gerootetes neo mit setcpu übertakten?

W

Warrick

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo,

ich habe mein Neo mit doomlord gerootet und setcpu installiert:

ich möchte es ein wenig übertakten, habe aber keine Möglichkeit am "Schieber" für die Taktrate über 1024 zu kommen.

Habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht?
 
Du hast immer noch den Standart Kernel drauf, dieser unterstützt kein Übertakten, runtertakten geht aber (um Akku zu schonen).
 
Stickwort: Custom Kernel - Bootloader entsperren bei XDA. ;-)
 
Danke !

gibt es große Unterschiede zum custom rom ( features und performance ).

Bin eigentlich zufrieden, aber auch neu in der Thematik.

Habe irgendwie immer Angst mein Gerät zu schrotten.
 
Bootloader unlocken bedeutet Garantieverlust!
 
bin so zufrieden, das ich erst einmal so nichts ändern werde.
 
genau wie ich - Stock ROM, Root, CWM und ein schönes Theme = GLÜCKLICH! ;)
 
fredalf schrieb:
genau wie ich - Stock ROM, Root, CWM und ein schönes Theme = GLÜCKLICH! ;)

mal ne andere Frage(n):

1. CWM, also ClockworkMod, braucht man wofür?
2. Unlocked Bootloader notwendig?
3. Falls man CWM möchte, wie aufs XperiaNeo bringen (gefahrlos natürlich:razz:)?
 
Leusi schrieb:
mal ne andere Frage(n):

1. CWM, also ClockworkMod, braucht man wofür?
2. Unlocked Bootloader notwendig?
3. Falls man CWM möchte, wie aufs XperiaNeo bringen (gefahrlos natürlich:razz:)?

ich push nochmal, in der Hoffnung, dass jemand antworten kann.
 
Leusi schrieb:
mal ne andere Frage(n):

1. CWM, also ClockworkMod, braucht man wofür?
2. Unlocked Bootloader notwendig?
3. Falls man CWM möchte, wie aufs XperiaNeo bringen (gefahrlos natürlich:razz:)?

1. CWM brauchste um ne Custom Rom zu flashen. Zumindest wirds dafür benutzt.
Mit CWM Kannste unter anderem auch deine Daten komplett löschen.
2.Jein. Da es mittels Fastboot aufs Handy kommt, kann man sich Aussuchen obs: geflasht , oder einfach nur gebootet wird.

Wenn du CWM flashen möchtest, brauchst du nen unlocked Bootloader.
Wenn dus hingegen nur Bootest, brauchst du ihn nicht.
ABER CWM ist dann nicht Permanent da, sprich, du müsstest ihn immer wieder mit Fastboot booten.

3.Mittels fastboot.

Dann im Ordner, wo sich fastboot befindet, SHIFT halten und rechte Maustaste drücken, dabei dann "Eigabeaufforderung anklicken) und folgenden befehl (in deinem Fall) eingeben:

fastboot.exe boot <Name der CWM.img>

heisst die CWM.img bei dir also "boot.img", führst du folgenden Befehl aus:

fastboot.exe boot boot.img
 
  • Danke
Reaktionen: Leusi
danke für die antwort. woher bekomm ich "fastboot" - ist bei meinem android-sdk nicht dabei.
 
Ist es schon möglich den Kernel auf 4.0.2.A.0.42 zu installieren?

Habe bisher nur was von Ray und Arc gelesen!
 
Sollte schon Kernel für .42 geben, also ja.
 
Hat wer schon mit setxperia übertaktet und mit den spannungen probiert? Suche spannungswerte die schon erfolgreich getestet wurden!
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.729
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.641
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten