Cyanogenmod NEO

Oh, danke!

Na super:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bisher eine lösung die auch wieder die anzeige richtig anzeigen lässt?
 
Also gibt es noch nix...:(

Dann hilft nur einschicken...mist
 
na NcC ist jetzt aber ganz ruhig.
Na ist klar wenn man keine Ahnung hat wie man flasht soll man auch die klappe halten. Hättest das gleich seit beginn machen sollen.
Ich hatte Dich gewarnt !!!

Kr0n05 aber du bist ja selbst dran schuld liest keine Anleitungen richtig, flasht einfach quer rum ganz planlos. Da bist du auch selbst dran schuld.

Du weisst nicht wie man ein telefon in den fastboot modus bringt. Weisst auch gar nicht wie man ein bootloader unlocked macht. Auch das flashen mit tft muss man das telefon in einem gewissen modus bringen. Da ist es normalerweise egal ob wie der akku stand ist.

Hier gibt es doch was xda-developers - View Single Post - [WIP] Finding Solution for 0% Battery
 
Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich mein Neo nach dem installieren von der CyanogenMod7.0.1Mt15i....zip (In der CM Recovery) (<--habe vorher Cm7 draufgeflasht.) starten will kommt nur das CyanogenMod Logo mit Android-Skater und dem Kreis, der sich dreht(<--Bootscreen). Jedoch scheint dieser in einer endlosschleife zu hängen, da die animation immer wieder neu anfängt, seit bereit 5-7 Minuten!
Was hab ich falsch gemacht, was soll ich tun?
Hilfe!!

EDIT: Funktioniert jetzt. hab einfach alle Schritte wiederholt!!
I love CM7
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst nicht wie man ein telefon in den fastboot modus bringt. Weisst auch gar nicht wie man ein bootloader unlocked macht. Auch das flashen mit tft muss man das telefon in einem gewissen modus bringen. Da ist es normalerweise egal ob wie der akku stand ist.

Wie man welchen Modus bootet steht überall in den Programmen beschrieben, da mss man nix wissen!

Wieso bin ich selber schuld, überleg mal was du da von dir gibst, ich suche mir hilfe, und wenn der erste kommt dann is klar das ich den befolge...
 
Was ich bin ganz ruhig, sorry das ich im gegensatz zu dir nen leben habe >.<

Was ist daran so schwer, per wotan die Firmware 2.3.2 aufzuspielen, dnn mit gingerbreak Rooten, und im Menu nachgucken ob da SUPERUSER STEHT?!?!

Ders nurn wichtigtuer, soll mal siene klappe halten und lieber helfen anstatt dumme sprüche von sich zu geben.

Kr0n05 hast du Skype? oder ne Email? Dann helf ich dir privat weiter, hier kann man ja nich ruhig reden ohne von i-welchen möchternen Angemacht zu werden!

Lg
 
Hat sich erstma erledigt, habe durch das downgradeflashen einen 0% Fehler bekommen, muss das Handy einschicken und hoffen das die mir das Gerät umtauschen oder was weiß ich...
 
Was ist daran so schwer, per wotan die Firmware 2.3.2 aufzuspielen, dnn mit gingerbreak Rooten, und im Menu nachgucken ob da SUPERUSER STEHT?!?!
Der grösste Fehler war Firmware 2.3.2 zu flashen das war total unnötig um CM7 zu bekommen. Ich hatte davor abgeraten.
Das 2.3.3 soll drauf sein und einen unlocked bootloader haben vor dem flashen von CM7 und das war es.
-Dann über fastboot die CM boot.img flashen, blaue LED muss seitlich leuchten am Neo dann ist man im fastboot modus.
-in den CMrecovery rein und die zip dateien von CM flashen die ihr auf sd-karte kopiert habt. full wipe machen.

Wenn du eh ein neues ROM flashst wie das hier mit cm7 ist, dann wird dein altes Image sowieso gelöscht, du voll Pfosten.
Deshalb brauchst du mit dem original gar kein ROOT machen und kein downgrade auf 2.3.2. Was hier total sinnlos ist.

Lese einfach nochmal die Anleitung und zeige mir hier wo das steht das man 2.3.2 downgraden soll dann rooten und dann 2.3.3.

Bei einem Unlocked bootloader > kein online update(2.3.2 > 2.3.3) das ist hier Gesetz !!!!

Aber was gebe ich mich mit Amateuren ab. 2 unwissende die versuchen was zu flashen.

An die Moderoren> am besten hier die Beiträge von NcC löschen. Wenn das hier ein liest und meint das wäre eine tolle Anleitung dann verhaut es einem sein Handy.

An alle: nicht die vorgehensweise von NcC nutzen damit Schrottet Ihr Eurer Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus-Bald schrieb:
Der grösste Fehler war Firmware 2.3.2 zu flashen das war total unnötig um CM7 zu bekommen. Ich hatte davor abgeraten.
Das 2.3.3 soll drauf sein und einen unlocked bootloader haben vor dem flashen von CM7 und das war es.
-Dann über fastboot die CM boot.img flashen, blaue LED muss seitlich leuchten am Neo dann ist man im fastboot modus.
-in den CMrecovery rein und die zip dateien von CM flashen die ihr auf sd-karte kopiert habt. full wipe machen.

Wenn du eh ein neues ROM flashst wie das hier mit cm7 ist, dann wird dein altes Image sowieso gelöscht, du voll Pfosten.
Deshalb brauchst du mit dem original gar kein ROOT machen und kein downgrade auf 2.3.2. Was hier total sinnlos ist.

Lese einfach nochmal die Anleitung und zeige mir hier wo das steht das man 2.3.2 downgraden soll dann rooten und dann 2.3.3.

Bei einem Unlocked bootloader > kein online update(2.3.2 > 2.3.3) das ist hier Gesetz !!!!

Aber was gebe ich mich mit Amateuren ab. 2 unwissende die versuchen was zu flashen.

An die Moderoren> am besten hier die Beiträge von NcC löschen. Wenn das hier ein liest und meint das wäre eine tolle Anleitung dann verhaut es einem sein Handy.

An alle: nicht die vorgehensweise von NcC nutzen damit Schrottet Ihr Eurer Handy.

Danke für die Anleitung, werde ich nutzen wenn mein neo wieder von Sony zurück ist!

Aber tue uns doch einen gefallen und überdenke deine Wortwahl, du bist nix besseres als wir, du hast nur mehr Erfahrung.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen neuen Kernel zu flashen braucht du auch keine root rechte das machst du eben im fastboot Modus und der command line eben (cmd.exe am PC) Dazu brauch man nur einen unlocked bootloader.
handy ausschalten , Menütaste gerückt halten und usb kabel einstecken.
Dann leuchtet die Blaue LED am handy , bingo Fastboot modus.

Am PC die cmd.exe aufrufen.
Dort dann in die android-sdk/tools rein (wo eben die fastboot.exe liegt und die boot.img reinkopiert wurde)

Dort dann das eingeben
Code:
fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
fastboot -i 0xfce reboot
Damit wird dann der cm-Kernel geföasht und das cm-recovery.

In den CM recovery rein und die cm7.1**.zip flahen die auf sd-karte liegt.

----------------------------------------------------------------------------------
Wenn du mit dem Original Rom root haben willst geht das ganz einfach mit dem Doomlord Kernel. Anleitung und Doomlord Kernel> https://www.android-hilfe.de/forum/...ria-neo.349/kernel-fw-4-0-a-2-368.135313.html

Wenn dort nicht das CMrecovery für den Doomlord dabei ist dann nach doomlord das hier flashen mit fastboot. [NEO] FreeXperia ClockworkMod Recovery - Xperia NEO

Dann solltest du auch ein mod recovery haben.
Dort rein und von "install zip from sdcard" das RootXperia.zip flashen.
Dann wurde dir root installiert und vor allem kein brick nach der Anleitung vom NcC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei gefragt: Warum macht ihr euch (gegenseitig) das Leben schwer und erfindet das Rad zig-mal neu (so dass es hinterher Eckig ist o_O)

Warum nicht der Quelle vertrauen, die es am besten wissen muss?

1. Googeln cyanogenmod xperia neo guide
2. Ersten Treffer nehmen (und hier landen)
3. Anweisungen befolgen
4. Mit CM 7.1 glücklich werden

// Und diesmal bitte keine "hier is ja alles Englisch" Beschwerden - wer schon daran scheitert dem sei von der ganzen Aktion eher abgeraten.
 
Das Handy ist nun wieder von der reparatur zurück, alles bestens wieder...

Ich habe die 2.3.4 schon drauf wie gehe ich nun vor? Ohne wieder nen fehler zu machen, darum frage ich dich Nexus-Bald
 
MAchs so wie d_dukk es gesagt hat^^
 
G:\Downs\Neo Kram\fastboot>fastboot -i 0x0fce oem unlock 0x6C4BF795F88A78B9
...
(bootloader) Unlock phone requested
FAILED (remote: oem unlock failed!)
finished. total time: 0.003s
G:\Downs\Neo Kram\fastboot>fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
sending 'boot' (5218 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.002s
Geht nicht so wie es da steht...


Und mir fällt auch auf das nun plötzlich o2 Apps drauf sind, das war vorher nicht!

Wie gehe ich jetzt vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich bitte hilfe, wäre dankbar dafür!
 
Der OEM Key scheint falch z sein oder so, aber habe nochmal überprüft, und nochmal nen Key geben lassen, der Key ist der gleiche!
 
Was ist denn hier los, ich brauche Hilfe....

Geschrieben von meinen Sony Ericcson Neo via Tapatalk.
 
Kr0n05 schrieb:
Was ist denn hier los, ich brauche Hilfe....

Geschrieben von meinen Sony Ericcson Neo via Tapatalk.

Man man, das größte Android Forum und man bekommt keine Hilfe... Respekt :-/

Gepostet von meinen Sony Ericsson Neo via Tapatalk.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.783
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten