Root für 4.1.B.0.431 NEO mit 4.0.4

Hi,
ja das übertakten ist, wie beim PC auch, immer mit dem Risiko die Hardware zu beschädigen. Ich hab jetzt gelesen, das es auch zur Beschädigung des Displays durch einbrennen kommen kann. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn übertakten, dann immer mit Hirn an und der Erkenntniss das man sein Handy total schrotten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Kannst du eine Anleitung unter ICS 4.0.4
Build-Nummer 4.1.B.0.431 machen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Gehen Updates über OTA oder nicht und geht die Anleitung unter ICS 4.0.4 Build-Nummer 4.1.B.0.431 ?
 
KANNST DU mir ganzen Fragen die ich geschrieben habe beantworteeh und sagen wie ich es unter meinen Handy mache(ROOT)

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ist eine Anleitung,
wenn du root hast muss du über OTA dein update machen, sonst ist wahrscheinlich dein root weg.
und ohne bootloader kein übertakten.
 
Da oben steht es ist für das Neo V und muss ich etwa downgraden?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Noch eine Frage wie installiere ich CWM lese den aller letzten Post durch da steht genauer die Frage

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

statler schrieb:
Hier ist eine Anleitung,
wenn du root hast muss du über OTA dein update machen, sonst ist wahrscheinlich dein root weg.
und ohne bootloader kein übertakten.

ABET da steht Es ist nur für Neo V guck die 2 POst von mir

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung gilt auch für das Neo, CWM bekommst du entweder mit einem CustomKernel, SE extrem Tweaker oder der app "CWM auto installer"

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Edit: Sorry...habs gestern ausversehen in den Falschen Thread verschoben.
 
Danke was das AUTO-CWM angeht ich hab es installiert aber wenn ich drauf klicke stehen da überall Kreuzchen ich gehe dann auf Support es bleibbt hängen,ich gehe raus dann wieder rein und da sind dann überall Häkchen das es richtig ist ausser bei rooted Phone ich klicke auf install dann auf Reboot System to Recovery und es passiert nix

2.Ich bin zu blöde für die anleitung obwohl ich in diesen Forum viel lese kann einer Schritt für Schritt Anleitung machen bitte meine Daten wisst ihr schon weil überall steht NeoV Kernel flashen und so...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Dexxmor schrieb:
Die Anleitung gilt auch für das Neo, CWM bekommst du entweder mit einem CustomKernel, SE extrem Tweaker oder der app "CWM auto installer"

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Edit: Sorry...habs gestern ausversehen in den Falschen Thread verschoben.
Kann passiern hab mich auch gewundert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Dexxmor schrieb:
Die Anleitung gilt auch für das Neo, CWM bekommst du entweder mit einem CustomKernel, SE extrem Tweaker oder der app "CWM auto installer"

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Edit: Sorry...habs gestern ausversehen in den Falschen Thread verschoben.
Ich bräuchte noch das richtige Flashtool und ist es sicher auf meinen Neo den Kernel von NeoV zuflashen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Ey ich hab ein Problem ich habe Flashtool 8.00 habe ich habe die Datei MT11i_4.1.A.0.562_kernel.ftf in den Ordner Firmware verschoben (Da war ne Datei drinne X10_V1_BLRelock.ftf ) wenn ich auf den Blitz gehe dan Fastboot gehe und den Kernel auswählen will zeigt er mir an : 18/014/2012 21.14.57 -ERROR- This action can only be done in fastboot mode

Dann habe ich mein Handy ausgeschaltet und rücktaste gedrückt er hat das erkannt trotzdem das gleiche Unbekannte Quelle habe ich an und Debuging Modus auch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Ey jetzt habe ich den Namen einfach eingegeben und er zeigt mir das FAILED (remote : The Device must be rooted first)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Ok der Doomloard hat geholfen aber ich finde die Superuser App nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Mein Handy startet nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

majorstein schrieb:
Hab mich nun schon durch verschieden Foren gehangelt. Der Rootkit für das NEO V funktioniert leider nicht mit dem NEO. Hat schon jemand was gefunden oder eine andere Lösung?

THX Torsten

EDIT:


Hier die Anleitung für locked Bootloader ohne WIPE!!!!!:

0.)
USB Debugging und Unbekannte Quellen erlauben

1.) Mit dem Flashtool den Kernel vom 4.0.3 vom Neo V flashen: MT11i_4.1.A.0.562_kernel.ftf

Handy starten, lasst euch nicht verwirren, wenn der die Phoneapps beendet...einfach ignorieren.


2.) Mit dem Doomlord Toolkit das Telefon rooten: [ROOT] Rooting Toolkit for Xperia 2011 ICS [FW:.562]{LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADERS} - xda-developers

3.) Mit dem Flashtool den alten Kernel vom NEO 4.0.4 wiederherstellen = flashen :www.fmd-sa.de/MT15_4.1.B.0.431_Global.ftf (ist das Repack von Original Sony nur Loader und Kernel)

Nochmal -----KEINEN WIPE MACHEN----- funktioniert auch so!!!

Have Fun with Root!

Standardspruch: Ich übernehme keine Garantie für die Fehler die Ihr oder euer Computer fabriziert.


Quelle für die Idee:
xda-developers - View Single Post - [ROOT][FTF][locked/unlocked]Neo/Neo V Official 4.0.4 ICS 4.1.B.0.431

Ich liebe dich danke man
 
HATTE DIE GLEICHEN PROBLEME DANKE DIR WEGEN LÖSUNG

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
@Nemeziz
Also das Übertakten würde ich nicht so eng sehen. Mit SetCpu zB geht das ganz gut du gibst den Rahmen an zB 122mhz bis 1.4ghz und dann den Governor, der darüber entscheidet wie die Frequenz abhängig von der Last gewählt werden soll. Ich kenne es nur vom Xoom und probiere Grad noch die Governors der Suave Kernel aus aber zB bei der 'brasilianwax' taktet jetzt laut 'Time in State' die Cpu nur bei 25% die 1.4ghz. 61% ist 245mhz.....
Also diese kurze Hochtaktung erfolgt immerbeim Appstart oder bei Flashanimationen etc.Da wird kaum iwas heißer als das Handy im Hochsommerbetrieb in Marokko als Beispiel. Das es kein Risiko gibt, kann keiner ausschließen, aber die flotte Ansprechzeit auf alle Eingaben ist mir das Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Moin,
die Sache sieht natürlich beim zocken schon wieder anders aus. Wenn du ein Spiel stundenlang spielst, könnte ich mir gut vorstellen das es durchaus Probleme geben kann. Zumal mit Sicherheit einige wieder ans Limit gehn.

Fakt ist, Overclocken kann das Gerät zerstören oder beschädigen.
 
Bei mir sagt er beim rooten mit DoomloRd immer, "adb server is out of date...", habe die adb drivers aber installiert :(

Erledigt: Falls jemand das gleiche Problem mal haben sollte, einfach nochmal adb drivers installieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich bin neu hier weil ich Hilfe brauche bei meinem NeoV^^
Also das ICS auf meinem NeoV geht mir immer mehr aufem Sack. Der Launcher startet andauernd neu, auch neuer Launcher bringt keine besserung. Deswegen will ich jetzt auf den "Custom Rom Zug" aufspringen. Nun habe ich bisschen im Internet geguckt und bin auf diese Rom bei XDA getroffen. Dort steht dass ich meinen Bootloader zulassen kann, also brauch ich ihn nicht unlocken. Versteh ich das dann richtig, dass ich einfach mein Handy roote und CWM aufspiele und dann die .zip installiere? Ohne dass ich meinen Bootloader anfasse? Was mich verunsichert ist das auf dem Screenshot ein anderer Kernel verwendet wird. Bitte um Ratschläge^^
 
Hi,

ich habe seit vorgestern ein Neo V und habe mir auch eine Custom Rom drauf gemacht ohne den Bootloader zu unlocken. Ich habe dieses drauf gemacht: [ROM][GUIDE][RAY/ARC/ARC-S/NEO/NEO-V] JJ's Hybrid ROM 3.2 Stable (LOCKED BOOTLOADERS) - xda-developers
Kann bislang nichts negatives berichten. Die Vorgehensweise ist soweit wie du schreibst, Rooten, CWM aufspielen, Rom auf die Speicherkarte und über CWM installieren.
Fürs Rooten gibt es ja hier im Forum die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-fuer-4-1-b-0-431-neo-mit-4-0-4.249772.html hier wäre jedoch zu beachten dass man am Ende beim Neo V wieder den Neo V Kernel -> MT11i_4.1.B.0.431_kernel.ftf: MT11i_4.1.B.0.431_kernel.ftf und nicht den dort verlinkten flasht.
Eine anderen Kernel außer den originalen kannst du soweit mir bekannt mit gelocktem Bootloader nicht drauf machen.
 
danke für die schnelle Antwort.
Aber habe ich das jetzt richtig verstanden dass ich doch am Bootloader rumspielen muss wegen dem Kernel? Und kann ich auch so rooten wie das bei xda steht, die rom die du verlinkt hast?
1) Root with 'Root_Exploit_OneClick'.
If you have already Rooted then there is no need to Root again...

If not then Follow Steps Blelow
a) Turn ON USB Debugging mode on your Xperia Phone and
b) Tick mark Unknown Resources
c) Extract the zip file Root_Exploit_OneClick.zip to your desktop
d) Attach the phone to pc, Open the 'run me' batch file. Phone will restart few 2-3 times and when it boots to Desktop, you will have Superuser application installed which is sign of successfull Root..

2) Install CWM Recovery
Again if you have CWM Recovery installed then you dont need to do this step
If not then just download the Application
Now download 'Xperia CWM Auto-installer' by pvyParts to install CWM recovery..

3) Download CWM Backups (THESE ARE NOT FLASHABLE ZIPS)
 
Wenn du einen anderen Kernel nehmen willst, musst du den Bootloader öffnen, dies ist aber nicht unbedingt notwendig. Das von mir verlinkte Rom funktioniert mit dem original Kernel. Rooten wie es dort steht funktioniert nicht mehr, die verlinkte Anleitung hier aus dem Forum klappt, nur wir wie gesagt, am Ende den richtigen Kernel nehmen. Hier ist noch eine Anleitung für Rooten bei xda: [ROOT][FTF][locked/unlocked]Neo/Neo V Official 4.0.4 ICS 4.1.B.0.431 - Page 15 - xda-developers
Ansonsten kannst du der Anleitung dort folgen, wenn du das Rom flashen willst, musst du auf deiner Speicherkarte den Ordner clockworkmod/backup/ erstellen und dort das Zip entpacken. Den Patch fürs Neo V packst du als zip auf die Speicherkarte. Das Rom machst du wie beschrieben unter CWM Backup and Restore, Restore drauf. Den Patch danach mit dem Menupunkt update from sd card. Siehe auch hier: xda-developers - View Single Post - [ROM][GUIDE][RAY/ARC/ARC-S/NEO/NEO-V] JJ's Hybrid ROM 3.2 Stable (LOCKED BOOTLOADERS)
 
Also mit dem Flashtool MT11i_4.1.A.0.562_kernel.ftf flashen. Dann mit Doomlord rooten und danach mit dem Flashtool wieder MT11i_4.1.B.0.431_kernel.ftf flashen. Dann hab ich mein altes System nur mit root rechen. Dann muss ich noch CWM installieren und dann meine rom ausprobieren. hab ich das so richtig verstanden?
 
Leute zum Rooten gibt es einen eigenen Thread.....


/Verschoben
 
@xperiance
Ja, so sollte es klappen.

@Dexxmor
Wenn du schon verschiebst, dann kannst direkt mal im ersten Beitrag den Link zum Kernel vom Neo V einfügen und die Anleitung anpassen.
Keine Ahnung, was passiert wenn man den Neo Kernel aufs Neo V flasht, hätte ic nämlich beinah gemacht, hab erst im letzten Moment gesehen dass der Kernel fürs Neo ist.
 
ok danke^^
aber eine Frage habe ich noch... und zwar CyanogenMod wie installier ich den? brauche ich dafür einen bootloader unlock? Weil da steht nicht viel
 
Der Kernel vom Neo V wurde eingefügt, für CM brauchst du einen unlocked bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.785
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten