o2 - T-Mobile kein netzwerk

D

Daniel'57

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe ein problem mit meinem neuen xperia. Als ich es bekommen habe, war in dem eine o2 sim karte, ich besitze jedoch t-mobile. Das handy hat kein branding oder ähnliches drauf,läuft soweit auch top. das einzige problem was ich habe ist das ich aus irgendeinem grund nicht online komme. mein w-lan point wird gefunden, und ich denke er verbindet auch. jedesmal wenn ich den browser öffne versucht er auf irgendeine o2 seite zu gelangen obwohl ich schon 100 mal google als startseite eingegeben habe. anderes beispiel ist wenn ich google mail einrichten möchte über das handy versucht er mich zu registrieren und bricht dann ab mit der meldung netzwerkeinstellung überprüfen. :confused: ich verzweifel noch :(
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

danke!
 
Einfach die Karte wechseln reicht nicht, du musst die Einstellungen ändern. Denn die o2-Angaben gehen bei T-Mobile nicht.
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber (auswählen)

Dass o2active die Startseite ist, kann evtl. auch an den Netzwerkeinstellungen liegen. Bei anderen Geräten ist es weg, wenn o2 die Einstellungen eines anderen Anbieters drin sind. Es kann aber auch ein Branding sein, dass die Startseite nicht geändert werden kann. o2 ist mit Brandings sehr harmlos, daher ist es nicht immer gleich zu erkennen.

Eine kleine Bitte für die Übersicht: Du hast eine ganz normale Frage zu den Einstellungen. Das hat nichts mit Root oder Hacken zu tun. Deshalb ist es in diesem Unterforum unpassend, du wirst durch eine falsche Forenwahl auch immer länger auf Antworten warten müssen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.211
heavymetall66
heavymetall66
T
Antworten
0
Aufrufe
839
telemachos
T
N
  • niklas_
Antworten
6
Aufrufe
1.743
Schmalzstulle
Schmalzstulle
Zurück
Oben Unten