1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. marcel-usedom, 10.08.2010 #1
    marcel-usedom

    marcel-usedom Threadstarter Android-Lexikon

    [​IMG]

    Es wurde von xda-developers entwickelt und soll für das X10(1.6) Funktionieren.

    [APP] [ROOT] 1-click root for N1 - xda-developers



    Jeder ist natürlich selbst verantwortlich wenn er Rootet da man dadurch die Garentie verfallen kann bzw es zu einen Brick kommen kann (Totalschaden)


    Gruß Marcel
     
  2. muffinmann, 10.08.2010 #2
    muffinmann

    muffinmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab meins gerootet funzt super
     
  3. marcel-usedom, 11.08.2010 #3
    marcel-usedom

    marcel-usedom Threadstarter Android-Lexikon

    hi,
    schön das es geklappt hat.

    Hast du es auch schon einmal zurück Probiert? und geht danach noch der Update Service?

    Gruß Marcel
     
  4. KsE90, 12.08.2010 #4
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Ok ist vllt ne dumme Frage aber woran kann ich erkennen obs geklappt hat?
    Ich hab das App runtergeladen installiert und auch root gedrückt aber ob sich was getan hat weiß ich nich!



    Hat geklappt :) sowohl Root als auch unroot.
    Habs mit nem Tethering App getestet was mir vorher immer gesagt hat das root Rechte fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  5. HTCDream, 12.08.2010 #5
    HTCDream

    HTCDream Junior Mitglied

    welches app ist es und wo bekommt man das her?
     
  6. KsE90, 13.08.2010 #6
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Du musst dich bei diesem Developer regen und dann kannst du das App das laden. Ganz einfach ;) oder ich schicks dir per email.
    Und zum testen haben ich das "Wireless Tether for Root Users" benutzt,wenn du kein Root hast gibt der das auch als Fehlermeldung raus.
     
  7. HTCDream, 13.08.2010 #7
    HTCDream

    HTCDream Junior Mitglied

    @KsE90
    Danke, habe die Email erhalten.
    Nun scheinbar erfolgreich gerootet.
    Problem ist jedoch, dass das Tetherapp ein Fehler bringt: No Netfilter!

    Wie hast Du es behoben?

    Danke
     
  8. KsE90, 14.08.2010 #8
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Gar nicht! Das liegt am System an der Kernel! Die erlaubt das nicht! Einfach bis 2.1 warten dann geht das ;)!
    Tut mir leid das ich dir nich helfen konnte.

    Jeder der das App noch braucht kann sich gern per PM melden und ich sende das dann per Email
     
  9. w0mb4t, 21.08.2010 #9
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    genau das würde mich auch interessieren. Ich hätte nämlich auch gerne die Option, das Gerät wieder in den Zustand zurückzuversetzen, in dem es war, als ich es aus der Amazonpackung geholt habe (Softwaretechnisch gesehen) :)
     
  10. KsE90, 22.08.2010 #10
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Ja zurück klappt einwandfrei! Habs getestet
     
  11. w0mb4t, 22.08.2010 #11
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Und Update über Seus funktioniert auch im gerooteten Zustand, dass habe ich gerade getestet, allerdings musste ich nach dem Update wieder neu rooten!
     
  12. MadMan, 26.08.2010 #12
    MadMan

    MadMan Junior Mitglied

    Habe heute OTA die FW von .16 auf .26 updatet. Der Rootvorgeng musste nicht wiederholt werden, weil alle Programme installiert blieben.

    Habe ein 1-click-root.
     
  13. w0mb4t, 27.08.2010 #13
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Sind auch die Einstellungen geblieben? Ich musste dem Screenshot Tool und dem Tethering Tool wieder Rechte zuweisen.
     
  14. MadMan, 27.08.2010 #14
    MadMan

    MadMan Junior Mitglied

    yup. bei mir ist alles beim alten geblieben. als ich das root-tool erneut startete, sagte es mir, dass mein handy schon gerootet sei.

    gefallen hat mir, dass in der neuen fw die menüübergänge in den einstellungen zb, flüssiger und hübscher gemacht wurden.
     
Du betrachtest das Thema ""Root ganz leicht durch ein Programm und einen Klick"" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10",