SE NEO gebranded - wie unbranden?

DerUni

DerUni

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

da ich ja nun mein SGSII unbranded habe (und es gerootet ist) möchte meine Frau auch ich SE NEO unbranded haben. Gebrandete Firmware ist immer so... naja... unnötig. Sie hat es nun auch eingesehen. Sie hat als Androidversion 2.3.3 drauf (Update vor 3 Wochen 4.XXXXXXXXirgendwas).
Wie kann ich denn das NEO unbranden? Gibt es dazu eine Firmware wie beim SGSII (= deutsche/EU-Version einer unbranded Firmware = original Sony).
Rooten wollte ich ihr Smart nicht. Kann ich dafür den 2. Schritt aus folgendem Fred (https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-neo-inkl-debrandeter-firmware.97083.html) benutzen? Oder gibt es einen anderen Weg/Firmware?

Danke für eure Hilfe.

LG
Uni
 
Die Versionen in dem Thread müssen mittels Fastboot geflasht werden. Das ist für dich nicht das Richtige.

Du kannst die gebrandete Version einfach durch eine "normale" Version ersetzen, indem du mittels WotanServer flashen tust. Root oder dergleichen geht damit nicht automatisch einher, die Garantie bleibt erstmal erhalten. Nach dem Flashen via Wotan bist du allerdings wieder bei null, du must deine Apps also neu installieren. Das Gerät ist dann wie frisch aus der Packung, nur eben ohne Branding.

Für Wotan folgst du am besten dieser Anleitung -> https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-sony-xperia-neo.349/xperia-neo-bootloader-gelocked-root.135145-page-3.html#post-1938277

Bei Schritt 9 wählst du dann einfach die neueste Version, dann hast du die aktuelle Firmware ohne Root und ohne Branding. Den Account bei Wotan gibt es kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: DerUni
Okay, vielen lieben Dank Oliver.
Es geht tatsächlich nur um unbranding. Root und sowas möchte ich meiner Frau auch nicht antun. Ich bin darin ja selbst noch ein Neuling und habe es jetzt erstmal auf mein SGSII. Ich experimentiere noch!
Danke für Deine Hilfe.

LG
Uni
 
Wie gesagt geht das per Wotan problemlos auf eine ungebrandete Version. Allerdings sind mir bisher keine Quellen bekannt, die die gebrandeten Versionen anbieten würden - falls man mal zurück will/muss für Garantie oder Verkauf. Daher ist das vielleicht zweimal zu überlegen.
 
Da magst Du Recht haben.
Ich denke aber, daß meine Frau, so wie ich sehr vorsichtig und "careful" mit Technikdingen umgeht. Aber man weiß ja nie. Sie mag halt nur brandings nicht. Und da unterstütze ich Sie natürlich.
Ich werde es mal mit Ihr besprechen. Aber ich denke, sie will es unbranded haben.

Danke für Deine Unterstützung Oliver!

LG
Uni
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.784
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten