Es ist Sommer und das Smartphone startet neu :(

Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
136
Hallo,

habe hier das Sony Ericsson Xperia X10i mit der Rom hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-z-full-hd-gaming-capable-edition.406640.html

Läuft ja auch soweit ganz gut.
Aber kaum ist es draussen von den Gradzahlen wärmer, dann spinnt auch umso mehr das Smartphone rum. Ich kann es kaum mehr nutzen, weil es sich unendlich neu startet. Schaffe ich es aber, die mobile Datenverbindung auszuschalten, bleibt es immerhin an, auch wenn es sehr warm wird. Aber ich kann wenigstens MP3-Musik hören. Kaum schalte ich die mobile Datenverbindung an, z.B. um kurz etwas in Talk zu schreiben, dann startet es endlos neu :glare: Ist recht nervig, weil man das Smartphone somit nur nutzen kann, wenn der Raum kühl ist bzw. wenn es draussen schlechteres Wetter hat oder wenn sich das Handy einigermaßen abgekühlt hat...

Weiß jemand, woran das liegen kann?! Und was man dagegen machen kann?Oder habt ihr dieses Phänomen auch schon erlebt?? Mich kotzt es stellenweise echt an, weil man es einfach nicht nutzen kann, wenn es mal etwas wärmer ist...

LG
 
Kann es vielleicht sein das es überhitzt, und daher die reboots. Und das kann durch die ROM verursacht werden.
 
Ja. Es wird auch warm, wenn ich die Datenverbindung deaktiviert habe! Ist ja klar. Aber sobald ich die Datenverbindung aktiviere, ist Schicht im Schacht und es endet in einer Boot-Schleife. Dann hilft nur Akku rausnehmen und abkühlen lassen, was bei der Hitze nicht leicht ist. Oder anschalten und ganz schnell die Datenverbindung abschalten, dann bleibt es auch an. Es schaltet sich sozusagen an. Nach 30 Sekunden würde es schon wieder neustarten, wenn ich die Datenverbindung nicht schnell genug unterbrechen würde... Hast du auch das Xperia X10 ?! Wenn ja, ist es bei dir auch so?? Und welche ROM kann sowas unterbinden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht, daher kann ich dir auch keine Empfehlung geben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Smart Slevin
Antworten
1
Aufrufe
3.842
Highwaydesigner
Highwaydesigner
Mario1974
  • Mario1974
Antworten
8
Aufrufe
3.162
zero-cool
Z
A
  • ABCtutkeinemweh
Antworten
9
Aufrufe
3.129
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten