"Root ganz leicht durch ein Programm und einen Klick"

marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
75
snap20100810_084405.png


Es wurde von xda-developers entwickelt und soll für das X10(1.6) Funktionieren.

[APP] [ROOT] 1-click root for N1 - xda-developers



Jeder ist natürlich selbst verantwortlich wenn er Rootet da man dadurch die Garentie verfallen kann bzw es zu einen Brick kommen kann (Totalschaden)


Gruß Marcel
 
Hab meins gerootet funzt super
 
hi,
schön das es geklappt hat.

Hast du es auch schon einmal zurück Probiert? und geht danach noch der Update Service?

Gruß Marcel
 
Ok ist vllt ne dumme Frage aber woran kann ich erkennen obs geklappt hat?
Ich hab das App runtergeladen installiert und auch root gedrückt aber ob sich was getan hat weiß ich nich!



Hat geklappt :) sowohl Root als auch unroot.
Habs mit nem Tethering App getestet was mir vorher immer gesagt hat das root Rechte fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KsE90 schrieb:
Hat geklappt :) sowohl Root als auch unroot.
Habs mit nem Tethering App getestet was mir vorher immer gesagt hat das root Rechte fehlen.

welches app ist es und wo bekommt man das her?
 
Du musst dich bei diesem Developer regen und dann kannst du das App das laden. Ganz einfach ;) oder ich schicks dir per email.
Und zum testen haben ich das "Wireless Tether for Root Users" benutzt,wenn du kein Root hast gibt der das auch als Fehlermeldung raus.
 
@KsE90
Danke, habe die Email erhalten.
Nun scheinbar erfolgreich gerootet.
Problem ist jedoch, dass das Tetherapp ein Fehler bringt: No Netfilter!

Wie hast Du es behoben?

Danke
 
Gar nicht! Das liegt am System an der Kernel! Die erlaubt das nicht! Einfach bis 2.1 warten dann geht das ;)!
Tut mir leid das ich dir nich helfen konnte.

Jeder der das App noch braucht kann sich gern per PM melden und ich sende das dann per Email
 
marcel-usedom schrieb:
Hast du es auch schon einmal zurück Probiert? und geht danach noch der Update Service?

genau das würde mich auch interessieren. Ich hätte nämlich auch gerne die Option, das Gerät wieder in den Zustand zurückzuversetzen, in dem es war, als ich es aus der Amazonpackung geholt habe (Softwaretechnisch gesehen) :)
 
Ja zurück klappt einwandfrei! Habs getestet
 
Und Update über Seus funktioniert auch im gerooteten Zustand, dass habe ich gerade getestet, allerdings musste ich nach dem Update wieder neu rooten!
 
Habe heute OTA die FW von .16 auf .26 updatet. Der Rootvorgeng musste nicht wiederholt werden, weil alle Programme installiert blieben.

Habe ein 1-click-root.
 
Sind auch die Einstellungen geblieben? Ich musste dem Screenshot Tool und dem Tethering Tool wieder Rechte zuweisen.
 
w0mb4t schrieb:
Sind auch die Einstellungen geblieben? Ich musste dem Screenshot Tool und dem Tethering Tool wieder Rechte zuweisen.

yup. bei mir ist alles beim alten geblieben. als ich das root-tool erneut startete, sagte es mir, dass mein handy schon gerootet sei.

gefallen hat mir, dass in der neuen fw die menüübergänge in den einstellungen zb, flüssiger und hübscher gemacht wurden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.577
Matt0204
M
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.154
bildmacher
B
bigbootykilla
  • bigbootykilla
Antworten
2
Aufrufe
1.963
bigbootykilla
bigbootykilla
Zurück
Oben Unten