X10 Flash auf CM7

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X10 Flash auf CM7 im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10 im Bereich Sony Ericsson Xperia X10 Forum.
L

lizardking78

Stammgast
Hallo,
habe gerade das X10 von meinem Bruder hier liegen und er möchte wie ich auf meinem Hd2 nen 2.3 Rom, am besten das CM 7 Multilang.
Aber nach ewigen googlen allein nach der Rom bin ich nicht fündig geworden.
Auch ist mir nicht wirklich klar wie man das flasht.
Wäre lieb wenn mir einer nen Link zu einer Rom Multilang. schickt. und ein kleines Flash How to dazu.
habe vorallem gelesen das man dazu ein akteuelles Baseband drauf braucht. Wie flasht man das?
Daten zum handy:
Firmware: 2.1 update 1
Baseband: 2.1.67
Kernel: 2.6.29
SemcUser@SemcHost#1
Build;2.1.B.0.1
Wäre nett wenn mir einer helfen kann...und wenns geht auf Deutsch.
danke und frohe Weihnachten noch!
 
merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
lizardking78 schrieb:
Hallo,
habe gerade das X10 von meinem Bruder hier liegen und er möchte wie ich auf meinem Hd2 nen 2.3 Rom, am besten das CM 7 Multilang.
Für das X10 gibts doch 2.3.3 direkt von SE.
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Aber das ist ja nicht von Cyanogen ;) und da gibt es schon einen Unterschied.

Und und nun zum Rom. Am schnellsten geht es wenn Du ein Update über Sony Ericsson machst, dann hast Du die neuste Firmware inklusive der begehrten Baseband 71-
Dann ROOTEST Du das Phone und installierst Dir gleich XRecovery, nach der Beschreibung hier im Forum.https://www.android-hilfe.de/forum/...xrecovery-bootloader-unlocken-usw.160956.html
DOWNLOAD FLASHTOOL ALL IN ONE
und dann Flasht Du das Cyanogen Rom über XRecovery 0.3 https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-7-1-2-3-5-hd720p-camera.134854.html
 
Zuletzt bearbeitet:
merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
Schmalzstulle schrieb:
Aber das ist ja nicht von Cyanogen ;) und da gibt es schon einen Unterschied.
Ist schon klar, ich wollte nur drauf hinweisen das es das 2.3.3 schon von SE gibt, weil sein X10 immer noch die 2.1 drauf hat.