[HOWTO] Root für FW 4.0.2.A.0.42

Sooo, geschafft!!!:tongue:

Ich habe einen zu guten Virenschutz, der mir eine Datei aus dem Paket gelöscht hat (zergrush, da sie versucht, root-Rechte zu erlangen - ach was!!)

ALSO:

- Paket downloaden
- Internet abschalten bzw. Verbindung trennen (nicht notwendig, aber sicherer)
- Virenscanner abschalten
- Paket entpacken
- runme ausführen
- Virenscanner wieder einschalten
- Internet wieder einschalten / Verbindung wieder herstellen
- Erfolg hier posten (auch nicht nötig, aber schön ;-) )
 
hallo,
also ich muss jetzt auch unbedingt mal was fragen. ich bin absoluter neuling, aber hab das soweit alles hinbekommen mit flashen und rooten (tolle anleitung, danke). mein neo ist jetzt auf 42 und ich hab titanium drauf. ich wollte das ganze eigentlich zum entrümpeln haben, da ich nur noch 27mb freien speicher habe und bisschen platz schaffen wollt. nun hab ich schon einige anwendungen deinstalliert, aber es reicht noch immer nicht mal um die pro version von titanium drauf zu machen :(
woran liegt das denn? ich habe ALLE anderen apps auf der sd-karte!
das zweite problem ist jetzt: kann ich jetzt ohne probleme die angebotene update auf 62 draufmachen (speicher vorrausgesetzt) oder ist der root damit hinfällig? ich blick hier nämlich nicht ganz durch, weil einer so und der andere so schreibt.
vielen dank schonmal für eure hilfe, bin nämlich schon echt am verzweifeln
gruß
jana
 
um noch Platz zu bekommen kannst du anfangen Apps auf die SD karte zu verschieben.
du musst das update über OTA machen dann bleibt dir der root erhalten.
Finger weg von SUS und Pc Companion dann ist der root futsch.
schau mal hier ist eine noch eine schöne Anleitung welche Apps man löschen kann.
gut durchlesen.
 
statler schrieb:
um noch Platz zu bekommen kannst du anfangen Apps auf die SD karte zu verschieben.
du musst das update über OTA machen dann bleibt dir der root erhalten.
Finger weg von SUS und Pc Companion dann ist der root futsch.
schau mal hier ist eine noch eine schöne Anleitung welche Apps man löschen kann.
gut durchlesen.

ja mit dieser seite hab ich das ganze abgearbeitet. alles was geht ist auf sd und trotzdem langt es nicht. hab eigentlich auch gar nicht viel zeug installiert, also wie kann dann der interne speicher so zu sein... doof.
 
sortiere die Apps nach Größe im Speicher da müsstest du die größten übeltäter finden.
Notfalls kannst du das hier machen.
 
  • Danke
Reaktionen: xx TR0UBLE xxx
jetzt hab ich ein etwas größeres problem... hab das mit dem speicher vergrößern gemacht, aber nach dem restore geht das handy nicht mehr an. also der zeigt mir immer nur diesen cwm-screen und dort klick ich jedesmal reboot, was dann auch jedesmal bald eine halbe stunde dauert um dann wieder auf dem selben screen zu enden... wie zur hölle komm ich denn nun wieder "ins handy"?
das gibts ja gar nicht, offenbar bin ich bei sowas nicht mit besonderer intelligenz gesegnet, lol...
danke übrigens für die wahnsinnig schnelle hilfe hier :thumbsup:
 
du musst es einfach nochmal frisch flashen, dann müsste es wieder gehen.
 
nee bleibt auf dem SE-screen stehen... oder wie lange soll das dauern mit dem neustart? warte etwa 10 minuten jetzt... oder sollt ich mit der 42er software flashen? hab jetzt mit der speichervergrößerungsdatei gemacht... sorry, dass ich mich so doof anstell... :cursing:

edit: mit der 42er gehts auch nicht... sch***e... geht nur bis se-screen und das wars... wars das dann für mein handy????
edit2: hab jetzt mit seus firmware (62er) wieder draufgemacht, damit das handy erstmal wieder funzt, speicher immernoch 380mb, also der speicherflash war wohl nüscht. jetzt erstmal akku vollmachen und morgen neu flashen und rooten, diesnal aber wohl ohne den speicherflash... keine ahnung was da schief gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Bitte macht eine Anlteitung wie man es Schritt für Schritt macht und ich hab ICS 4.0.4 4.1.B.0431 gehts auch damit wenn ja wie ohnne denn Bootloader zu entlocken
 
Hast du mal geschaut um welche Firmware es hier handelt ?
Hier geht es um GB nicht um ICE .
Das ist eine etwas andere methode das neo zu flashen.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab schon gerootet mein 4.1.B.0.431 aber danke

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

kann mir bitte mal jemand helfen beim Rooten meines Neo V unter Linux?

