[HOWTO] Root für FW 4.0.2.A.0.42

...wo immer er sie her hat ... die neue Firmware ?!?
 
hmmm komisch... jetzt habe ich mein handy zuerst mal auf werks einstellung zurück gesetzt und dann noch mal versucht und siehe da es klapt...:thumbsup:

kp warum vlt war irgendwas in den einstellung noch was umgestellt was dem prog bet gefallen hat:tongue:

peace Flip
 
androidler1 schrieb:

Das ist schön, aber was fürs Neo V gut und erhältlich ist, ist noch lange nicht gut und vor allem auch nicht erhältlich fürs Neo ;)

Geht mal davon aus das das nächste Update eins auf ICS sein wird, glaube kaum das es noch was fürs 2.3er Android gibt, es sei denn es ist vorbereitend fürs ICS Update !
 
Und das, was ich bis jetzt über das 4.0.2.A.0.62 Update gelesen habe, sagt einiges:

1. Root über ZergRush nicht mehr möglich (nur umständlich über flashen etc)
2. kein Changelog zu diesem Update (was wurde gemacht?)
3. hab irgendwo gelesen, dass das Update für "Middle East" herausgegeben wurde -
also mal gar nicht unsere Region
4. ich denke mal, dass das nächste Update ICS sein wird und das Updatechen hier
mehr so ein Verlegenheitsupdate für NeoV ist.
 
Ja dann hat sich wohl jemand mit seinem Neo V hier im Neo Forum verirrt ;)
 
Funktioniert! Neueste Version (v4) war ausschlaggebend ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

was mir anfangs nicht klar gewesen ist das ich nach dem rooten des Handy zum löschen einen Root File Manager benötige. Der bekommt dann von der Super User App den Root Zugriff um gesperrte Apps zu löschen.

Ich hab das löschen dann mit den "Root Browser" vorgenommen.

Ob man den ADB USB-Treiber schon auf dem Rechner hat sieht man wenn man das Icon USB Hardware sicher entfernen anklickt und da nachschaut, natürlich mit angeschlossenem Handy und Handy im USB Debugging Modus.
 
Wenn bei euch das Rooten geklappt hat, würde ich euch Titanium Backup empfehlen, damit könnt ihr Systemapplikationen sowie von euch installierte Applikationen gesichert werden. Gleichzeitig könnt ihr damit auch die Systemapplikationen entfernen, somit geht ihr dann auch beim Deinstallieren solcher Applikationen kein Risiko ein ;).
 
Hi ich habe nach der anleitung versucht zu rooten.Es kommt jedoch im root fenster bei einigen Installationsteilen "unaible to...no such file or directory".Das Programm läuft durch rebootet das Handy aber das SU ist nicht vorhanden und somit auch nicht gerootet.Finden kann er das Handy ganz oben am Anfang aber.
Was mache ich falsch ? oder fehlt was? meine Vers
4.0.2.A.0.42
 
Treiber versucht zu aktualisieren und "USB-Debugging" Modus angemacht?
PC Companion aus machen.
 
Ja soweit schon, hatte 3 adb treiber unter win xp die ich probiert hatte.USB-Debugging war aktiv....
 
Heute habe ich eine nachricht am handy erhalten das eine neue n version 4.0.2.A.0.62 verfügbar ist.
Mein bootloader ist unlocked und habe ein mod kernel v15 drauf. Da brach das update ab.
 
Nexus-Bald schrieb:
Heute habe ich eine nachricht am handy erhalten das eine neue n version 4.0.2.A.0.62 verfügbar ist.
Mein bootloader ist unlocked und habe ein mod kernel v15 drauf. Da brach das update ab.

Läuft dein Neo noch?
Niemals über OTA updaten wenn der Bootloader offen ist.
 
So wollte nur kurz berichten für Leute die das gleiche Problem haben .Habe die Lösung gefunden.Bei mir mußte ich die Toolkit Version3.0 nehmen ,dass die Daten aufgespielt werden konnten.Die hier runterladbare 1.0 ging nicht. Facebook und alles unnütze ist weg als Deinstallationsprogramm Titanium Backup genommen super und Happy .Danke
 
  • Danke
Reaktionen: androidler1
So,
habe heute mein neo v mit fw.42 bekommen und erfolgreich gerootet (v.a. um nutzlose apps zu entsorgen)
Frage:
wenn ich jetzt das update auf .62 mache (OTA = over the air statt PC?)
-ist nicht nur root weg, sondern geht gar nicht (ota), weil schon sys-apps fehlen???
-oder (wie ich kaum zu hoffen wage) habe ich eine akt. fw ohne FB etc.pp?

Dank im Voraus
 
nOOby schrieb:
So,
habe heute mein neo v mit fw.42 bekommen und erfolgreich gerootet (v.a. um nutzlose apps zu entsorgen)
Frage:
wenn ich jetzt das update auf .62 mache (OTA = over the air statt PC?)
-ist nicht nur root weg, sondern geht gar nicht (ota), weil schon sys-apps fehlen???
-oder (wie ich kaum zu hoffen wage) habe ich eine akt. fw ohne FB etc.pp?

Dank im Voraus


Gute Fragen: Das was ich dazu bisher gelesen habe, sagt immer, dass bei .62 ZergRush Root nicht geht (sagt ja Doomlord von XDA selber) - und bei den bisherigen Updates wurde ja meist wieder irgendein Mist wieder mitinstalliert (FB, Uefa, etc).

Deswegen an alle mit (ZergRush)Root, die auf geupdatet haben:
Wir warten auf eure Reviews / Antworten.
 
ich wollte gerne rooten, aber ich hab schon .62 und ich vermute daran liegs, dass die rootsoftware (hab superoneclick) abstürzt. kann ich irgendwie downgraden oder kommt da vielleicht sowieso demnächst nen fix für .62?
 
Via FlashTool auf .42 downgraden
Es ist noch kein neuer Exploit für .62 gefunden, Chancen stehen schlecht
 
Leusi schrieb:
[...]dass bei .62 ZergRush Root nicht geht (sagt ja Doomlord von XDA selber)[...]

Deswegen an alle mit (ZergRush)Root, die auf geupdatet haben:
Wir warten auf eure Reviews / Antworten.

Out of the Box war .42 drauf, gerootet, vorhin OTA-Update auf .62 gemacht, Root blieb erhalten.
OTA .69 wird mir bisher nicht angeboten, von daher... keine Ahnung ob es dann immer noch so ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Softterrier
S
H
Antworten
9
Aufrufe
2.991
Hottentotte
H
L
Antworten
4
Aufrufe
1.170
Nemeziz
Nemeziz
Zurück
Oben Unten