Root für 4.1.B.0.431 NEO mit 4.0.4

Alles mit Administrator Rechten? Treiber aus dem Flashtool Ordner installiert und neu gestartet(den pc) ? Es gibt aber auch viele Fall sticke. ...

Edit: welche Flashtool Version benutzt du?

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Hilfe...leider hat es alles nix gebracht...der Rootkit vom neuen Link geht ebenfalls net.
Geflasht habe ich den Kernel sowohl über Flashtool 6.70 als auch über 8.0.

das haut mir Flashtool beim angeschlossenen Handy raus

Code:
14/041/2012 14:41:47 - INFO  - <- This level is successfully initialized
14/041/2012 14:41:49 - INFO  - Flashtool Version 0.8.0.0 built on 2012-05-27 21:57:12
14/041/2012 14:41:49 - INFO  - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
14/042/2012 14:42:12 - INFO  - Device connected with USB debugging on
14/042/2012 14:42:14 - INFO  - Connected device : MT11
14/042/2012 14:42:14 - INFO  - Installed version of busybox : N/A
14/042/2012 14:42:14 - INFO  - Android version : 4.0.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf

also Kernel passt, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Update:

Ich hab es jetzt doch hinbekommen.
Ursache war, dass der Droid Explorer einen Windowsdienst Namens "DroidExplorer Service" startet (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Dienste)
Diesen hab ich legendlich von Autostart auf manuell gesetzt und beendet.
Dann hat alles funktioniert.... :)
 
Hi ich habe schon was an meinem handy gemacht neo v habe ich ich gebe euch mal meine handy daten könnt ihr mir dann sagen was ich noch machen musst ? das währe echt nett danke im vorraus.

Modellnummer Mt11i

Android-Version 4.0.4

Baseband-Version 8x55A-AAABQOAZM-203028G

Kernel-Version 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost #1

Build Nummer 4.1.B.0.431
 
steht doch alles hier
 
Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit von 4.1.B.0.431 wieder zurück auf 4.1.A.0.562 zu gehen?

Ich bedauere die Root-Berechtigung verloren zu haben, da ich dummerweise nicht OTA aktualisiert habe.
 
Hallo leider klapt das nicht.

Ich bekomme immer wieder diese Meldung:
For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings

Allerdings habe ich diese beiden Haken gesetzt.

Flashtool 0.8.0.0
 
Ich hab 0.8.5.0. versuchs mal da mit. Erkennt das Flashtool dein Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: Lomo
Hallo,

es hat geklappt.
Mein Fehler war, dass ich nach dem ersten Flashen dachte, dass in den Einstellungen, dann auch Android 4.0.3 bzw. Build .562 stehen muss. WWolfs Beitrag #30 hat mich allerdings darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht so ist.

Es hat also auch schon im ersten Versuch geklappt, nur hab ich es nicht erkannt.
Danke an WWolf, Cha0s und majorstein!!

Endlich wieder Root - yippieh !!!
 
Gern geschehen, viel Spaß mit dem Root :)

<< Gesendet von meinem Sony Xperia NeoV (MT11i) mit Tapatalk 2 >>
 
Kann der Anfangspost vielleicht mal aktualisiert werden? Hab nen MT15 und weiß nicht, wie ich vorgehen soll, da dort ja auf Links des MT11 verwiesen werden. Scheinbar klappt der Root ja auch mit dem MT15, nur habe ich nicht viel Wissen in dem Bereich... Wie wäre es mit ner schönen Step by Step Anleitung wie im Nachbarforum? :)
---> Root Xperia Pro
 
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit die 4.1.B.0.431 Firmware(Android 4.0.4) zu rooten ohne zu flashen?

Danke für eure Antworten.
 
kurz und knapp : Nein, du brauchst das Flashtool
 
Was kann beim flashen schiefgehen?
 
Hallo ich besitze ein Neo MT15i

Kernel : 2.6.32.9

Build-Nummer : 4.1.b.0.431

Ich würde jetzt gerne etwas übertakten sowie den ganzen Müll an Apps deinstallieren denn ich nicht brauche und der sich so nicht entfernen lässt.

Nach welcher anleitung muss ich jetzt vorgehen oder ist es nicht möglich mit meinem Handy bzw. meiner Version ?

Danke schonmal im voraus für die Antworten....ein Smartphone Noob :smile:
 
wenn du nur die Apps loswerden willst brauchst du nur root rechte.
das geht wie auf Seite 1 beschrieben.

übertakten geht nur mit offenen Bootloader das wird hier beschrieben.
nur denk daran dann ist deine Garantie futsch.
 
Super, dann werde ich erstmals klein anfangen und die Apps loswerden die ich nicht brauche.
 
Wo kann ich das Flashtool downloaden ?
 
Schau in meine Sig :) oder schau in die FAQ
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.746
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten