Rom installieren ohne recovery mod

debiba schrieb:
dazu musst du aber nichts flashen ;)
ich glaube deine gesamte vorgehensweise ist falsch, darum erklär ich dir das mal in meinen worten ;)

also:
wenn du die standard 2.3.3 drauf hast, musst du dir erst den kernel down und upgrade runterladen;) die benötigst du um zu rooten und du findest die Dateien bei den Anleitungen ;) und dann ladest du dir am besten auch gleich das neueste Flashtool runter (ich glaub 0.2.9.1) und packst die beiden Dateien also Kernel up und downgrade in den ordner firmwares ;)

so dann musst du noch unter anwendungen und entwicklung usb debugging aktivieren, sowie die installation von nicht-market anwendungen zulassen (alles am Handy unter einstellungen und anwendungen zu finden ;) )

dann dein handy ausschalten ;)

so nun klickst du im Flashtool auf flash und wählst dann in dem popup der erscheint den kernel downgrade aus ;)
dann auf ok und schon werden ein paar dateien auf dein handy geflasht ;)
so dann den usb kabel vom handy trennen und das flashtool weiter laufen lassen ;)
dann das handy starten und direkt nach der Vibration die man beim Starten spürt den usb kabel wieder ans handy stecken ;)

Das Handy sollte dann vom Flashtool erkannt werden und dann kannst du im Flashtool auf root klicken, wodurch auch ein paar Sachen auf dein Handy geflasht werden ;) dann startet dein Handy automatisch neu ;)
dann holst du den Akku raus und wartest eine minute, und trennst dann dein Handy vom usb kabel ;)
und klickst nochmal im flashtool auf flash und wählst den kernel upgrade aus, und drückst dann gleichzeitig den akku herein, hälst die zurück-Taste gedrückt und schließt dein Handy an den Kabel an (so hats bei mir auf jedenfall funktioniert ;) ) dann werden wieder ein paar Dinge geflasht und danach kannst du dein Handy trennen und es ist gerootet ;)
Screenshots gibts auch dazu in ner Anleitung im Forum hier ;)

SO: wenn du dann noch xrecovery willst, so schließt du das Handy nochmal an, entsperrst dann deine Tastensperre und gehst auf ask root access, sofern deine Tastensperre dann unocked ist, fragt die App Superuser dich auf dem Handy ob du root access erlaubst, was du natürlich tust ;)
und dann gehst du auf xrecovery im Flashtool, wurde das geflasht wird et vóila, du hast xrec am laufen und ein gerootetes Handy

Sollte es nicht klappen, so beschreibe bitte ganz genau und ausführlich, was du gemacht hast und was nicht geklappt hat ;)

achso und wenn nichts mehr gehen sollte einfach per sony ericcsson update service zurücksetzen!!!
Da fällt mir gerade ein, installier dir das (von der se homepage) bitte aufgrund der guten Treiber, bevor du irgendetwas machst ;)

Anleitung kann von den Mods gerne noch zu den anderen gepackt werden (sollte sie etwas bringen ;) )


Anleitung angehängt
 
debiba schrieb:
dann dein handy ausschalten ;)

so nun klickst du im Flashtool auf flash und wählst dann in dem popup der erscheint den kernel downgrade aus ;)
dann auf ok und schon werden ein paar dateien auf dein handy geflasht ;)

Es werden wirklich Dateien auf mein Handy geflasht wenn es ausgeschaltet ist? Oder hab ich da was mißverstanden?
 
Nicht ganz ;-)
Wenn du die datei im popup auswahlst musst du danach dein handy im flashmodus anschliesen, dazu kommt im flashtool aber ein bildschen, darum.habe ich das nicht hingeschrieben ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.331
meetdaleet
meetdaleet
H
  • Handy61
Antworten
0
Aufrufe
2.822
Handy61
H
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.158
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten