Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Neo/Neo V (Root)

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Neo/Neo V (Root) im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo im Bereich Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum.
D

Dastra

Neues Mitglied
Hallo,
ich brauche euere Hilfe:

Ich habe ein Xperia Neo V mit root und locked bootloader. Ich hatte die ROM Jelly Sandwich 5.0 installiert, heute jedoch 6.2.5 geflasht. Weil mir in dieser Version die Statusleiste nicht gefiel, habe ich die 6.2.5 erneut geflast, jedoch vergessen, vorher noch alles zu formatieren (system, cache, dalvik cache,...).

Nun stecke ich in einem bootloop fest (glaub ich zumindest). Es wird minutenlang das Sony-logo angezeigt, wenn ich das Handy starten will.
In den Recovery-Mode kann ich auch nicht wechseln (da CWM doch bei locked bootloader nach dem flashen verloren geht).
Verbindung mit dem PC funktioniert auch nicht so (wenn ich es anstecke, kommt nur das Sony-logo).

Was kann ich jetzt tun?

Viele Grüße, Dastra
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Also befolgt die Schritte:
1. Akku raus nehmen
2. Pc Compiaon starten
3. Auf Support Zone gehen und da auf reparieren klicken
4.Zurück Taste gedrückt halten und USB Kabel rein dann Akku
5.Handy sollte eine nagelneue Firmware drauf haben.

:D


Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dastra

Neues Mitglied
Ich danke dir für deine schnelle Antwort!

Leider sagt PC Companion nachdem ich das handy dann anschließe, dass es momentan keine passende Software für mein Handy findet.
"Die Sony-Aktualisierungsroutine hat keine Software für Ihr Telefon"
Ich probiere jetzt mal SEUS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
noob_fl

noob_fl

Experte
und sonst

firmware ftf datei suchen, flashtool installieren und damit flashen ;)
 
D

Dastra

Neues Mitglied
Vielen Dank, könntest du das bitte noch etwas genauer erklären?

SUS sagt leider, dass bereits die neueste Software installiert sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
noob_fl

noob_fl

Experte
Flashtool -- Xperia devices flashing

lesen, verstehen, installieren

xda-developers - View Single Post - [ROOT][FTF][locked/unlocked]Neo/Neo V Official 4.0.4 ICS 4.1.B.0.431; 4.1.B.0.587

downloaden, in den C:/..../Flashtool/firmware ordner kopieren

kann auch noch neuere Firmwares geben, einfach suchen ;)

Handy ausschalten, Flashtool starten, flashmode wählen, firmware auswählen, ok klicken, warten bis das Popup kommt, Handy in den Flashmode starten (ich weiss nicht genau wies beim V ist, normalerweise ist es die zurücktaste gedrückthalten und das Handy USB einstöpseln (ohne es einzuschalten) - kann aber auch volume Down sein ;) )

dann musst du nur noch warten bis alles fertig ist, danach kannst du von neuem beginnen rumzuspielen

;)
 
D

Dastra

Neues Mitglied
Super danke, ich probiers gleich aus!
 
D

Dastra

Neues Mitglied
Vielen, vielen Dank, jetzt läuft es wieder! :)
Puh, da fällt mir ein ganz schöner Stein vom Herzen :D
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Gerngeschehen

und nun weisst du ja, wie du ein zutodegerootetes gerätlein wieder flicken kannst... also steht dem experimentieren nix mehr im weg ;)
 
D

Dastra

Neues Mitglied
Haha, da hast recht :D
 
J

jimbo13

Neues Mitglied
Hallo!
Hatte auf meinem gerooteten neo mit gesperrtem Bootloader seit längerem SwiftKey als Standard-Tastatur in Betrieb, und alles lief ordentlich. Kürzlich installierte ich Keymonk, finde sie super. Also in den Spracheinstellungen KeyMonk als Standardtastatur gesetzt und SwiftKey deaktiviert. Danach ging aber nach jedem Boot als Tastatur-App die google Spracheingabe los. Da mich das nervte, habe ich gestern mit Titanium folgende Apps eingefroren: "Sprachsuche" und "Sprachwahl"
Anschließend neu gestartet. Seitdem hängt das Handy im Boot - erst Sony-Logo, dann Xperia-Logo, dann kurz schwarz und das gleiche wieder von vorn. Und irgendwie komme ich nicht in die cwm. Habe schon alles mögliche probiert.
Weiß einer von Euch Rat? Danke!
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Ja,da bei dir Cwm weg ist,musst du mit PC Compian oder Seus oder mit Flashtool neue Firmware flashen.
Hast du Nandroid (Backup) gemacht?


Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jimbo13

Neues Mitglied
Ja. War aber schon so lange her, dass ich jetzt beschlossen habe, alles von vorn einzurichten. SUS hat funktioniert. Danke!
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Nichts zu danken.
Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
D

doodler

Neues Mitglied
welcher kernel empfehlt sich für mein neo xperia wenn ich die rom viper xperia 5.0 installieren will?
(bin neu hier und würde mich über hilfe freuen )

[ROM][2011 Xperia][1/4/13] Viper Xperia V5.0 - The New XPERIAnce - xda-developers

dort sind 3 aufgeführt ( Vengeance , KTG Anzu , RUSH ))

Hab den ktg kernel genommen aber das handy bekommt nen bootloop nach dem ich das handy nach der installation einschalte, Bei ersten booten kommt das sony zeich - dann xperia - dann ca 3 mal der "launcher " dann bootloop
die folgenden reboots gehen nur bist zum xperia zeichen HEEEEELP:lol::(:(:(:(:(
 
D

doodler

Neues Mitglied
habe nun nen anderen kernel probiert " Vengeance" und jetzt komme ich zumindest bis zum launcher der rom wo sie nicht nach 3 mal ausgeht.
allerdings läuft der jetzt schon seid 13 minuten so :D also der launcher geht von links nach rechts und so weiter ist das normal?

Edit:
fast ne std durchgelaufen...dann hab ich das akku rausgenmmen und enerut probiert
 
Zuletzt bearbeitet: