Ich brauche mal Klarheit bzw. Bestätigung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich brauche mal Klarheit bzw. Bestätigung im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo im Bereich Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum.
Tiffy666

Tiffy666

Experte
Guten Morgen an alle Forums-Mitglieder und besonders die Admins,

ich habe da mal ne Frage. Ich habe ein Neo V, das seit einiger Zeit mit Android 4.1.A.0.562, welches ich auch gerootet habe.

Nun gehen mir seit ein paar Tagen diverse "Standard-Apps" auf den Zeiger, so z.B. UEFA.com, Music Unlimited usw. - die tauchen immer wieder neu auf, obwohl ich Sie gelöscht habe.
Grundsätzlich hat das aber auch was Gutes, denn es gibt ja inzwischen auch neuere Versionen von ICS als meine aktuell installierte, wo ich mich immer gescheut habe, diese zu updaten, weil dann der ganze Mist wieder von vorne losging...
Vor allem war es aber so, weil ich diverse Apps deinstalliert habe in meinem Neo V, ging das Update OTA nicht.

Nun möchte ich aber doch mal ausprobieren, wie die neueste Version so ist.

Daher habe ich also vor,mein bisheriges System als Backup zu sichern, das habe ich mit CWM gemacht.
Wenn ich jetzt einen Fullwipe mit CWM mache (vorher sichere ich die Kontakte mit MyPhoneExplorer), und dann das System über OTA das Update machen lasse, sollte es doch klappen?
Oder muss ich dass hier machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oeglich-beim-neo-v-bitte-um-hilfe.250286.html
(mein Bootloader ist geschlossen)

Sehe ich es richtig, dass ich dann, um zu rooten, diesen Schritt hier gehen muss:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-0-2-a-0-42.161802-page-7.html#post-3808625

ODER ist es so, das ich am besten nach dem Fullwipe erstmal "downgrade" per Flash, dann Roote und dann OTA das Update laufen lasse?

Bin mir nicht wirklich sicher, was am besten zum Erfolg führt.

Wenn alles nichts hilft, dann kann ich mir ja durch Installation / flashen von CWM doch wieder die bisherige Version draufspielen - korrekt?

Sorry für die Fragen...habe mich durch alle betreffenden Threads gelesen, aber eine "Zusammenfassung" fällt mir schwer...

DANKE

Gruß

Chris
 
statler

statler

Lexikon
wenn du schon Root hast kannst du das hier probieren.
da bleibt Root erhalten und du kannst per SUS updaten.

das die Original XDA Seite wo es mit Flashen und rooten beschrieben wird..

zu deinen Apps problem schau mal in den Ordner "system/vendor/app"
da wirst du wahrscheinlich die Apps finden.

wenn du von ICS auf GB zurück Flashen willst, muss du es mit der 0.9.6.1 Version und mit Full wipe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiffy666

Tiffy666

Experte
Hallo,

@statler: Danke, werd ich mal machen. Komme aber erst in der nächsten Woche dazu.



Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: