Orginal SE Telefonbuch auf 2.2 draufkriegen?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orginal SE Telefonbuch auf 2.2 draufkriegen? im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10 im Bereich Sony Ericsson Xperia X10 Forum.
F

Frammy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo leute, hab die 2.2 beta2 von FreeX10 drauf mit dem 2.2GreenGlow Theme.
Das einzige, was ich jetzt noch ein bisschen hässlich finde ist das Telefonbuch von der Stock 2.2 ROM.

weiß einer wie ich dieses Standardmäßige SE Telefonbuch wieder draufbekomme? Weil da konnte man auf der rechten Seite direkt den Alphabetischen buchstaben auswählen das fand ich ganz praktisch. ist das irgendeine .apk datei in den Systemdateien?
 
C

castries

Ambitioniertes Mitglied
F

Frammy

Ambitioniertes Mitglied
okay danke...
Muss ich das mit Root explorer machen oder kann ich diese orginal apps einfach mit nem stinknormalen Explorer installieren?
 
C

castries

Ambitioniertes Mitglied
würde von der stock 2.2 die phonebook.apk mal sichern (zu finden unter /system/app) diese dann mit der anderen überschreiben und dann mithilfe von root explorer (einmal auf app klicken und dann "install") installieren.
 
F

Frammy

Ambitioniertes Mitglied
hab leider kein root explorer...
kostenlose alternativen?
 
Q

quercus

Gast
Geh in den Market, ruf den Root Explorer auf, und sieh unter - ähnliche - nach.

Such dir dort was nach deine Bedürfnissen aus.

Das Ganze interessiert mich auch. Es würde mich wundern, wenn es ohne comp. auf die neue Version, funktionieren würde.

Viel Glück

mfg Quercus
 
C

castries

Ambitioniertes Mitglied
mithilfe von titanium back (kostenlos im market zu finden) ein backup von der datei machen (kann dir aber nicht sagen wie sie dort genannt wird) und dann mit einem üblichen explorer installieren
 
C

castries

Ambitioniertes Mitglied
quercus schrieb:
Geh in den Market, ruf den Root Explorer auf, und sieh unter - ähnliche - nach.

Such dir dort was nach deine Bedürfnissen aus.

Das Ganze interessiert mich auch. Es würde mich wundern, wenn es ohne comp. auf die neue Version, funktionieren würde.

Viel Glück

mfg Quercus

also bei mir zumindest hab ich es mal mit anderen apk's von der 0.24 versucht (habe es mit statuswechsel und der digitaluhr ausprobiert) und es lief bei mir ohne probleme
 
UKSheep

UKSheep

Experte
;)
 
Q

quercus

Gast
wie gesagt - ich wünsche es ihm - und neugierig bin ich auch gg

mfg Quercus
 
F

Frammy

Ambitioniertes Mitglied
Hmm.. also ich habs mal mit Super Manager probiert (hat auch root)
hab die Phonebook.apk in system/app kopiert und dann versucht zu installieren... aber dann kommt: Anwendung nicht installieren.

klappt also nicht? einer ne idee?
 
Q

quercus

Gast
Anwendung nicht installieren - komische Meldung - war das alles, oder fehlt da was bei der Fehlermeldung?

Hast vorm installieren unter -Permission - alle Haken gesetzt?

Das Laufwerk gemountet?

Versuchs mal vom Root der SD Card aus.

Kopier die originale APK - verschieb sie in ein Verzeichnis auf deiner SD Card, und lösche die originale APK im Verzeichnis sys/app.
Versuch jetzt die neue APK zu installieren. Klappt es - na dann alles okay - wennn nicht, kannst die kopierte APK wieder zurückspielen.

Booten nicht vergessen, weil er ja noch die originale APK im DNS Speicher hat.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Hier dasselbe Problem (Wunsch) auf XDA

mfg Quercus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UKSheep

UKSheep

Experte
Ihr vergesst immer eines...

APK´s die ihr nach /System/App kopiert/verschiebt... braucht ihr nicht zu installieren... ihr müsst nur die Permissions so wie bei den anderen Dateien in /System/App setzen und das Handy neu starten.

Danach sollte es gehen... wenn dein 2.2 die Telefonbuch.apk ohne murren schluckt...

https://www.android-hilfe.de/forum/...x10.98/app-youtube-gingerbread-x10.62648.html <- in diesem Thread wird erklärt wie ihr die APK´s einfügt... und es gibt auch ein Bild der Permissions...

MfG

UKSheep
 
Q

quercus

Gast
Richtig - g - aber...

hier geht es nicht um ein eigenständiges Programm (Youtube) welches unter 2.1 oder was auch immer läuft und somit frei von Mediascape und Timescape ist, welche ja wie wir wissen, von Sony zusätzlich erstellt worden sind. Phoneapk, arbeitet als Teil von dem von Sony erstellten Programmen, und da stellt sich die Frage - arbeitet eine alte Version die für 2.1 gesourced wurde, ebenso mit einem 2.2, welches andere Codes hat?

Ich glaube nicht, aber ich hoffe es für ihn - aber wie immer, meine Meinung :biggrin:

mfg Quercus
 
B

Bin4ryDigit

Fortgeschrittenes Mitglied
Wichtig für das Telefonbuch ist noch Timescape. Wie wir aus den damaligen Clean-Aktionen gelernt haben kann man sonst keine Kontakte mehr bearbeiten.
Ich vermute aber ganz stark das es probleme machen wird.

Was du tun musst:
phonebook.apk und timescape.apk und mediascpae.apk (hängt alles zusammen) nach /system/app/ kopieren und die Berechitungen auf 644 stellen! DANN REBOOT!

Backups nicht vergessen!

mfg
Bin4ry
 
UKSheep

UKSheep

Experte
quercus schrieb:
Richtig - g - aber...

hier geht es nicht um ein eigenständiges Programm (Youtube) welches unter 2.1 oder was auch immer läuft und somit frei von Mediascape und Timescape ist, welche ja wie wir wissen, von Sony zusätzlich erstellt worden sind. Phoneapk, arbeitet als Teil von dem von Sony erstellten Programmen, und da stellt sich die Frage - arbeitet eine alte Version die für 2.1 gesourced wurde, ebenso mit einem 2.2, welches andere Codes hat?

Ich glaube nicht, aber ich hoffe es für ihn - aber wie immer, meine Meinung :biggrin:

mfg Quercus
Mir ging es dabei nicht um Youtube :D sondern nur um die Art und Weise wie man die Dateien auf das Handy bekommt... da vorher was von verschieben nach... und ausführen erzählt wurde :)
Ich meinte es aber wie Bin4ry :) Einfügen... permission richtig setzen... rebooten ;)
Das mit Time- und Mediascape wusste ich gar nicht (das es zu Problemen kommt wenn man Kontakte bearbeiten will)

MfG

UKSheep
 
B

Bin4ryDigit

Fortgeschrittenes Mitglied
UKSheep schrieb:
Das mit Time- und Mediascape wusste ich gar nicht (das es zu Problemen kommt wenn man Kontakte bearbeiten will)
Kann man ja auch nicht wissen wenn man es noch nicht probiert hat =)
Aber jetzt haste wieder was gelernt :D
Darum mag ich das ganze von SE auch nicht, das einzig schöne in dem Telefonbuch ist halt wirklich diese Leiste mit den Buchstaben. Aber soweit ich mich da mal umgeschaut habe gibt es auch anderen Telefonbücher die das können =)

mfg
Bin4ry
 
Q

quercus

Gast
Bin4ryDigit schrieb:
Kann man ja auch nicht wissen wenn man es noch nicht probiert hat =)
Aber jetzt haste wieder was gelernt :D
Darum mag ich das ganze von SE auch nicht, das einzig schöne in dem Telefonbuch ist halt wirklich diese Leiste mit den Buchstaben. Aber soweit ich mich da mal umgeschaut habe gibt es auch anderen Telefonbücher die das können =)

mfg
Bin4ry

Sheepy :D - schreib 100 mal an die Tafel - ich muss auch den anderen Glauben schenken. :biggrin::biggrin:

mfg Quercus
 
F

Frammy

Ambitioniertes Mitglied
Also, hab jetzt folgende dateien reinkopiert:
Phonebook.apk
TimescapeLargeUI.apk
mediascape.apk


brauch ich auch mediascapeprovider.apk und timescapeprovider.apk?
und ist es richtig die permissions in der linken zeile alle häckchen, und in der mittleren nur das obere? dann reboote ich jetzt mal...


EDIT: Also nach dem Reboot hat sich nix getan :/ allerdings musste ich die Phonebook.apk auch mit keiner apk ersetzen... muss ich die Phonebook.apk vielleicht umbennen um sie mit einer aus der stock 2.2 apk zu ersetzen, allerdings weiß ich den namen auch nicht?

aber eine gute nachricht gibt es, DigitalClockWidget.apk aus der Orginal SE rom hat funktioniert! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schlauti76

schlauti76

Erfahrenes Mitglied