Neo V übertakten

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neo V übertakten im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo im Bereich Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum.
X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,
ich weiß, dass dieses Thema hier nicht reingehört, aber da es den Neo V Forum nicht mehr gibt, wollte ich es mal versuchen.
Mein Neo v ist manchmal so langsam, das beim sms schreiben es lange dauert bis die Wörter kommen. Ich habe es schon gerootet, veriedene ROMs ausprobiert und den cache immer geleert, aber nichts davon hat mir wirklich geholfen.
Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt das Handy auf 1,4 GHz zu übertakten und auf die Garantie zu verzichten, oder nicht?
Kennt ihr vielleicht noch andere Wege?

MfG XperiaDroid16
 
X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, der wir bei den anderen Foren nicht mehr angezeigt. Zumindest bei.mir nicht
 
0

007

Gast
1,4 Ghz dürften auf Dauer keine Probleme machen. Hatte meins über nen längeren Zeitraum mit 1,8 Ghz laufen.

Bist Du auf ICS? Wenn ja hol dir ne GB Rom und schmeisse via Root alles überflüssige runter. Das Übertakten alleine wirds nicht reissen. Die Smartphones mit 512MB RAM sind mit ICS einfach überfordert.
 
X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
Also grade bin ich auf der ICE stock ROM, auf der ich via root alle unnötigen Programme gelöscht habe. Wenn GB wirklich die einzige Möglichkeit ist, kannst du mir dann ein Link von einer guten GB. ROM schicken?
 
X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
Muss man für den Kernel bootloader öffnen, meiner ist zu.
 
0

007

Gast
Als fürn Kernel muss der auf jeden Fall offen sein. Bei der Rom alleine, das weiss ich leider nimmer.

Das Offnen des Bootloaders ist aber nicht schwer. Geht fast "vollautomatisch". Garantie ist dann natürlich Adioz.
 
X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
Kann man den wieder schließen?
Und würde es deiner Meinung nach für mich lohnen?
 
0

007

Gast
Keine Ahnung, ob man den wieder schließen kann.

Also wenn Du davor "bammel" hast, würde ich einfach auf GB Stock zurück, rooten und säubern (optisch ist halt ne Custom Rom meist ansprechender)....oder Du suchst die ne Custom Rom für geschlossene BL raus (übertakten kannst Du dann halt nicht).

Da kann ich Dir aber keine Tipps zu geben, da ich den BL von Anfang an geöffnet hatte und diese Roms nie drauf hatte.
 
X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke