OTA nicht möglich beim NEO V bitte um Hilfe

J

Jetfighter3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach gestrigen 5 Stunden vergeblichen Installierens der Software wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann.

Ich habe mein Neo V wie hier beschrieben auf die FW 4.0.2.A.0.42 ( Die File habe ich hier aus dem Forum gezogen und auch mit einer anderen probiert von Developers ) mit dem Flashtool geflasht, danach mit Doomlord gerootet, den Sub-Admin erhalten alles einwandfrei.
So nun zu meinem Problem, nun versuchte ich da mir sofort angezeigt wurde das ein Uppdate erhältlich ist auf die .69 über W-Lan (OTA, denke das ist damit gemeint) den Uppdate auszuführen, er lädt die Datei herunter, fährt dann das Handy runter und startet neu, fängt an zu installieren jedoch nur bis zum ersten Grünen Lämpchen auf dem Bild dann bricht er ab und startet das Händy und schreibt das die Installation nicht möglich ist! Ich weiss mir keinen Rat mehr schon alles probiert, hat nichts funktioniert.
Auch über SEPA kann ich nicht Updaten, da er mit schreibt ich habe eine Veränderte Software?
Bitte um Hilfe, drehe schon langsam durch mit dem Ding!

Ich habe das Neo V mit M11
 
du hast bestimmt nach root ein paar Apps gelöscht.
Flash noch mal die .42 mach dein root und dann mach dein OTA update.

das ist ein alt bekanntes problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und danke für die schnelle Info,

ich habe eben nichts gelöscht, ich habe einfach wie beschrieben einfach die Version von hier aus dem Forum runter geladen und geflasht, danach den root ausgeführt und sonnst nichts.
Und dann funktioniert das eben nicht, es ist alles drauf, Facebook und die ganzen Apps ich habe nichts gelöscht nach der Installation.

Naja wenn ich es nicht roote dann funktioniert gar kein Uppdate! Er schreibt mit immer ich habe eine Veränderte Software, obwohl ich einfach nur das File wo es hier gibt installiert habe.
 
hast du einen offenen Bootloader ?
 
Mach doch noch mal den Flash ( aber dann nicht rooten ) und versuch es noch mal über OTA ...
Weil ich habe heute auch nen Flash gemacht und über OTA das Update gezogen ... Alles ohne Probleme ...
 
*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

wenn er offen ist bringt er die Meldung "Veränderte Software" dann gehen auch keine Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Jetfighter3
Da steht Roothing status: bootloader unlocked: yes

Was kann ich jetzt machen? Gibt es irgendeine Lösung um das zu ändern?
 
da hast du dein Problem.
müsste man eigendlich wissen wenn man in öffnet.
mit Offenem Booloader bekommst du keine Update mehr von Sony.
entweder du Flasht immer von Hand oder du machst in zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Jetfighter3
Mist :-(, also muss ich diesen schließen? So wie in dem Link beschrieben?

Ich sehe das ist für das Xperia_Relock_bootloader.ftf, funktioniert das beim Neo V trozdem?
Da dort steht " Treiber für das Arc installieren" ??
 
ist eine Anleitung vom Arc.
die Treiber musst du natürlich vom NEO nehmen.
 
Danke für die Info :), wo bekomme ich den die Treiber für das NEO V?
Sorry für den Stress aber will nichts falsch machen.

so nun habe ich die "Xperia_Relock_bootloader.ftf" runtergeladen, jedoch enthält dieser Ordner keine ftf ?
In diesem Ordner sind nur eine META-INF, loader.sin,preset.ta, habe diese wie beschrieben mit dem Flashtool angewählt kann aber danach nichts machen? Langsam denke ich das ich zu blöd bin dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Bootloader kann ich dir nicht helfen.
bei den Treiber sind normal schon durch S_US od. Pc Companion installiert.

du sollst die .tft Datei auch nicht entpacken.
 
Ja aber dann ist diese Datei bei mir eine ZIP/RAR Datei?
Und muss das Handy geroothet sein, wenn man das machen will?
 
Du willst Root, durch einen Firmware Downgrade bei geöffnetem Bootloader?... Flashe dir die Stockrom deiner Wahl und einen PreRoot Kernel (zu finden in meinem Download Bereich oder XDA) und du hast Root.
 
Danke für die Info, jedoch habe ich keine Ahnung welche Stockrom und welchen PreRoot ich den da drauf machen soll damit das geht, ich kenne mich da nicht so aus? Am liebsten würde ich das alle rückgängig machen und fertig, war der größte Fehler das ich das überhaupt gemacht habe, jetzt habe ich gar keine Ahnung was gut ist was nicht, was ich da drauf machen soll und was nicht? :-(, Mist
 
Schau mal in die FAQ, da gibts genügend Links zu Firmwares und Kernels.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Und CM ist immer eine gute Wahl :D
 
Kannst du mir irgend etwas empfehlen? Mache das dann drauf und gut ist? Habe da keinen Überblick, sorry.
 
Nimm ne Stockrom oder CM7/9 des FreeXperia Teams, sind mMn die besten ROM's
 
So habe es nun doch geschafft das Ding zu Relocken, rooting und update OTA ging auch nun ohne Probleme. Jedoch steht in den Systeminfos immer noch der Status: bootloader unlocked: yes! Warum auch immer? Vielleicht ändert das sich ja noch, aber stört mich nicht da es nun funktioniert, vielen Dank für die Hilfe von euch.
Top Forum hier und Top Hilfe, werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe jetzt auch ein Problem.. ich habe alles so gemacht wie vorgegeben
habe jetzt
Android Version 2.3.4
BuidNummer: 4.0.2.a.0.42
Ich habe auf die alt FW geflasht, dann Zerg Rooting gemacht, hat alles geklappt, jetzt will ich in Einstellung > Telefoninfo > Software Aktualisierung
Aber es wird angezeigt ich habe die aktuellste, aber habe ich ja nicht, weil das die 69(?) ist.. und ich würde gerne updaten, + Root haben.
Ich hab gelesen das geht hier?
Ich soll den Stockrom installieren?
Aber welchen.. da sind zuviele, könnt ihr mir bitte bloß eine Datei geben die ich flashen soll damit ich normal updaten kann
Oder ist das nicht möglich?

https://www.android-hilfe.de/forum/...241/neo-neo-v-faq-und-anleitungen.228696.html


Ich hatte schonmal eine neue Custom Firmware? Installier, sah auch ganz gut aus hatte nette Funktionen aber Root Access hatte ich danach nicht mehr, und ich möchte das auch nicht wirklich, lieber die normale Version halt nur mit Root Zugriff ..
Habe jetzt versucht es alleine zu machen aber ich krieg es einfach nicht hin, wäre nett wenn ihr mir helft
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.806
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.667
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.629
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten