brauche ein howTo für cus. rom installieren

D

devrekli67

Neues Mitglied
0
da mir anscheind hier im forum niemand so richtig hilft, möchte ich das thema noch einmal auf den punkt bringen: ich möchte auf meinen xperia neo mt15i 4.1.b.0.587 dessen bootloader schon unlocked ist, eine custom rom drauf installieren. nur leider finde ich keine passende tutorials für mein problem. nun meine frage: wer kann mir einen link zu einem tutorial dafür nennen oder am besten schritt für schritt erklären wie ich das machen muss +links für download der benötigten daten?
(bitte kommt mir nicht mit dummen bemerkungen wie ''googlen'' oder sonst was an, bin sozusagen ein ''Noob'' und weiß nicht viel vom cus. rom installieren
bin verzweifelt da mein neo sehr unstabil und langsam läuft dank der standartfirmware also bitte leute eure hilfe könnte einen xperia neo user glücklich machen :sad::razz::tongue:
 
Warum eröffnest Du für ein und das selbe Thema drei Threads???

devrekli67 schrieb:
(bitte kommt mir nicht mit dummen bemerkungen wie ''googlen'' oder sonst was an...)

Der Ton macht die Musik, wenn Du so über die Dir gegebenen Antworten redest, musst Du dich nicht wundern wenn Dir keiner helfen will.


devrekli67 schrieb:
...bin sozusagen ein ''Noob'' und weiß nicht viel vom cus. rom installieren

Da liegt das Problem, ich hab Dir bereits im anderen Thread geschrieben, dass es wichtig ist zu wissen was man da macht, ansonsten riskierst Du einen Brick und Dein Handtelefon hat die längste Zeit seinen Dienst getan.

Außerdem solltest Du in einem Deiner drei Threads mal sagen was für eine Custom-Rom Du willst. Denn die Install-arten können variieren.

Nicht soviel Sinnlosthreads schreiben, sondern gleich in nem verünftigen Ton Fragen und Antworten. :cursing:

Threads mit den Worten "WICHTIG!!!" (wie dein erster Thread) werden gern ignoriert, denn alle anderen Fragen der User sind auch wichtig, sonst würden sie nicht gestellt werden.
Einen entsprechenden Verweis auf die Forenregeln erspare ich mir jetzt. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich möchte mich dafür entschuldigen :) :D, also ich möchte das neueste cm auf mein neo laden
 
  • Danke
Reaktionen: devrekli67
habe hier was gefunden Install CM for hallon - CyanogenMod


Extract the boot.img from the zip, you will need this file for fastboot.
Put the phone into fastboot mode:
Vol Up
Open a terminal on the PC and enter the following:
fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
fastboot -i 0xfce reboot
While the device reboots, press the Volume rockers a few times to load recovery.

ich verstehe nicht ganz wie ich in den fastboot mode kommen soll, wenn mein neo aus ist und ich vol up gedrückt halte und usb anschliesse geht das handy zwar an aber dann zeigt es an dass der akku aufgeladen wird :/
 
Halte die Menü Taste und steck das USB Kabel rein.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: devrekli67
das habe ich gemacht, die led leuchte ist nun blau, am pc kommt ein plugin sound aber mehr passiert da nicht, aber die eingabeaufforderung funktioniert nicht, habe alles richtig eingegeben, also einfach ne normale cmd als admin ausführen und das eingeben fastboot -i 0xfce flash boot boot.img dann enter dann fastboot -i 0xfce reboot und wieder enter aber bei der cmd steht dass nichts gefunden werden konnte
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Eingabeaufforderung muss in einem bestimmten Ordner gestartet werden. Ich weiß nur leider nicht mehr in welchem.

Edit: schau mal hier rein, laut Titel für alle Xperia Telefone
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=353300

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: devrekli67
Hatte mir auch jetzt ein realtiv neues SE Xperia Neo V zugelegt und direkt mit rooten etc losgelegt...Ja von wegen was ein Durcheinander 
Hab dann schnell rausgefunden das die Bootloader Kabel Methode nicht mehr funktioniert und alle Root Tools auch den Dienst versagen...
Also im Folgenden kurz was ich gemacht hab um jetzt CustomRom + Kernel zu fahren.

Einfach nix machen am PC vorher dann gehts am leichtesten würd ich sagen. Ich setze etwas adb und Android Wissen voraus, geht hier nur um das Wichtigste...

ANLEITUNG:

1)
Auf die SE Seite gehen und dort den Bootloader entsperren [!! Garantieverlust ]
Instructions | Sony Xperia
(Anleitung gibs hier in deutsch)
Man sollte "Continue" unten drücken wenn man alles gelesen hat, und die letzte IMEI Stelle weglassen dann klappts....und brav der Anleitung folgen.
TIPP: Um ins Fastboot Menu zu kommen beim Neo V, Handy aus, die Menutaste halten (ganz rechts) und dann das USB Kabel einstöpseln.

2) Kernel Image laden und drauf flashen, man erhält endlich CWM 
[KERNEL][ICS] Suave Kernel v6 ☰ Battery Friendly ☰ {OC,UV,2WCR,Gov,IO,FS,Net} 19-Jun - xda-developers
Hier die Kernel hab ich für ICS genommen da sie nur gute Referenzen hat (Root, OTG, Installer, usw). Also img dort downloaden, per fastboot flash draufschieben.

3) Endlich kommt ihr in CWM rein. Handy starten und die "Leise" Taste drücken. Jetzt ist ein Backup der aktuellen ROM sicher nicht verkehrt.

4) Die passende ROM wählen:
[Rom][ICS 4.0.4][02/07]KA21.1 Ice Cream Sony released|huge update, faster, smoother - xda-developers
Harmoniert mit meiner Kernel und ist auch sehr populär und schick.
Also zip Datei auf die MicroSD Karte legen dann in CWM starten. Jetzt der Anleitung folgen und nicht vergessen: "Go into recovery and do advanced => wipe dalvik cache and factory reset"
Und dann die zip-Datei "updaten" und dem Installationsmenü folgen

5) Jetzt müsste alles klappen und ihr habt eine schöne CustomRom mit guter Kernel. Am besten per CWM ein Backup erstellen.

Troubleshooting:

"Paketdatei ungültig"-Fehler im Playstore:
Einfach folgende Datei "02dalvik" in "system/etc/init.d" löschen und neustarten




Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
898
meetdaleet
meetdaleet
S
Antworten
2
Aufrufe
1.890
Softterrier
S
schlange6393
  • schlange6393
Antworten
1
Aufrufe
799
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten