Zeigt Euren Desktop...

w0mb4t

w0mb4t

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Zusammen,

da der Android Markt meiner Meinung sehr groß und unübersichtlich ist, gibt es leider immer wieder das ein oder andere Widget / App, dass einem durch die Lappen geht, weil man noch nie darauf gestoßen ist.

Daher würde ich Euch mal darum bitten, hier Screenshots von Euren X10 Desktops einzustellen, damit wir einen kleinen Informationsaustausch haben, was es im Markt noch so gibt.

Am besten bitte direkt noch die Namen der Programme darunter schreiben (oder sogar verlinken!), damit man sich das Nachgefrage sparen kann.

Also fang ich mal an ;-)

desktopo5gc.jpg

Homescreen Replacement:

ADW Launcher


Screen 1:


Smooth Calendar

Post it desk

Screen 3:

Schnelleinstellungen - Standart vorhanden

Signal Strength Widget

Traffic Counter Extended

SMODA Widget

Batterylife

Mini Info


Screen 4:

hier genieße ich nur das Bild meiner meiner Frau und meines ungeborenen Sohnes.


Screen 5:

Google Latitude - Standart vorhanden



Und jetzt seid Ihr dran!!
(Und hier der Link, zum Thread, wie ein Screenshot erstellt werden kann ...
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-kann-ich-einen-screenshot-machen.49445.html
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach ich mal weiter...

attachment.php



ADW Launcher Donut
(Desktop Replacement)

Webseite: ADW Launcher
Market: ADW Launcher (Donut)
chart


Screen 1 und 2 sind noch für neue Ideen zu haben

Screen 3 (Main)

Weather forecast / Weather Widgets 4x2
(Market-Link funktioniert bei mir zur Zeit nicht, bitte testen)

Vom Desire hatte ich mich an die Uhr mit Wetter auf dem Homescreen so gewöhnt - es mußte einfach etwas passendes auf das X10! Wettervorhersagen brauche ich beruflich, also habe ich eine Zeit lang verschiedene Dienste parallel versucht und bin bei yr.no als Datenquelle geblieben.
Nettes Feature nebenbei: man kann konfigurieren was beim Antippen von Stunden oder Minuten passieren soll. So ruft ein Tip auf die Stunden bei mir den sanften Wecker auf um ihn für den nächsten Tag zu stellen.

Webseite: Weather widgets Scrabbler
Market: Weather forecast
chart



Handcent SMS 1x1 (Icon und Zähler)

Zu Handcent gibt es nicht viel zu sagen, oder? Die SMS-App für Android, zumindest für mich. ;) Das Widget ist sehr unscheinbar, nicht viel mehr als ein Icon zum Starten der App, jedoch mit einem Zähler für ungelesene SMS versehen.

AppBrain: Handcent SMS
Market: Handcent SMS
chart



Screen 4

SwitchPro Widget 4x1 (USD 0,99)

Bei den originalen Switches des X10 fehlen mir ein par Dinge, zB. die Unterscheidung zwischen WiFi und Mobilnetzwerk. SwitchPro war für mich die Lösung.

AppBrain: SwitchPro Widget
Market: Switch Pro Widget
chart



JuicePlotter 1x1

JuicePlotter, JuiceDefender sowie UltimateJuice (EUR 3,79) überwachen und steuern was mit dem Strom im Akku passiert. Das Widget von JuicePlotter zeigt den Ladezustand und Abhängig vom Verbrauch oder von der Aufladeart die geschätzte Restlaufzeit oder Aufladedauer an und liegt dabei nach einigen Tagen recht genau.

AppBrain: JuicePlotter
Market: JuicePlotter
chart



Screen 5

Android Agenda Widget 4x4

Hier habe ich meine Google-Kalender sowie die Aufgaben (via GTask) eingebunden.

AppBrain: Android Agenda Widget
Market: Android Agenda Widget
chart




PS: Wer mitmachen möchte kann das geleerte X10-Bild im Anhang als Vorlage benutzen. Zufällig ist der Ausschnitt in der Mitte genau 480x854 Pixel groß und eignet sich hervorragend für eure Screenshots. Danach das Gesamtwerk auf Web-taugliche Größe schrumpfen und hier posten ;) Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Xperia_X10_Sensuous_Black_highres.png
    Xperia_X10_Sensuous_Black_highres.png
    55,1 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
ADW Launcher plus Launcher Pro...super Kombi!

dann eben halt die dazu gehörenden Programmchen...bar-controls, ... etc.

wems gefällt.....MIR! :)

wenn ich jetzt alles aufzählen würde, wären wir morgen noch nicht fertig...

gruß aus wien.
 

Anhänge

  • Desktop X10i.jpg
    Desktop X10i.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 1.281
Was ist denn auf dem zweiten Screen das obere Widget? Kann man leider sehr schlecht erkennen?!
 
Timescape! Das original! ;-) und darunter der launcher, warum? ;-)
Gruss
 
@tmmt
Kannst du ma dein Wallpaper uppen bitte der ist geil.
Danke
 
PitBuLL schrieb:
@tmmt
Kannst du ma dein Wallpaper uppen bitte der ist geil.
Danke

Ich hoff ich schaff das...warte ich schau mal hier....ah...dannn da...jetzt ...da...und....oups, verdammt.....so jetzt....ah ...und et voilá!

Aber viele schöne Bilder gerade eben im AppBrain/Hintergrundbilder gefunden...ich bin schon wieder am ändern...denke ich!

Mabilo Wallpapers hat auch schöne bilder aber irgendwie, hat mir die ANwendung den Saft aus dem Handy gesaugt!

mfg
 

Anhänge

  • 311051191_d7464c4a35.jpg
    311051191_d7464c4a35.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 595
  • Danke
Reaktionen: PitBuLL
So hier ma meiner.

desktopo5gc.png


Das meiste ist standart darum zähle ich hier nichts auf :flapper:
 
darf ich fragen warum bei dir alles doppelt ist? sowie die Schnellzugriffmöglcikeiten für wifi, bluetooth, etc.?

und wie macht ihr, die Anzeige der Screens...? Screenshot? aber wie? mein handy ist nicht gerootet und irgendwo hab ich gelesen, dass die programme nur bei gerooteten handys funktionieren....(ich habs fotographiert und reingestellt...also Old School!)
 
Ich hab zwar gerootet, aber für Screenshots nutze ich ddms aus dem Android-SDK, das funktioniert auch ohne root. SDK und Android-Treiber installieren, Telefon über USB verbinden, unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung das USB-Debugging aktivieren und dann am PC ddms starten.
 
Mein schickes Handy schaut so aus :)

Widgets:

Screen 1 - Nichts
Screen 2 - Beautiful Widgets, Folder Organizer, Mini Info...
Screen 3 - Smooth Calender

--------------------------------------

Falls ihr noch Ideen habt was ein "Must Have" an Widgets oder Apps is, dann bitte schreiben.. thanx!

ps: die Uhrzeiten sind auf den Screens anders weil wegen hatte an Screen 2 noch eine veränderung vorgenommen..

Trollizas
 

Anhänge

  • Xperia_X10_Desktop_0.png
    Xperia_X10_Desktop_0.png
    129,3 KB · Aufrufe: 502
  • Xperia_X10_Desktop_1.png
    Xperia_X10_Desktop_1.png
    136 KB · Aufrufe: 760
  • Xperia_X10_Desktop_2.png
    Xperia_X10_Desktop_2.png
    115,4 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
oag...sieht fast so aus, als hättest du schon 2.1 auf deinem Handy...
also zumindest mit dem linken Bild...
sieht gut aus, ....welches App ist das mit der Datengrößenanzeige, SD-Karte und Handy-speicher...etc.

ansonsten, ziemlich dezenten und business'schen hintergrund. :biggrin:
 
Die widgets stehen alle in meinem Beitrag :) mann muss nur lesen..

Trollizas
 
okay.... wußte nicht, dass Mini info mit zwei Apps vertreten ist....
und ? ist es wirklich so ein Stromfresser wie es beschrieben wird? :confused2:
 
Mhm..ka xD bin die ganze zeit immer online & lade mein handy jeden abend.
 
jeden abend? echt? Hammer!! und du hast immer das ladekabel bei dir?
Mein Beileid!
wenn ich immer online bin, dann komm ich auf zwei tage... ansonsten drei bis vier...
gruß, viel spaß noch.
 
Welches batterie anzeige widget frisst denn nicht den akku?
 
stimmt...habs eigentlich noch gar nicht ohne probiert...
meins ist das "Andromax", da is wenigstens das Data(2g/3G) dabei...also bei den switches...
und ohne...? ja vielleicht käme ich da sogar auf eine Woche?? :))))
 
Welche Widgets habt ihr denn so? Bitte per Pn weil wollen ja nicht vom eig. Thema abschweifen :)
 
Trollizas welches LockApp nutzt du? ich hatte mal lockbotFree zum Testen, das hat auf dauer nicht funktioniert, da ich dann immer zwei locksreens hatte. sprich erst lockBot, dann SE Lockscreen oder umgekehrt.
 

Ähnliche Themen

RK-Toon
  • RK-Toon
Antworten
18
Aufrufe
2.675
Lamy
L
tes
Antworten
5
Aufrufe
2.704
Doks
D
Q
Antworten
1
Aufrufe
2.505
SE_X10
S
Zurück
Oben Unten