Nach CynagenMod wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt...

G

GregorT

Neues Mitglied
1
Hab irgendwas gelesen, das ich im Fastboot Menü etwas umstellen muss. aber wie komm ich da rein???
Kann mir jemand helfen?? :) Ich wäre euch sehr verbunden :)
 
Nachdem du bis jetzt noch keine Antwort bekommen hast - ein kleiner Tipp:

Hast schon mal gesehen wie viele versch. Roms/Themes es mit CM 6/7 es gibt?

Du solltest IMMER folgendes angeben: Firmware, Baseband, div Mods - und vor allem - WIE du es gemacht hast, damit man etwaige Fehler erkennen kann.

Je genauer du die Angaben machst, umso besser, schneller kann man dir helfen.
 
Ahhh sorry :D
Also
Android Version 2.2.1
Baseband 2.1.54
Kernel Version 2.6.29
Mod Version CyanogenMod-6.1.3 v4.5.7
Build Version CM 6.1.3 v4.5.7 [2.2]

Hab das ganze nach einer anleitung hier aus dem Forum gemacht :D Find sie jetzt aber nicht mehr... :D
 
Super vielen dank :) Dann werd ich das flashen :) Ihr seid echt die besten hier ;)
 
soooo... hab jetzt das neue drauf. Aber selbes problem. Im XRecovery kann ich normal auf die SD zugreifen. Auch wenn ich sie mit dem adapter in den Rechner stecke. Aber vom X10 aus wirds nicht erkannt :( Keiner einen rat??


android Version: 2.2.1
Baseband 2.1.54
Kernel 2.6.29
Mod Version CyanogenMod 6.1.3 v05
 
Ist sie zufällig Partioniert?
 
ähhhh nicht das ich wüsste...
 
geh mal auf einstellungen - telefon & sd karte - sd karte entnehmen drücken - danach auf formatieren - neu booten
 
hab echt kein plan mehr ^^
Da steht
Gesamtspeicher - nicht verfügbar
Verfügbarer Speicher - nicht verfügbar
SD-Karte bereitstellen - SD-Karte zur bereitstellung einlegen (grau hinterlegt)
SD-Karte formatieren - SD-Karte formatieren (grau hinterlegt)
 
hast zufällig die karte verkehrt drinnen - im slot? sieh mal nach
 
Ich würde sie mal raus nehmen und am PC mit FAT32 formatieren. Vielleicht ist sie ja defekt.
 
yep - kommt als nächstes gg

step by step
 
@ Gregor

Ich hab grad mit Terra intern geschrieben - er hilft die gerne weiter!!

Thx @ terra-nova
 
also richtig drin war sie schon... hab ja von ihr aus den Mod installiert
jetzt formatier ich eben :)
 
Konntest Du die Karte formatieren?
 
Ich nehme mal an, dass Du die V05 ohne Wipe drüber installiert hast. Wenn dem so ist und die Karte auch nach der Formatierung nicht mehr erkannt wird bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: 1. Versuche nochmals den letzten Patch v053 zu installieren.

Wenn das nichts nützt, dann würde ich komplett löschen und neu installieren.

Habe bei Wolfbreaks gelesen, dass v05 eine Neuinstallation voraussetzt.
 
soooo ^^ also hab jetzt mit seus die orginalsoftware draufgezogen :D dann neu gerootet, xrecovery, fullwipe von allem, alles neu draufgezogen :) aber trotzdem wird die f**** Karte nicht erkannt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als du die SDKarte am PC formatiert hast, hast da auch bewusst Fat32 angegeben - oder nur formatiert - dies wäre dann NTFS - am PC wird sie erkannt, am Handy nicht.

Nimm sie nochmal raus - und formatier sie mit Fat32 - danach wieder ins Handy.

Langsam wirds dunkel mit den Weisheiten :huh:
 
nene schon Fat32 :) hab schon mehrere CynagonMods probiert. alle möglichen versionen =( Aber nie wird die Karte erkannt. Bin jetzt wieder auf Standard umgestiegen =( aber doof. das ganze sieht nämlich echt klasse aus und läuft super flüssig :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
4.074
Aaskereija
Aaskereija
V
Antworten
0
Aufrufe
2.224
Verblendet
V
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Ecart
Ecart
Zurück
Oben Unten