Ich habe die Linux-Version des im ersten Post genannten Skriptes heruntergeladen und im Terminal gestartet. Folgendes kommt dabei heraus:

Code:
--Starting---
---Killing the adb server to make sure that there are no problems---
---Waiting for Device---
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
---Cleaning out any previous zergRush attempts---
mkdir failed for /data/local/tmp, File exists
rm failed for /data/local/tmp/*, No such file or directory
---Pushing zergRush---
523 KB/s (23060 bytes in 0.043s)
---Fixing permissions for zergRush---
---Running zergRush---
If it gets stuck here for a long time then try:
1)disconnect usb cable and reconnect it
2)toggle 'Usb Debugging' (first disable it then reenable it)

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread ! 0x00000118
[*] Scooting ...
[*] Sending 149 zerglings ...
[*] Sending 189 zerglings ...
[-] Hellions with BLUE flames !
---Waiting for Device---
---Pushing busybox---
2452 KB/s (1075144 bytes in 0.428s)
---Fixing busybox permissions---
---remounting system---
mount: permission denied (are you root?)
---checking free space on /system---
9 KB/s (439 bytes in 0.044s)
--- Free space on /system : 160232 bytes
--- no cleanup required
---copying busybox to /system/xbin---
/system/xbin/busybox: cannot open for write: Read-only file system
---fixing ownership and permissions---
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory                                                                                                                     
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory                                                                                                                     
---installing busybox---                                                                                                                                                            
/system/xbin/busybox: not found                                                                                                                                                     
---cleaning up---                                                                                                                                                                   
---pushing SU binary---                                                                                                                                                             
failed to copy 'files/su' to '/system/bin/su': Read-only file system
---correcting ownership and permissions for SU---
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
---correcting symlinks---
rm failed for /system/xbin/su, Read-only file system
link failed Read-only file system
---Pushing Superuser app---
failed to copy 'files/Superuser.apk' to '/system/app//Superuser.apk': Read-only file system
--cleaning---
---rebooting---
---All done, your Xperia has been rooted by DooMLoRD---
---This script has been ported by paxchristos and modified by amish!!---
---If have any questions, feel free to email me @ nielson.peter@gmail.com---
Am Ende steht zwar eine (unzutreffende) Erfolgsmeldung, aber man liest häufig den Ausdruck "Read-only file system". Was läuft hier falsch? Ich habe wie empfohlen USB-Debugging an und die Ausführung von Fremdquellen ist zugelassen. Kann es daran liegen, dass ich im Gegensatz zum Threadtitel die FW 4.0.2.A.0.69 drauf habe? Oder kann/muss ich auf meinem Telefon irgendwo noch den offenbar fehlenden Schreibzugriff aktivieren?

Edit: Mist, gerade noch mal im Thread geblättert und entdeckt, dass man wohl .69 überhaupt nicht rooten kann. Jetzt muss ich erst mal reinlesen, wie ich auf eine andere FW komme oder ob es eine Möglichkeit gibt, ohne Root direkt ICS per Custom ROM zu installieren. Falls jemand auf die Schnelle einen Hinweis für mich hat, wäre ich dankbar, ansonsten werde ich es wohl auch irgendwo hier im Forum finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der 69er Version. Die einzigsten Versionen die man mit diesem Rootkit rooten kann sind die 42er und die 58er Versionen. Du wirst um einen Downgrade nicht herumkommen, oder du unlockst den Bootloader und flashst einen PreRoot Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: hc4life
Dexxmor schrieb:
Liegt an der 69er Version. Die einzigsten Versionen die man mit diesem Rootkit rooten kann sind die 42er und die 58er Versionen. Du wirst um einen Downgrade nicht herumkommen, oder du unlockst den Bootloader und flashst einen PreRoot Kernel.

Danke, hab's selbst gerade entdeckt (siehe Edit). Ich lese mich mal rein, was die beste Option für mich ist. Wollte eigentlich nur Facebook und Google+ loswerden, da mein Speicher knapp wird, aber wenn ich dazu nun sowieso tief eingreifen muss, werde ich wohl gleich ICS installieren.
 
Oder du Flasht auf .42 root, dann per OTA wieder updaten.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
statler schrieb:
Oder du Flasht auf .42 root, dann per OTA wieder updaten.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
Beim Downgrade kann ich mir doch einen Akku-Brick einfangen, oder?
 
Das war vor der firmware .42
Wenn du auf ältere gehen würdes könnte es passieren.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hc4life
hi, ich bin nei hier.

möchte mein MT15i mit 4.0.4 (4.1.B.0.431) rooten, wie geht das oder wo finde ich eine Anleitung für Leihen ? Geht das auch mit dem Doomlord wie bei 2.3.4 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Hi, darf ich dich fragen wie du das gemacht hast ? Bekomme das nicht hin !
 
schau mal hier rein da findest du die Anleitung für root mit ICS für Neo.

 
hi leute.
warum gibt es keine möglichkeit ohne "rooting" die etlichen unerwünschten apps zu entfernen?
Falls ich mich irre korrigiert mich hitte.
Gruss, Armin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Softterrier
S
H
Antworten
9
Aufrufe
2.991
Hottentotte
H
L
Antworten
4
Aufrufe
1.170
Nemeziz
Nemeziz
Zurück
Oben Unten