Problem beim rooten!!!

schlange6393

schlange6393

Stammgast
40
Ich versuche gerade mein xperia neo v(4.1.B.0.587) zu rooten. Ich habe jetzt mehrmals versucht, den
.562 Kernel zu flashen. Flashtool zeigt aber jedes mal an, dass die treiber nicht installiert seien.
Ich habe jedoch vorher alle Treiber installiert.
Kann mir irgendjemand helfen???
:-?
 
Hast du bei der Installation der Treiber auch auf Treiber unbekannter Quellen installieren erlauben geklickt?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe einfach die Treiber aus dem Ordner C:\Flashtool\drivers installiert. Bei meinem handy sind unbekannte Quellen aktiviert.
 
USB debuggen ist auch an?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja
Handy ist auch im Massenspeichermodus.
 
Öffne mal Flashtool und schließe mal dein Handy an ohne was zu machen.
Was schreibt Windows dann rechts unten in der Taskleiste bei dem USB Pop up?

Edit: Stell mal auf MedienÜbertragungsmodus MTP um und versuche es nochmal.
Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: schlange6393
Ich habe es jetzt im Fastboot modus probiert,doch dann kommt folgende fehlermeldung:


19/053/2013 10:53:41 - INFO - Device connected in fastboot mode
19/053/2013 10:53:58 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): C:\Flashtool\firmwares\kernel.sin
19/053/2013 10:53:58 - INFO - Flashing selected kernel
19/053/2013 10:53:59 - INFO - sending 'boot' (4550 KB)...
19/053/2013 10:53:59 - INFO - FAILED (remote: The Device must be rooted first)
19/053/2013 10:53:59 - INFO - finished. total time: 0.000s
19/053/2013 10:53:59 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (4550 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.000s

19/053/2013 10:53:59 - INFO - Please check the log before rebooting into system

Ich habe die .ftf datei entpackt und dann kernel.sin geflasht
 
Du verbindest das Handy nach Aufforderung in dem Pop up indem du die Zurücktaste (ganz linke Taste) drückst und dann das USB Kabel einsteckst.
 
Dann bin ich aber im flashmode. ich meinte jetzt bei fastboot. bei flashmode werden ja die Treiber nicht gefunden.
 
Erkennt denn PC Companion Dein Handy?

Hast Du schon auf Medienübertragungsmodus (MTP) umgestellt?
 
Also ich hatte bei der .87 auch probleme. Flash dir doch einfach mit dem Flashtool die .42 drauf, dann gehts direkt.
 
Die ganze Firmware?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

BommelCB schrieb:
Erkennt denn PC Companion Dein Handy?

Hast Du schon auf Medienübertragungsmodus (MTP) umgestellt?

Pc Companion erkennt's mtp probier ich gleich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Mtp funktioniert auch nicht.
 
@IGott
Sie hat ICS, da gibt es keine .42
Die .42 ist für GB also 2.3.4

@Schlange
Ich weiß jetzt nicht welche Methode du nutzt.

Schau einfach mal hier rein, du kannst es auch so machen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-fuer-4-1-b-0-431-neo-mit-4-0-4.249772.html

Bist Du dir sicher, dass Du die Treiber auch installiert hast. Du musst bei der Meldung "Diese Treibersoftware trotzdem installieren" klicken.
9k=

9k=
 
Ich habe jetzt noch ein problem: nämlich immer wenn ich mein handy in flashmode anschließen stürzt der pc ab.Das könnte auch der Grund sein warum es nicht funktioniert( er stürzt auch ab wenn das flashtool nicht geöffnet ist
 
Da bin ich überfragt. Aber ich denke nicht, dass das Flashtool für die Abstürze sorgt, weiß es aber nicht.
 
Gibt es noch ne andere möglichkeit
Kernel zu Flashen
 
Via CMD

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Es hat jetzt doch funktioniert: Mein Handy ist gerootet.
 
Na super :)

Wo war am Ende nun das Problem an deinem Rechner?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Softterrier
S
K
  • krissi80
2
Antworten
25
Aufrufe
6.879
msternie
msternie
X
  • XperiaDroid16
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
6.220
XperiaDroid16
X
Zurück
Oben Unten