1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Franky330, 02.11.2011 #1
    Franky330

    Franky330 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin!

    Da ich Mo/Di mal wieder gesehn hab, wie gut das HTC von nem Kumpel läuft, wirds für mich mal wieder Zeit für n neues Rom (vllt sollt ich einfach n neues Handy kaufen?).
    Momentan hab ich noch ne uralte freeX10 Version drauf (2.2 froyo).
    Nu hätt ich gern was neueres.
    Wichtig ist mir, dass keine 100 unnötige Tweaks, Apps usw. drauf sind. Ideal wär eigtl. n original Rom, bei dem der ganze unnötige Kram wie Timescape, Mediascape usw. entfernt wurde und die wirklich interessanten Tweaks wie xLoud, BraviaEngine usw. drauf sind.
    Das ganze sollte danach einfach nur möglichst stabil und flüssig laufen. Benchmarks mach ich keine, spielen tu ich auch nicht wirklich. Ich nutz das Handy hauptsächlich um unterwegs im Inet zu surfen, für Facebook, telefonieren, whatsApp und gelegentlich mal youtube.

    Ich will einfach nur, dass man gemütlich durch das Menü oder über den Homescreen scrollen kann ohne geruckel/hänger. Bisher hat ich das mit sämtlichen Stockversionen und auch mit der fX10 2.2
    Oder ist das bei nem X10 hardwaretechnisch einfach nicht machbar?
     
  2. debiba, 03.11.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Wenn deins.noch auf.2.2 lauft kannst du dich fast nicht beschweren;-)
    Ich empfehle dir die gaming rom von wb, die tweaks die du dann.noch brauchst, wie.z.b. bravia kannst du dann selbst noch installieren,.wenn die nicht installiert sind.

    Parallel empfehle ich dir noch den power.to the.people kernel ;-) damit.sollte dein.x10 mal zeigen was es kann ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. Franky330, 05.11.2011 #3
    Franky330

    Franky330 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin!
    Ich hab mich nun für das "T.E.A.M."-Rom entschieden, das quercus bei den Roms vorgestellt hat. Ich überleg nun noch, ob und wenn ja, welches custom-kernel ich nehmen werd. Ich denk ich werd mal das Doom-Kernel, welches debiba auch vorgeschlagen hat, austesten. Jedoch ohne OC. Von xLoud raten die Leute vom T.E.A.M.-Rom ebenfalls ab, da es wohl, auf dauer, nicht so gesund für den Lautsprecher ist.

    Nun stellt sich für mich noch die Frage, wie ich muss ich das installieren:
    Im Thread zum Rom steht, man braucht als grundlage das neuste stock-kernel und baseband .71
    Wenn ich das richtig verstanden hab, müsst ich also erst mal über das one-click-tool das neuste originale rom flashen, rooten und xrec einspielen. Dann über xrec, wie immer, das neue Rom?
    Wie bereits gesagt, benutz ich momentan noch ne alte freeX10 Version mit 2.2
     
  4. veryjo, 05.11.2011 #4
    veryjo

    veryjo Android-Experte

  5. debiba, 05.11.2011 #5
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Hey ;)
    ne den Kernel kannst du ganz einfach flashen, nur vorher den cache wipen und auch dalvik cache via xrecovery ;)
    Geht ganz einfach und der läuft echt gut ;)
    Gruß
     
  6. Franky330, 05.11.2011 #6
    Franky330

    Franky330 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich will aber nicht nur n anderes Kernel, sondern das T.E.A.M. Rom aufspielen und dazu noch n custom Kernel.
    Und dazu muss ich wohl vorher das offizielle 2.3 Update flashen - und hier stellt sich mir die Frage wie ich das mach, wenn auf meinem Handy kein offizielles Rom mehr drauf ist.
     
  7. SirMarco, 05.11.2011 #7
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Steht alles im Bereich Anleitungen....
     
  8. debiba, 05.11.2011 #8
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Das hangt davon ab was du drauf hast. Normal einfach mit seus reparieren ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     

Users found this page by searching for:

  1. custom rom ohne schnick schnack

    ,
  2. android ohne schnickschnack

    ,
  3. android os ohne schnick schnack

Du betrachtest das Thema "Suche schlankes Custom-Rom ohne schnickschnack" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10",