Relock durch Backup?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Relock durch Backup? im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo im Bereich Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum.
X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,
ein Kumpel hat mir erzählt, man könne den Bootloader wieder schließen wenn man zuvor zb. von ics stock version mit geschlossenen Bootloader ein System-Backup macht. Dann könnte man doch theoretisch diese wiederherstellen und der Bootloader wäre wieder zu, oder??

Was meint ihr??

MfG XperiaDroid16
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Darf ich fragen um welches Gerät es sich handelt? Denn das ist nämlich von Gerät zu Gerät absolut unterschiedlich.

Zudem behaupte ich auch mal: Nicht möglich, weil der Bootloader eine "eigene" Sektion ist.
 
U

u.k-f

Gast
Es gibt Geräte, bei denen man nie wieder den Bootloader schliessen kann, wenn er einmal geöffnet wurde.

Sogar:

Code:
fastboot oem unlock
und ohne was weiteres zu machen:

Code:
fastboot oem lock
geht nicht mehr.

MfG Uwe
 
X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
Also es handelt sich um ein Sony Xperia Neo V.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Dann verschieb ich das auch dahin ;)
 
X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke. Ich dachte es gehe für alle Android Geräte :D
 
schlange6393

schlange6393

Stammgast
Was für ein Backup hast du genau gemacht?
 
X

XperiaDroid16

Ambitioniertes Mitglied
Noch garkein. Aber ich ich habe mir es so vorgestellt, das man ein Backupvon den ganzen System apps macht.
 
R

richmaster1o2

Erfahrenes Mitglied
Es geht nicht. Der Bootloader hat eine eigene Partition auf die man nur mit einem PC zugreifen kann. Das flashen eines Kernels ist z.b. wie bei Samsung nicht per Recovery möglich....