[KERNEL] zKernel für alle! 2.3.3 Stock-ROM | 19/08/2011

Q

quercus

Gast
Quelle:

Autor: "z"

Link: XDA[KERNEL] zKernel | 2.6.29 | for 2.3.3 stock ROM | 19/08/2011



Dies ist keine ROM!

Der modifizierte Kernel (alle Neuerungen sind bereits im Kernel enthalten) ist angedacht für all jene, die bei der Standard-ROM mit allen Möglichkeiten die sie "ab Sony" bietet, nichts durch "kompliziertes flashen" :rolleyes2: div. AdOns, bzw. Mod-ROMs verändern wollen, aber dennoch in den Genuß eines Overclockings und vieles mehr (siehe features)- ohne selbst Hand anlegen zu müssen, zu kommen.

Voraussetzung ist eine gerootete Standard-ROM 2.3.3 mit XRecovery 03.
Der Kernel wird einfach über die bereits bestehende ROM geflasht - und das wars auch schon.

Viel Spaß - mit der schnellen und sicheren Version.




zKernel




tumblr_ld49dd0Oe61qcg8xko1_400.gif




Features:

- latest SE sources
- FPS cap removed
- overclocked
- added extra frequencies
- in-call volume increased
- TUN/TAP support (VPN)
- CIFS support
- debugging disabled for improved performance
- enabled ThumbEE CPU extension

Download im Anhang:
 

Anhänge

  • zKernel-19082011-stock_kernel.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: merkur, Widukind und DonSpy
Hat es schon jemand ausprobiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Pssst ja - sonst hätte ich es nicht reingestellt. :)
 
Guter Mann. :)
und?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne frage zu dem Kernel !!!

Habe Overclock Instal. und kann ich den Kernel Bedenkenlos drüber Instal. ??

Gruß Kalle
 
Du verwechselst da was - Overclock ist für die z.B. WB Rom.

Für das hier - benötigst du NUR die Standard 2.3.3 ROM und sonst nichts. Einfach drüberspielen - und schon ist alles erledigt - bloß nicht zu mischen beginnen.;)
 
Ich habe es ausprobiert. Mein WLan geht nicht mehr, bricht gleich nach der Aktivierung mit Fehler ab und als Kompott komme ich nicht mehr ins XRecovery Menu. Klasse :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja nicht Klasse - seufz - (nicht mal die einfachsten Sachen ....:glare:)

Also, was hast gemacht - und wie?
 
Na ganz einfach hier runter geladen und eine Sicherung mit xrec vom alten System gemacht. Dann mit xrec das ganze installiert, so wie man es auch mit einer normalen Costum ROM macht eben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist keine Custom-ROM.

Du brauchst für den Kernel - ein nacktes 2.3.3 von Sony selbst - dieses Rooten und mit XREcovery versehen - alles installieren - und DANACH dieses Kernel aufspielen.
Das wichtigste nochmal:

This Kernel is for xRecovery 0.3, I am not able to support other recoveries at this time!

Zitat von vielen die es verstanden haben:

Great work Z,
I reinstalled xRecovery 0.3GB with Flastool 0.0.3 and it works great...
In-Call Volume is much better then before

Thx a lot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir schon klar. Hatte ja auch ein frische 2.3.3, eben nur gerootet, mehr nicht.
Ich meinte ja nur wie bei einer CM das mit der Installation.
Man hätte ich mal die Finger von gelassen. Habe jetzt Lapi angeworfen um das ganze irgend wie hin zu bekommen.
Mal sehen.
 
So, habe mit dem Flashtool XREC neu drauf gemacht. Handy ist gerade beim Restore. Schwein gehabt, hatte keine Lust alles neu zu machen.
So, jetzt soll mir mal einer erklären woran es gelegen hat.
 
Oje - das XRecovery wäre wichtig gewesen - vor allem in der richtigen Version - wie beschrieben.

Na ja - Übung macht den Meister. ;)

PS

Beim nächsten mal schreib vorher ne PN - dann machens wirs gemeinsam! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ford0091
So, das neue flashen des XRec hat geklappt und Restore auch. WLan geht wieder. *schweißabwisch
Aber trotzdem blöd. Werde es vielleicht irgendwann noch mal probieren. :)


P.S. ich habe ja schon etliche ROMs und sonstwas installiert mit Xrec, aber ich kann dir ja vorher schreiben. Dann können wir uns gemeinsam ärgern wenn es nicht geht.
 
ford0091 schrieb:
Ich habe es ausprobiert. Mein WLan geht nicht mehr, bricht gleich nach der Aktivierung mit Fehler ab und als Kompott komme ich nicht mehr ins XRecovery Menu. Klasse :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Soviel ZKernels kann es ja nicht geben. Mir ist genau das selbe passiert als ich Wolfbreaks Rom mit SEINEM extra ZKernel installiert habe. Wlan war immer in der Warteschleife wurde aber nicht gestartet. Also irgendwas läuft da schief!
 
Das rooten mit 2.3.3 funktioniert bei mir nicht, ich habe das Flashtool 0.3.0.0 ?!? er führt den root aus startet dann aber nciht neu, wenn ich auf root rechte erlangen gehen passiert am handy nichts ?
 
... hast du es genau nach dieser anleitung probiert?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/130081-x10-gingerbread-ab-sofort-rootbar.html[/OFFURL]
 
Bzw. mit der Version aus meinem Beitrag? Bei mir hat es wunderbar geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey
ich hab mal ne Frage dazu ;-)
löscht man damit die alten Daten und Apps?
und ihr habt die ganze Zeit geschrieben ein nacktes 2.3.3 geht das net, wenn Apps installiert sind?
und xrec 03 ist das xrec vom flashtool 030, net das ist das durcheinander schmeiß?
Lg und danke ;)

edit: Wird der Kernel per install custom zip installiert? und kann man den Standard Kernel danach auch irgendwie wieder einsetzen?
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.332
meetdaleet
meetdaleet
O
Antworten
1
Aufrufe
2.829
Anonym6x6
Anonym6x6
Q
Antworten
7
Aufrufe
2.802
quercus
Q
Zurück
Oben Unten