Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Danke! Ich hab schon ne Weile auf diesen Thread gewartet :biggrin:

Ich hab im XDA-Forum eine solche Liste fürs X10 Arc gesehen und da stand CrashMonitor 1.0 dabei. Ist anscheinen ein Debugger (was auch immer das sein soll). Ich habs mal runtergeschmissen (vor allem weil es immer Mitläuft) und bis jetzt keine negativen Effekte festgestellt.

Dann wäre da noch:

Hintergründe (Sony Ericsson) 1.01

Magic smoke Wallpapers 2.3.3

Musik 1.0
Musikplayer 1.0 (ich empfehle einen aus dem Market zu laden, da gibts bessere, mein Tipp Player Pro!!!)

News & Wetter 1.3.04

Rechner 2.3.3 (gibts im Market auch bessere mit mehr Funktionen)

Sony Ericsson Home 1.0.A.1.5 (wer ein Home replacement, wie launcher Pro oder so, hat, der braucht das original ja nicht mehr)

Sony Ericsson Sync 1.0.0
Sony Ericsson syn...ent Assistent 1.0(die wenigsten haben wohl einen Sony Ericsson Accout)

Store (der Play Now-Store, den wohl auch die wenigsten benutzen)

Tipps für den Startbildschirm 1.0

Twitter Erweiterung (wer kein Twitter-account hat)

Uhr 2.0.2


So das wären mal die, die ich bis jetzt runtergeschmissen hab
 
Hab die mal dazu gestellt, bei Musik, Musikplayer und der Uhr hätte ich lieber noch ne bestätigung weil früher gabs damit auch Probleme(später). Bei SE Sync weiss ich nicht ob das Programm am PC dadurch beeinträchtigt wird.
 
Mich intressierts unter welchem name ich die japanische Tastatur in der Titanium backup-liste finde. Komisch, dass man die chinesische einfach under Chinese Keyboard findet, die japanische aber nirgend auszumachen ist.
 
Jup die is da wohl nicht zu finden sonst hätte ich die da auch schon aufgelistet geht wohl nur über nen Datei Explorer

[Edit] Ich adde ihn mal
 
den Setup-Assistant 1.0 braucht auch kein mensch ;D
 
Ich hab den Root-Explorer verwendet - system/apps:

CdfInfoAccessor.apk
chinesetextinput.apk
CustomizedApplicationInstaller.apk
CustomizedSettings.apk
DefaultCapabilities.apk
datatrafficswitch.apk
device-monitor.apk
DigitalClockWidget.apk
DMClient.apk
DrmDialogs.apk
DrmProvider.apk
FastDormancy.apk
genericappinstaller.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
HTMLViewer.apk
JapaneseIME.apk
LearningClient.apk
LiveWallpapers.apk
LocalContacts.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
MediaWidget.apk
MusicWidget.apk
officesuite.apk
OmaDatasyncService.apk
OmaV1AgentDownloadServices.apk
PcCompanion.apk
playnowclientarvato.apk
POBoxSknPink.apk
POBoxSknWood.apk
Protips.apk
qcsemcservice.apk
SemcCrashMonitor.apk
SemcMusic.apk
ServiceMenu.apk
Stk.apk
Sync.apk
SyncWizard.apk
touchnote.apk
trackid.apk
usersupport.apk
VisualizationWallpapers.apk
VoiceDialer.apk
VoipCallLogProvider.apk
WallpaperPicker.apk
wisepilot.apk
facebook.apk
Gmail.apk
Maps.apk
Street.apk
VoiceSearch.apk
YouTube.apk

Auf eigene Gefahr bitte.

Bei mir hats funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Wow du hast ja fast das komplette System "gelöscht" bei Google Maps würde ich aufpassen, da gabs bei mir bei 2.1 schon Stress mit dem Market füge mal die hinzu wo ich auch weiss was die machen
 
Lag aber 100% nicht an GoogleMaps... sondern eher an GoogleTalk (Talk.apk)

Denn wer die Talk.apk nicht auf seinem Gerät hat, kann in der Regel auch keine Downloads tätigen.

Was in der Regel durch die "Market Problem" Threads bestätigt wird...
dort posten die Leute des öfteren, das das starten von GooglaTalk Abhilfe bei den Download Problemen geschaffen hat.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: quercus und lkrys
ich nutze ja die WB-XPERIA TW Gingerbread | Speed&Hotfix 007 | 100% Mobile Bravia | 4/8/2011 Rom!

Die Rom wurde ja schon um einige System-Apps erleichtert.
Ich habe per Titanium backup noch folgende Apps erfolgreich verbannt...

- Digitaluhr 2.0.5
- Event-Stream-Engine 0.9.2

- facebook-Setup 1.0.1
- facebook 1.5.2
- facebook CalendarSync 1.0.1
- facebook Notification Publisher 1.0

- Hintergründe 1.01
- Medienerkennung 1.0.3
- Rechner 2.3.3
- Sony Ericson facebook 1.0
- Sony Ericson Home 2.0.A0.22

- Store 1.8.1
- TrackID 3.30.18
- Uhr 2.0.2
- Wetter Widget 1.0

 
Hab jetzt trotzdem mal ne Frage dazu.
SE synchr + Assistent hab ich mit titanium Backup gelöscht.
Nun ist mir auf gefallen das es noch eine Synchronisation 1.0.0 gibt. Für was ist dieses Programm bzw kann ichs ohne Gefahr löschen?

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Etwa warten oder du musst es mal mit Titanium Backup einfrieren und uns sagen obs geht
 
Hi,

ich habe so ziemlich alle Programme die hier aufgeführt wurden gelöscht, ausser die meissten in der langen Liste von querqus.
Nun habe ich festgestellt das ich bei meinem Whatsapp die Nachrichten nichtmehr auf den desktop gepusht bekomme. Ich muss Whatsapp aufmachen und in den kontakt gehen um zu sehen ob dieser mir evtl geschrieben hat... das ist echt nervig und nicht der sinn der sache. Kann das an irgendeinem Sync programm liegen? mir war so als hätte ich da irgendwas mit sync gelöscht. Und gibt es ne möglichkeit die datei wieder herzustellen?`habe alles mit titanium backup gelöscht und keine sicherung gemacht.
 
Es gibt da eine möglichkeit mit die mit dem Flashtool wiederherzustellen, musste mal Googlen. Zur Not kann ich dir die Apps auch mal hochladen, dann musst du sie nur in den System-App Ordner rein "erzwingen" mit Root Explorer oder ES Datei Explorer. (Oder installieren und in Titanium Backup in System-App Umwandeln). PS: Müsste genauen Namen wissen
 
Danke für die angebotene Hilfe, habe jetz aber das System komplett neu raufgespielt.
Nur habe ich jetzt das altbekannte Problem das ich im Market nichts mehr runterladen kann. "Download wird gestartet" heisst es und nichts passiert. habe schon neugestartet, werksresett gemacht und neu angemeldet wlan and und aus gemacht nichts hat bisher geholfen.. Jemand vielleicht eine Idee?

Probleme Probleme ^^
 
Sufu hilft, gibts genug Themen dazu glaube ich und ist auch nicht das Thema hier würde ich sagen :)
 
jabroni schrieb:
Danke für die angebotene Hilfe, habe jetz aber das System komplett neu raufgespielt.
Nur habe ich jetzt das altbekannte Problem das ich im Market nichts mehr runterladen kann. "Download wird gestartet" heisst es und nichts passiert. habe schon neugestartet, werksresett gemacht und neu angemeldet wlan and und aus gemacht nichts hat bisher geholfen.. Jemand vielleicht eine Idee?

Probleme Probleme ^^


hey ;)
also bei mir hat es geholfen eine app erst per wlan runterzuladen und dann gings auch per 3g ;)
 
hi, könnte mir mal jemand bitte die stk.apk uppen?
 
wenn ich heute noch nach hause kommen sollte, und sie finde werde ich das tun ;)
 
super, vielen dank! nutze nämlich wb's gingerbread rom und das ist die leider nicht drin...
 
ich kanns dir auch nur von der stock rom geben ;)
hab sie aber gefunden auf dem handy, hoffe das klappt heute noch ;)
denke aber schon =P
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.510
Ecart
Ecart
D
Antworten
3
Aufrufe
1.441
mrrbr
mrrbr
loca-charm
Antworten
11
Aufrufe
3.389
loca-charm
loca-charm
Zurück
Oben Unten