Komme nicht ins CWM

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komme nicht ins CWM im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo im Bereich Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum.
R

realgokart

Gast
Hey Leute! :)

Hab seit heute mein Xperia Neo. Laut dem Verkäufer ist der Bootloader offen. Heisst doch dann, dass CWM damit installiert ist, oder? :) Wenn ich mein Handy aber ausmache und dann wieder anmache, leuchtet die LED gar nicht und in den Anleitungen steht, man soll Volumen down drücken, sobald die LED leuchtet. Wenn ich einfach von Anfang an draufdrücke, komme ich in den abgesicherten Modus.

Weiss jemand Rat? :)

Danke im Voraus und Liebe Grüsse,
Really
 
djolivier

djolivier

Experte
Hab zwar nicht das Neo, weiß aber, dass, nur weil der Bootloader offen ist, kein Custom Recovery zwingend oben sein muss. Vielleicht hat er versucht, CWM aufzuspielen und dabei ein fehlerhaftes Image geflasht? Ich würde dir also raten, in den Fastboot modus zu starten und ein custom recovery zu flashen (Voraussetzung sind korrekt installierte fastboot-Treiber und ein Recovery-Image, dass funktioniert).
Mehr kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
R

realgokart

Gast
Danke, das ist doch schon was. :) Weisst du zufällig auch, ob es da Treiber für Ubuntu gibt?

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden mit dem Fastboot Treiber?

Könnte ich nicht auch per Flashtool einen Customkernel mit vorinstalliertem Recovery flashen? :) Und wenn ja, weiss jemand einen, auf den ich dann danach CM10 flashen kann? :)

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
djolivier

djolivier

Experte
Ob es Custom Kernel mit vorinstalliertem Recovery gibt, weiß ich nicht mangels Device. Fastboot Treiber gibt's 100%-ig auch für Ubuntu, einfach mal Tante Google fragen (ggf auch das ganze Android SDK runterladen).
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Hast Du mal im System Menu geschaut ob der BL tatsächlich unlocked ist?
 
R

realgokart

Gast
Nein, hab ich nicht. Wo seh ich das denn? :)

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2