Selbst gebastelte Bootanimation funktioniert nicht

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Selbst gebastelte Bootanimation funktioniert nicht im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10 im Bereich Sony Ericsson Xperia X10 Forum.
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, ich hab mal wieder ein Problem:

Habe mir das Theme hier runtergeladen[https://www.android-hilfe.de/forum/...heme-fuer-freex10-beta2-green-glow.73392.html], die .zip-Datei entpackt, die bootanimation.zip rausgesucht, diese dann wieder entpackt, bei allen bilder die Farbe verändert[sonst überhaupt nichts verändert] und das ganze wieder zur ner neuen bootanimation.zip zusammengepackt. Ich lade es rüber auf die SD card, überschreibe damit die orginal bootanimation.zip im ordner /system/media, und reboote mein handy.

Jetzt kommt allerdings eine zeit lang ein schwarzer bildschirm anstatt irgendeiner bootanimation.

http://www.file-upload.net/download-3174199/bootanimation.zip.html
Das ist der downloadlink für meine erstellte .zip-datei




Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

EDIT:jetzt stimmt der downloadlink für die erstelle .zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quercus

Gast
zuerst hast ja mal das Theme geflasht, nehm ich an?

Ging es da noch?

JA - dann ist beim "Basteln" der Bootanimation was schiefgelaufen

Nein - beim Flashen ging was daneben

zu JA - ich würd die Bootanimation mal weglassen und mich besser einlesen - oder sie ist überhaupt fehlerhaft.

zu NEIN - nochmals Flashen

MfG Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
Weder noch :laugh:

Ich habe das theme nicht geflasht. ich will ja theoretisch nur eine selbst gebaute bootani und hab die von dem theme nur als vorlage genommen und die bilder verändert.
 
Q

quercus

Gast
Dann darfst mal Antwort - JA - als bindend nehmen :biggrin:
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ich was falsch gemacht hab wusste ich auch schon vorher :thumbsup: bin gut was? :winki: jetzt will ich wissen was?!

naja habe gerade gesehn, dass in meim ersten post der downloadlink nicht gestimmt hat - jetzt tut ers.
 
Q

quercus

Gast
Sorry - gg - wenn man nicht dabei war, ist es schwer was zu reproduzieren nur auf den Verdacht hin.

Ja wieso machst sowas, vor einer Woche hast noch gefragt wie man das Handy einschaltet - nächste Woche wirst schon dein eigenes Handy bauen:laugh::laugh:

*Zwinker*
Vermutlich ist die Bootanimation fürs Green Theme geschrieben und wird ohne dem Theme gar nicht laufen - Versuch mal das Theme zu Flashen und danach nochmals die Bootanimation-
Ansonsten - keinen blassen Schimmer - tut leid!

MfG Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt dir das bekannt vor?
AW: [ROM] Blue Sparks V4[2.1][New update 20.01.2011 inkl. FULL DUALTOUCH !!!
Nach nem ausgiebigen Tag mit der Rom und Dualtouch kann ich folgendes sagen:

1) Dualtouch? - ne,leider - funktioniert noch nicht richtig.
2) Geschwindigkeit - so lala - gibt schnellere wie Eminence z.b.
3) Market Problem nur mit update.zip zusätzlich machbar
4) das Theme selbst ist zu dunkel - verwaschen - geraten


Meine Meinung ist die, wenn du ein Phone haben möchtest, mit dem du auch Telefonieren und die Features des Phones ohne Probleme nutzen möchtest, dann gibt es aus Vernunftsgründen nur eine Option:

Originale Firmware - also die 24ger, alle Apps du die nicht benötigst entfernen, eventuell Launcher Pro Plus (z.B.) mit dem originalen Launcher ersetzen. Das ganze Rooten, Jit und Xrecovery rauf und fertig - du hast ein Phone, welches tatsächlich funktioniert und einem keine grauen Haare wachsen lässt. Bezugnehmend Multitouch/Dualtouch - einfach warten bis es von Sony kommt - alles andere ist ja tats. nur Murks mit Verlaub!

Spielt man aber gerne mit dem Handy, tja, da gibts dann nichts zu meckern - abgesehen von den Themes und Roms, kommt es schon beinahe zu nem Suchtfaktor mit der Flasherei - und es macht ja auch SPASS!

Wie immer - meine Meinung :biggrin:

mfg Quercus
Der letzte absatz und vor allem der letzte satz!!!



naja trotzdem Danke für dein bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quercus

Gast
Steht eh da - abgesehen von Themes und Roms!

Lies nochmals den letzten Beitrag von mir - letzter Absatz - wir dürften zur selben Zeit geschrieben haben.

MfG Quercus
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
ne passt schon, das theme an sich find ich hässlich, nur die bootani gut, [wenn sie so aussieht wie ich sie verändert habe, aber so geht ja nicht]

ich hab jetzt einfach gar keine bootanimation in dem besagten ordner, dann kommt so n blau schimmerndes android logo, pretty cool....

ich hab manchmal das gefühl, dass bei der orginalen sony ercisson-bootani, das X10 überfordert ist.
 
Q

quercus

Gast
kann leicht sein - na dann passt ja wieder :)

MfG Quercus
 
D

DoubleX667

Stammgast
Hast du beim bearbeiten der Bilder eventuell die Farbtiefe geändert?
Ich glaube mich zu erinnern, dass eine Bootanimation nur eine Farbtiefe von 24bit unterstützt. Vielleicht liegt es ja daran?
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
ja, das habe ich schon durch.... hehe...

Mann kann nicht nur das zip öffnen und verändern...denn auch hier ist das Problem mit dem entpacken vorhanden, also auch nur mit 7zip arbeiten...

was auch wichtig ist ist die desc.txt damit musst du ein bisschen rumspielen...
Versuch mal diesen cod hier:

480 854 20
p 1 0 ani0
p 0 0 ani1
kopieren und in desc.txt den alten cod überschreiben...

p.s wenn vorher folder0 stand dann muss du auch ani0/1 in folder0/1 umbenennen und beachte das beim packen die kompressionsstärke auf speichern eingestellt ist...

Gruss Poza
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
dazu hab ich was intressantes gefunden, ich poste das einfach mal hier:

Here is what the desc.txt file does and mean.

  • 480 – stretched width of the animation
  • 427 – stretched height of the animation
  • 30p – this controlled the speed of both parts of the animation
  • 1 – this defined how many times part0 of the animation looped
  • 0 – saw no change when altering this number
  • part0 – folder containing first part of the animation
  • p – this was a bit confusing as there is no space between the words “part0″ & the “p”. I tried adding a space and changing this number -> “part0 30p”. I expected this to change the speed of the second part of the animation, but there was no change as far as I could tell.
  • 0 – this defined the number of times part1 of the animation looped (0=infinite)
  • 10 – saw no change when altering this number
  • part1 – folder containing second part of the animation
Poza schrieb:
beachte das beim packen die kompressionsstärke auf speichern eingestellt ist
Wo stell ich das denn ein??
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
SE_X10 schrieb:
dazu hab ich was intressantes gefunden, ich poste das einfach mal hier:

Here is what the desc.txt file does and mean.

  • 480 – stretched width of the animation
  • 427 – stretched height of the animation
  • 30p – this controlled the speed of both parts of the animation
  • 1 – this defined how many times part0 of the animation looped
  • 0 – saw no change when altering this number
  • part0 – folder containing first part of the animation
  • p – this was a bit confusing as there is no space between the words “part0″ & the “p”. I tried adding a space and changing this number -> “part0 30p”. I expected this to change the speed of the second part of the animation, but there was no change as far as I could tell.
  • 0 – this defined the number of times part1 of the animation looped (0=infinite)
  • 10 – saw no change when altering this number
  • part1 – folder containing second part of the animation

Wo stell ich das denn ein??
In jeder bootanimation findest du eine desc.txt datei.
Die einfach im editor öffnen und bearbeiten..

gruss poza
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
ich glaub du hast meine frage nicht richtig verstanden. das mit der .txt-datei hab ich verstanden aber

Ich meine das:
Poza schrieb:
beachte das beim packen die kompressionsstärke auf speichern eingestellt ist
Mit "packen" meinst du doch, am ende alle dateien und ordner in einer .zip-datei packen. [mit 7-Zip]
jetzt sagst du, ich soll hier die kompressionsstärke auf speichern stellen. Wo kann ich das einstellen?
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
ah..ok. sorry.

mit rechter maustaste auf datei clicken die du packen willst
> 7zip > zu einem Archiv hinzufügen> [zu Archiv hinzufügen Fenster] öffnet sich...

dann wählst du Kompressionsstärke > speichern.

kanns nicht besser beschreiben...

edit; habe hier noch ne animation verändert..den Schluss kriege ich irgendwie noch nicht besser hin...
Vorschau; im Anhang (Cyborg freeX10.zip)
bootanimation.zip :http://www.megaupload.com/?d=MS060UQS
 

Anhänge

  • Cyborg feeX10.zip
    4,4 MB Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
wuhuu es tut. Danke!!
an der Kompressionsstärke liegts.
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
:)