Root für 4.1.B.0.431 NEO mit 4.0.4

Wie kann ich denn,ein Backup das ich mit dem CWM bei Gb gemacht habe,auf ICS einspielen?!
 
Ein Komplettes Backup? Überhaupt nicht, der kernel ist nicht kompatibel. Oder meinst du die Apps? Unter advance gibt es eine Option, ist aber nicht empfehlenswert, kann zu fehlern führen.
 
Hi,
wenn du nicht alle apps neu runterladen willst kannst du aus deinem data.img die apps entpacken und dann von SD karte installieren. Nicht alle apps werde sofort funktionieren aber meistens hilft ein update aus dem Playstore. Leider werden dabei keine nutzerdaten wieder hergestellt, so wie bei der Advanced Methodeim CWM.

grüße
 
Hey, also ich bin gerade dabei den Kernel zu flashen. Bei dem ftf File aus post #1 sagte mir Flashtool zwar dass es geflasht hat, aber als ich nachsah war immer noch 4.0.4.

Also probierte ich es mit der ftf File aus Post #11.

Allerdings hängt der jetzt seit ca. 10 min. bei 48%.

Was soll ich jetzt tun? Macht Flashtool noch was?

Und was passiert wenn ich es jetzt einfach abziehen würde?
 
mmhh.. abziehen ist generell immer eine schlechte idee. Du hättest nachdem du den Kernel das erste mal geflasht hast nicht nach der Android Version sondern nach der Kernel version schauen sollen. Alles andere bleibt meines wissens nach gleich.

Ich an deiner stelle würde erstmal abwarten. irgendwann startet sich dein handy schon neu....oder irgendwas anderes passiert....
 
Hey Chaos, ne Minute zu spät geschrieben. :rolleyes2:

Habs abgezogen und nochmal den Kernel aus Post #1 genommen.
Habs jetzt wie vorher.

Bei Kernel steht 2.6.329-perf also denke ich wie vorher.
Build-Number: 4.1.B.0.431

Hatte nämlich kurz vorher noch den Doomlord....... gestartet zum Rooten, da kam aber die ganze zeit nur adb server out of date - damit weiß ich auch nichts anzufangen.
 
War eventuell Flashtool noch geöffnet als du doomlords kit benutzt hast? Das würde auf jeden Fall zu Fehlern führen.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee eigentlich nicht. Aber jetzt nach mehrmaligem hin und her (auch adb im Taskmanager beendet) hats dann doch hingehauen.

Danke für die Anleitung, und auch dir ein Dank Chaos für die Hilfsbereitschaft.
 
Hallo,
hab mal kurz ne kleine Frage. Geht beim zurücksetzen auf die werkseinstellungen root verloren?
:confused:

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir nicht.

Erst als ich heute über SEUS ICS neu installiert habe.
 
Bin mir nicht sicher wie das bei locked bootloadern ist, aber wenn dein bl offen ist und du ein custon kernel benutzt dann bleiben die root Rechte erhalten.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein bootloader ist unverändert also gelockt. Ich hab die Anleitung von majorstein befolgt und wollte zur Sicherheit nochmal kurz nachfragen..:o Weiß es vielleicht jemand ganz sicher????:confused:

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es richtig das das MT11 dAS normale Neo und das MT15 das NeoV?

Weil bei meinem Neo V wird in den Einstellungen MT11i gezeigt im cwm installer ebenso das darf doch so nicht sein oder?
 
Das Neo ist MT15 und das Neo V ist MT11
 
Manchmal kommen solch abweichende Angaben durch den kernel. Das Defy wird bei CM9 auch als MB526(Defy+) statt MB525(Defy) angezeigt.
 
Ich hab auch das "ADB-Server out of Date" Problem.
Hab den Kernel vom 4.03 drauf, Flashtool beendet und auch im Taskmanager nachgeschaut, wo definitiv vor dem Ausführen des Rootings keine ADB.exe offen ist.
Dort fällt mir aber auf, dass sich wärend ich das Rootingtool am Laufen hab, die ADB.exe kurzzeitig nen 2. Mal öffnet und sofort wieder schließt.
Ich hab jetzt auch schonmal probeweise die ADB-Dateien ausgetauscht...langsam weis ich net mehr weiter :(
 
Hallo,
also ich hatte das Problem auch und wollte schon aufgeben, aber dann hat es plötzlich einfach funktioniert. Ich hab nichts anderes gemacht, aber dann ging es. Etwas Geduld schadet nie ! ;)

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich denke die ca 50 Versuche in den letzten 4 Tagen sind Geduld genug.... ;)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh ok :o soo oft.. Dann weiß ich auch nich weiter sorry..

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.745
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.647
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.088
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten