Bootloader Unlock mit Testpoint - Updates via Sony?

mar_sss

mar_sss

Neues Mitglied
6
Hallo ihr Lieben =)
ich habe meinen Bootloader über den Testpoint geunlockt. Es ist mir klar, dass ich jetzt nicht mehr OTA updaten kann (zumindest soviel ich weiß...bin für gegenteilige Antworten ach offen^^). Ist es allerdings noch möglich, über PCC/SUS zu updaten? Nach meinen Informationen ist beim offiziellen Unlock ja auch kein Update/Reparatur über PCC/SUS möglich (wird von vorn herein vom Programm abgelehnt), bei meinem geunlockten über des Testpoint wird mir allerdings die Möglichekit einer Reparatur angeboten. Kann ich das gefahrlos nutzen?

So long,
mar_sss
 
HI,

also erstmal kann ich bestätigen (aus schmerzhafter Erfahrung), dass OTA updates mindestens zum Bootloop führen.

Seus oder PCC updates kanst du gefahrlos benutzen. Alternativ kannst du auch Flashtool oder fastboot benutzen.

gruß
 
Gut..so weit, so schlecht...also so, wie erwartet...was macht die Testpoint-Methode nur beim OTA-Update, dass das schief geht?
Aber immerhin kann ich immer die neuste version installieren und root behalten..das ist doch auch schon mal was (das nachkonfigurieren/-sortieren der Apps nach nem Update muss halt in Kauf genommen werden, wenn die Apps per Link2SD auf die Karte gepackt werden)
 

Ähnliche Themen

Sagichdochoder
  • Sagichdochoder
Antworten
0
Aufrufe
1.940
Sagichdochoder
Sagichdochoder
A
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.583
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten