Neo V downgraden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neo V downgraden im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo im Bereich Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum.
D

dilshan

Neues Mitglied
Also ich mach den Thread hier auf weil ich echt am verzweifeln bin ich will mein Handy downgraden ich habe momentan die Version 4.04 drauf wollte aber gerne das Standard Betriebssystem wieder und das war 2.3 Gingerbread ich hab schon per Anleitung den Bootloader unlocked aber wenn ich jetzt das Gerät verbinde findet Emma (Flashtool) das Gerät nicht bzw. Zeigt es mir nicht an. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
0

007

Gast
Nimm das Flashtool flashtool-0.6.8.0-windows.exe | Uloz.to und diese Firmware Download SE Android from SourceForge.net.

Flashtool installieren und die Firmware entpacken. Anschließend die Firmware (müsste mit .tft enden) in den Ordner C:\Flashtool\firmwares (oder wo auch immer das Flashtool auf Deinem Rechner installiert ist).

Flashtool starten, dann oben links das Symbol mim Blitz auswählen -> Flashmode - die Firwmare auswählen und starten. Nach Ende der "Vorbereitung" Handy ausschalten, zurück-Taste gedrückt halten und dabei an den Rechner anschließen. Dann läuft alles voll allein.

Du hast wieder Stock GB 2.3.4 drauf, alle Daten sind gelöscht.
 
V

Vladimir1122

Neues Mitglied
dilshan hat es geklappt?
Ich hab nur eine frage und zwar, besteht dann immer noch dieses Problem, dass der Akku, 0% anzeigt?
 
0

007

Gast
Hatte bei meinem NeoV damals zig mal - nach meinem genannten Schema - ein Downgrade gemacht und keinerlei Akku-Probleme.
 
V

Vladimir1122

Neues Mitglied
Ich hab CM 10 drauf, um wieder alles auf die Anfangswerte zu bekommen, muss ich da noch was anderes beachten wenn ich Android 2.3.4 drauf machen will?
 
0

007

Gast
Nein. Also bei mir hatte das damals problemlos geklappt. Heute erst mein Xperia Play nach gleicher Methode (natürlich andere Firmware) von CM zurückgesetzt.

Kernel etc. ist ja in der Stock alles enthalten.
 
D

dilshan

Neues Mitglied
die datei endet mit ftf ? :D