Stock-Android-Phonebook auf Sony Ericcson UI

S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Die Überrschrift sagt denke ich das meiste:

wenn man seine bilder mit der android-gallerie anstatt mediascape ankucken wollte, musste man auch nur die gallerie.apk installieren. Desshalb denke ich nicht, dass das ein Problem sein sollte. Allerdings hab ich noch keinen Weg gefunden, da ich keine Ahnung hab woher ich die Phonebook.apk herbekommen soll.
 
SE_X10 schrieb:
Die Überrschrift sagt denke ich das meiste:

wenn man seine bilder mit der android-gallerie anstatt mediascape ankucken wollte, musste man auch nur die gallerie.apk installieren. Desshalb denke ich nicht, dass das ein Problem sein sollte. Allerdings hab ich noch keinen Weg gefunden, da ich keine Ahnung hab woher ich die Phonebook.apk herbekommen soll.

hier die orig. apk

pza
 

Anhänge

  • Phonebook.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 89
Probier ich gleich mal aus. Soll ich sie einfach installieren, oder besser ins systemapp-verzeichnis verschieben?

Und nur mal so aus interesse: wo hast du die her??

EDIT: AAAAh sorry, jetzt hab sie mal installiert und sehe du hast meine frage nicht richtig verstanden.

Also folgendes: Hatte bis gestern die froyo beta 4 am laufen. Hab dann aber erkannt, dass mein einziges problem mit dem SE-Interface ist, dass man facebookkontakte nicht umbenennen kann. Bei der Beta4 konnte man nen gmail-kontakt erstellen, die beiden dann verknüpfen und wenn man den gmail-kontakt mit dem facebookkontakt verknüpft hat (und nicht den facebook.kontakt mit dem gmail-kontakt), wurde der gmail-name in der liste angezeigt. Mit dem orginalen phonebook von SE geht das nicht. er zeigt immer den namen an, der im alphabet als letztes kommt.

lange rede kurzer sinn: Ich suche nicht die phonebook-apk aus dem SE-Rom. Sondern das Phonebook vom nakten Android 2.1.
Ich hab schon versucht, mit titaium backup eine sicherung vom phonebook aus der froyo Beta4 zu machen, aber die sicherung lässt sich auf dem SE-Rom nicht wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SE_X10 schrieb:
Probier ich gleich mal aus. Soll ich sie einfach installieren, oder besser ins systemapp-verzeichnis verschieben?

Und nur mal so aus interesse: wo hast du die her??

ins systemapp-verzeichnis verschieben!! Neu Booten..

habe ein lager zu hause..:biggrin:
 
Also die, die du mir geschickt hast, ist ja schon installiert.
 
SE_X10 schrieb:
Probier ich gleich mal aus. Soll ich sie einfach installieren, oder besser ins systemapp-verzeichnis verschieben?

Und nur mal so aus interesse: wo hast du die her??

EDIT: AAAAh sorry, jetzt hab sie mal installiert und sehe du hast meine frage nicht richtig verstanden.

Also folgendes: Hatte bis gestern die froyo beta 4 am laufen. Hab dann aber erkannt, dass mein einziges problem mit dem SE-Interface ist, dass man facebookkontakte nicht umbenennen kann. Bei der Beta4 konnte man nen gmail-kontakt erstellen, die beiden dann verknüpfen und wenn man den gmail-kontakt mit dem facebookkontakt verknüpft hat (und nicht den facebook.kontakt mit dem gmail-kontakt), wurde der gmail-name in der liste angezeigt. Mit dem orginalen phonebook von SE geht das nicht. er zeigt immer den namen an, der im alphabet als letztes kommt.

lange rede kurzer sinn: Ich suche nicht die phonebook-apk aus dem SE-Rom. Sondern das Phonebook vom nakten Android 2.1.
Ich hab schon versucht, mit titaium backup eine sicherung vom phonebook aus der froyo Beta4 zu machen, aber die sicherung lässt sich auf dem SE-Rom nicht wiederherstellen.

hmmm.. kannst du denn die rom (Froyo Beta4) nicht nochmal runterladen und dort die benötigte datei entnehmen??
 
Ich könnts probieren. Hab jetzt aber in dem ganzen Bereich nicht den totalen durchblick. Ich bezweifle aber, dass man mit der entsprechenden datei was anfangen kann. die Froyo Beta4 ist ja bekanntlich Android 2.2 und das SE-Rom 2.1.

EDIT: naja ich hab jetzt mal aus der beta /system/app die datei "phone.apk" rausgeholt. was soll ich jetzt mit der machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SE_X10 schrieb:
Ich könnts probieren. Hab jetzt aber in dem ganzen Bereich nicht den totalen durchblick. Ich bezweifle aber, dass man mit der entsprechenden datei was anfangen kann. die Froyo Beta4 ist ja bekanntlich Android 2.2 und das SE-Rom 2.1.

EDIT: naja ich hab jetzt mal aus der beta /system/app die datei "phone.apk" rausgeholt. was soll ich jetzt mit der machen?

hier haben sie es auf 2.1 geschafft...link halt aus dem motorola dev-forum...kanns leider nicht testen..da ich momentan 2.2 habe...und falls es nicht geht müsste man die grösse der picture ändern...

kannst mir mal die apk hochladen von beta 4?
 
die phone.apk von 2.2Beta4 ist im Anhang. Aber wofür brauchst du die??

der link sieht ja vielversprechend aus, aber könntest du mir sagen, was ich da jetzt machen soll??

"Cook a samdroidmod in the kitchen" :huh: hä?
"Apply zip via Recovery." Recovery wird wohl das sein was bei uns xRecovery heißt, aber wie soll ich da was Applyen??

Im großen und ganzen versteh ich nur bahnhof.

ähm hey sorry, aber das hochladen klappt bei mir grad nicht. schon dreimal versucht, es kommt immer "deer upload der datei ist fehlgeschlagen"

Ich versuchs später nochmal.

oh man ich werd verrückt.
 

Anhänge

  • Phone.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok...versuch das mal lad dir die 2 apk; eclaire version (Original Phone.apk@315x315 und Contacts.apk) herunter, auf desktop entpacken und pack sie dan mit 7zip wider zusammen...das heisst z.b. die 5 -dateien im phone.zip markieren und mit 7zip archivieren und in (phone.apk) umbennen.

nun die 2 apk files Phone.apk und Contacts.apk in system>app verschieben/ permission richtig setzen. Neu booten...

wie gesagt habe es selber noch nicht getestet..
 
ok und woher weiß ich wie die permissions richtig gesetzt sind? Und wo kann ich die setzen?
sorry, mit permissions hab ich noch nie was gemacht, nur eben screenshots gesehen.
 
SE_X10 schrieb:
ok und woher weiß ich wie die permissions richtig gesetzt sind? Und wo kann ich die setzen?
sorry, mit permissions hab ich noch nie was gemacht, nur eben screenshots gesehen.

im root explorer die apk datei wählen und ins system>app>verschieben> datei länger gedrückt halten, ein fenster erscheint da wählst du permission> es kommt nochmal ein fenster da, setzt du die häcken auf; im ersten balken 2 h, im zweiten balken 1h und im letzten auch 1h...
so...
xxo
xoo
xoo

sorry kanns nicht anders erklären..
 
Ist perfekt erklärt ;D
Danke

Ich werde das testen sobald ich mein handy wieder so hab wie es sein soll. heute morgen eben die SE-Rom geflasht und dann muss man immer seine homescreens wiederherstellen und die ganzen apps installieren. Widgets wieder einstellen... man kennt das ja ^^

Ich werd dann auf jeden fall nochmal berichten. entweder heute abend, oder morgen.
 
so ich glaube ich habe das was du gesucht hast...es ist die phone.apk aus dem AOSP mod 2.1 Rom... habe schlecht inet verbindung und kanne es nicht downloaden..

attachment.php


[ROM]AOSP mod - Android 2.1 Gingerbread - xda-developers

mfg pza
 
dein upload hat anscheinend nicht funktioniert. Ich hol mir einfach die apk aus dem mod.

Was ist AOSP?? (hat sich geklärt^^)

danke dir, ich berichte nacher mal.

Also ich hab die Phone.apk und die contacts.apk(ich denk mal die braucht man auch, oder?) von diesem AOSP mod mit 7zip rausgeholt. Auf meine SD-Karte gepackt und mit dem root explorer nach /system/app/ verschoben. Dann die Permissions so gesetzt wie du mir gesagt hast. Dann mein handy gerebootet und jetzt hab ich erstens:keine neue app. zweitens: kein Netz mehr. Ich kann auf keinen PIN mehr eingeben, das handy befindet sich also sozusagen im flugzeugmodus. Backup ist vorhanden, das ist nicht das problem... mich intressiert nur was ich falsch mache.

wenn ich bei der phone.apk die permissions wie folgt setze:
o o o
x x x
x o x (So wie sie waren)
dann funktioniert alles wieder, nur hab ich trdm keine neue app.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.843
Galaxy5783
G
T
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Teknicker
T
H
Antworten
1
Aufrufe
2.450
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten