Unterschied zwischen B .54 und .49? Flashen?

S

StonyD

Stammgast
197
Hallo,
sorry falls der titel etwas falsch zu verstehen ist aber ich frage mich andauernd was der unter zwischen den zwei versionen ist?
ausserdem habe ich vor von meinem baseband 54 auf 49 zu flashen.... gibt es da risiken?
habe nämlich vor von den Wolfbreaks v006 auf die TripNArc arc@xperia 0.9 umzusteigen ^^
mfg
 
Es steuert das Zusammenspiel zwischen SIM-Karte und GSM-Chip. Das Baseband ist also die Schnittstelle zum Mobilfunk-Netz.

Je höher die Version, umso neuerer ist es. Wenn man eine Rom schreibt, bezieht man sich auf die Baseband und deren Inhalt (Netzprogrammierung) - jetzt jedesmal auf eine andere Baseband zu wechseln, würde gleichzeitig bedeuten, alle Bezüge zur Baseband, neu zu programmieren.
Er hat mit 49 begonnen, und bleibt halt dabei. Im allgemeinen ist nicht das Baseband das Risiko beim flashen, sonder der, der vor dem Handy sitzt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: diioGox10 und StonyD
super danke nach jahrelangem googlen hab ich es endlich verstanden :D
also wäre es unratsam auf das bb 49 zu flashen vom 54er oder? :)
gruß
 
Ne - mach nur, so du die Rom gerne versuchen würdest.
Gefällt sie dir nicht, machst eben ein Recovery der jetzigen die du hast - vorausgesetzt du machst ein Backup vorher.
 
ich habe acht vor dir und deinem rat aber den letzten verstehe ich grad nicht ^^
aber so wie ich bei xda nun gelesen hab kann man ohne prob von bb.54 auf .52 uund dann die tripn arc 0.9 drauf knalle :)
 
Was ich meinte war - falls etwas daneben geht, solltest du ein Backup einer zuvor lauffähigen Rom haben - damit du dein Handy wieder - ohne Zeitverlust - nutzen kannst.

Hatte nichts mit der BB zu tun - allgemein. :)
 
achso :) ja habe 4 backups aufm rechner mit verschiedenen roms ^^
aber bb müsste cih dann auch wieder zurück flashen oder?
wenn ichs nun auf bb .52 hab und danach z.b. wolf seine cm 6.1.3 v006 nutzen will wieder auf .54 flashen oder?
 
Ja, besser noch die 58er. :)
 
Hallo,
ich möchte auch auf eine andere Baseband wechseln und habe noch 2 Fragen...
Alte ROM in Xrecovery sichern, neue Baseband flashen, neue ROM flashen, ok. Wenn ich zurück auf die gesichtere ROM möchte, muß ich die alte Baseband flashen oder ist die Baseband in der Sicherung enthalten?
Funktionieren alle Basebands in Deutschland? Oder gibts da Unterschiede.
Wäre toll, wenn mir jemand Klarheit verschaffen könnte...
 
Die Baseband ist in der Sicherung nie enthalten - wenns die gleiche ist hast Glück, ansonsten nen kurzen Flash, das wars dann schon.

Alle Basebands die für das X10i sind funktionieren, bzw. sind für uns angedacht - X10a wäre dann für Amerika.
 
Vielen Dank, dann komme ich klar:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

MissJ
Antworten
9
Aufrufe
5.424
Aaskereija
Aaskereija
R
  • rec0rdzz
Antworten
0
Aufrufe
1.059
rec0rdzz
R
R
  • rec0rdzz
Antworten
0
Aufrufe
900
rec0rdzz
R
Zurück
Oben Unten