Nach root, kein Internet mehr.

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach root, kein Internet mehr. im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo im Bereich Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum.
M

Maccron

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab damals immer mal das Problem gehabt, dass mein Neo ein Speicherplatz Problem hat. Damals hab ich mich noch vorm rooten gedrückt und mit der neusten Software hat sich dieses Speicherplatz Problem (warum auch immer) gelöst. Nachdem ich jetzt wieder das Problem hatte (obwohl ich kaum Apps drauf habe!), hatte ich keine andere Wahl als zu rooten.

Vorgehensweise:
mit dem Sony Ericsson Flasher ein älteres Kernel (MT11i 4.1.A.0.562) draufgemacht.
dann mit diesem Doomlord gerootet
dann wieder das neuste Kernel (MT15i 4.1.B.0.587) drauf

hat auch irgendwie alles geklappt... ein paar Apps waren verschwunden und ich war glücklich. Hab dann aber gemerkt, dass mein Internet weg ist.

Irgendwo hatte ich dann in einem Forum was davon gelesen dieses Baseband drauf zu flashen (MK16i 4.1.B.0.587 - 77). Hab das mit dem oben benannten Tool dann drauf installiert. Danach konnte mein Handy nicht mal mehr starten, ist immer bis zum Xperia Zeichen gekommen und hat neugestartet...

Haben nun mit PC Companion wieder ein Software Update durchgeführt und alles funktioniert.. bis auf das Internet!

Was kann ich jetzt noch machen? und warum konnte ich auch nach dem root bestimmte Apps wie z.B. Video Unlimited, Spiele Abrufen und so ein Schrott nicht löschen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Maccron
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Internet weg???
Daten oder Wlan?
APN vorhanden?

Zum deinstallieren von System Apps brauchst du Titanium Backup oder Root uninstaller oder SD Maid oder einen Dateibrowser der in die Systempartition zugreifen kann
 
M

Maccron

Neues Mitglied
Nein W-Lan habe ich noch. Das 3g oder was das benutzt.

Was meinst du mit APN?

hmmm ok danke...dann muss ich mal gucken, was diese Titanium Backup ist!
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Einstellung > Mobilfunktnetze > APN
 
M

Maccron

Neues Mitglied
"APN" steht da bei mir nicht, aber vermutlich meinst du Datenzugriff über Mobilfunknetze aktivieren oder? das ist jedenfalls aktiviert
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Kann auch Zugangspunkt heißen
 
M

Maccron

Neues Mitglied
Ja genau so heißt das hier! Aber da muss ich einen neuen hinzufügen bzw. ist nichts vorhanden! Was muss ich da einstellen?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Setup Assistent starten oder manuell eingeben. Je nachdem welchen Anbieter du hast ist das verschieden
 
M

Maccron

Neues Mitglied
Aaaaaaaah super, danke!! das wars!! Hab mal bei google: congstar apn eingeben und die Daten gefunden.. Automatisch konnte er nichts einstellen. Vermutlich sind wohl die Einstellungen beim rooten verschwunden...

kann es sein, dass ich meine Rootrechte wieder verloren habe, als ich mit PC Companion nochmal nachher das Software Update durchgeführt habe?
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Ja das passiert dann.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2