1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. UKSheep, 09.11.2010 #1
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,

    hier nun eine Anleitung um eurem X10 (mit 2.1 FW) etwas beine zu machen :)

    CHANGELOG:

    Code:
    
    v0.99.1 [2010-11-18]
        - Fix JIT installation/un-installation bug
        - Fix Config Selection bug
        - Add "Install extra System Applications" Option
        - Add "AppWidgetPicker 1.2.1" to extra system apps
        - Add "Wallpaper Set and Save" to replacement apps
        
    v0.99   [2010-11-17]
        - Almost complete Rewrite
        - Better output
        - Add Root-method
        - Allow for custom configurations
        - Allow for multiple configurations
        - More flexible for easy feature-addons
        - Configuration now inside program.
    
    v0.2    [2010-11-10]
        - Fix "Space in Path" Bug
        - Fix "OS Detection" Bug
        - Add "cancel" option before running script on phone
        - Move backup folder from /sdcard/post-root/backup to /sdcard/prbackup
        - Always push fresh configuration to phone (deletes old config on phone)
        - Updated AlarmClock Plus to LCD Density friendly version
    
    v0.1    [2010-11-09]
        - Fix Busybox installation
        - Add LCD Density Changing Option
    
    v0.0    [2010-11-09]
        - Initial Release
    
    
    To-do List:
    - Make Cygwin a Windows-Only Download happening at runtime
    - Make useful for Custom Roms -- if possible/wanted.

    Download Links:
    v0.99.1
    Multiupload || DepositFiles
    (Please use Multiupload where possible, so that I can have some stats [​IMG] )

    Extra Information on what system programs can be removed/replaced from a SE ROM

    Quelle: [UTIL] | 2.1 Customizer v0.99.1 (Nov18 Root, Backup, NoJunk, Fonts, ToggleJITv002) - xda-developers

    THX @ ttxdragon 4 great work :)

    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    marcel-usedom und oli x10i gefällt das.
  2. Trollizas, 10.11.2010 #2
    Trollizas

    Trollizas Erfahrener Benutzer

    Hat das schon wer getestet? Weil klingt ja eig sehr gut :)

    //EDiT:

    habe es gestestet..

    Fazit:

    1. Versuch schlug fehl weil ich danach Root nicht mehr hinbekommen hab.

    2. hat es dann doch geklappt & als gut befunden :)

    [​IMG]

    es läuft auch alles sehr flüssig... bisher keine zicken.

    Mfg
    Trollizas
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  3. UKSheep, 11.11.2010 #3
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Hier mein Bench.

    [​IMG]

    Läuft sehr gut und bis jetzt keine Probleme (nur einen ungewollten reboot)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  4. Crazyschranz, 12.11.2010 #4
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    Kann es vll mal jemand schritt für schritt erklären und mit was ihr rootet und so?
    Hab es auch schon versucht gehabt doch absolut keine Chance auf Root gehabt danach...

    Bitte Detailiert :D

    Mfg Crazy
     
  5. Crazyschranz, 13.11.2010 #5
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    Niemand??? Hab mein x10 gerootet und nach nem Neustart die RunMeWindos.bat ausgeführt.....nach einem reboot häng ich nach dem bootlogo fest! Was mache ich falsch???
     
  6. Crazyschranz, 13.11.2010 #6
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    Ok läuft nun scheinbar :D Allerdings ist meine Tastatur irgendwie weg....wie kann ich die wieder reinbringen????Kann in ein schreibfeld klicken aber nichts passiert.....
     
  7. Crazyschranz, 13.11.2010 #7
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    Ok erledigt :D Musste ne App wiederherstellen .
     
  8. Crazyschranz, 13.11.2010 #8
  9. UKSheep, 15.11.2010 #9
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Sry Crazyschranz, hätte dir gern geholfen, war aber die letzten Tage wenig hier :)

    Aber hast es ja nun hinbekommen.

    P.S. um nächstemal dem entfernen der Tastatur oder Apps die du behalten willst (in meinem Fall Facebook und GoogleMail) entgegen zu wirken :)' empfehle ich dir... schau dir nochmal den Beitrag genau an...

    Dort wird erklärt das man einfach die Dateien die man nicht gelöscht oder ersetzt haben will... einfach aus dem optimizer löschen muss...

    zB im Ordner "config" findest du "clean_junk" "clean_keyboards" usw... die Dateien die sich in den Ordnern befinden werden vom X10 entfernt...

    Ich habe also alle Ordner mal durchgeklickt... und alle sachen entfernt die ich nicht gelöscht haben will... (wie schon erwähnt... facebook Googlemail... dann zB noch K9Mail... und Youtube :)

    Vllt. konnte ich dir damit noch ein paar nützliche Tipps für das nächstemal geben....


    MfG

    UKSheep
     
  10. Poza, 23.11.2010 #10
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    mein benchmark ist nur 558, was habt ihr gemacht das es bei euch so höher ist...habe auch JIT/Optimization installiert ??
    gruss
     
  11. s4u

    s4u Android-Hilfe.de Mitglied

    558?? Hmm soviel hatte ich ja vorher schon.
    Hab eigentlich nur ganz normal das Tool durchlaufen lassen.
    Hast du evtl. Timescape und Mediascape von der Optimierung ausgeschlossen?
     
  12. Poza, 23.11.2010 #12
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    wie meinst du das??
    habe einfach die batch datei ausgeführt und mehr nicht?!
     
  13. s4u

    s4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ok, dachte du hast vielleicht in den config Dateien Time- und Mediascape rausgenommen sodass sie erhalten bleiben.
    Ich habe mein Handy vor der Optimierung nochmal neu gebootet, dann den Optimizer drüber laufen lassen und gut wars.
    Sehr komisch dass das bei dir nur so wenig ist. Sollte eigentlich deutlich mehr sein!
     
  14. Poza, 23.11.2010 #14
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    ok danke.... dann versuche ich es nochmal....hoffe einfach dass ich nicht die root probleme bekomme wie auch schon erwähnt worden ist...
    gruss
     
  15. Poza, 23.11.2010 #15
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    keine Ahnung was ich falsch mache ich komme nur auf total 570......kann man sonst irgend eine einstellung vornehmen das ich auch einen höheren benchmark erhalte....hilfe...:crying:
     
  16. s4u

    s4u Android-Hilfe.de Mitglied

    das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre irgendeine App dir die die Frequenz irgendwie begrenzt...wüsste jetzt aber auch nicht ob es solche Apps gibt außer setCPU. Aber die nutz man ja eher fürs Gegenteil.
     
Du betrachtest das Thema "[UTIL] | 2.1 Customizer v0.99.1 (Nov18 Root, Backup, NoJunk, Fonts, ToggleJITv002)" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10",