Relock durch Backup?

X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute,
ein Kumpel hat mir erzählt, man könne den Bootloader wieder schließen wenn man zuvor zb. von ics stock version mit geschlossenen Bootloader ein System-Backup macht. Dann könnte man doch theoretisch diese wiederherstellen und der Bootloader wäre wieder zu, oder??

Was meint ihr??

MfG XperiaDroid16
 
Darf ich fragen um welches Gerät es sich handelt? Denn das ist nämlich von Gerät zu Gerät absolut unterschiedlich.

Zudem behaupte ich auch mal: Nicht möglich, weil der Bootloader eine "eigene" Sektion ist.
 
Es gibt Geräte, bei denen man nie wieder den Bootloader schliessen kann, wenn er einmal geöffnet wurde.

Sogar:

Code:
fastboot oem unlock

und ohne was weiteres zu machen:

Code:
fastboot oem lock

geht nicht mehr.

MfG Uwe
 
Also es handelt sich um ein Sony Xperia Neo V.
 
Dann verschieb ich das auch dahin ;)
 
Ok danke. Ich dachte es gehe für alle Android Geräte :D
 
Was für ein Backup hast du genau gemacht?
 
Noch garkein. Aber ich ich habe mir es so vorgestellt, das man ein Backupvon den ganzen System apps macht.
 
Es geht nicht. Der Bootloader hat eine eigene Partition auf die man nur mit einem PC zugreifen kann. Das flashen eines Kernels ist z.b. wie bei Samsung nicht per Recovery möglich....
 

Ähnliche Themen

schlange6393
  • schlange6393
Antworten
1
Aufrufe
1.262
schlange6393
schlange6393
I
  • iGott
Antworten
9
Aufrufe
1.425
Nemeziz
Nemeziz
H
Antworten
12
Aufrufe
1.682
HyEnd
H
Zurück
Oben Unten