Suave-Kernel installieren

R

Rockys

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag zusammen,

seit gestern versuche ich vergeblich, den Suave Kernel v6 auf meinem Xperia Neo V zu installieren. ([KERNEL][ICS] Suave Kernel v6 ☰ Battery Friendly ☰ {OC,UV,2WCR,Gov,IO,FS,Net} 19-Jun - xda-developers
Mein(e) Problem(e):

  • fastboot.exe startet nicht. Nach einer Zehntelsekunde ist es vom Bildschirm verschwunden. (Windows Vista, 32-Bit.)
  • Wenn ich´s mit dem Flashtool versuche, kommt die Meldung "FAILED (remote: The Device must be rooted first)". Habe ich schon sämtliche Foren zu durchgestöbert, hat leider nichts gebracht. Gerootet ist es defintiv (Mit SU, Busybox, etc.). Über "Select Kernel to flash" habe ich mehrmals versucht, im Flashtool die .img-Datei zu überspielen.




Meine Frage: Was mache ich falsch? Habe ich etwas übersehen?

Ich möchte unbedingt übertakten, denn mir hängt das Handy ein bisschen zu sehr. Auch die Grafikleistung lässt zu wünschen übrig.



Danke schonmal im Voraus.
 
Um einen Kernel zu flashen, muss auch der Bootloader vom Handy auf sein. Ich weis ja nicht, ob der bei Dir offen ist oder nicht.
 
Eigentlich hatte ich den Bootloader geöffnet.

Es kann aber sein, dass mittlerweile irgendwas schiefgelaufen ist bzw. der Unlock versehentlich temporär eingestellt wurde.

Kannst du mir eine deutsche Anleitung empfehlen, die nicht auf stundenlanges Rumbasteln hinausläuft? :)
 
Bist du auch im fastboot Modus? Also die LED leuchtet blau?

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Ja.

Ich habe eine ähnliche Prozedur bereits an einem Xperia X8 angewendet - inklusive Installation von CWM+ Costum ROM.

Ich schätze, dass es wohl am Bootloader liegen wird.
 
Wie hast du den bootloader geöffnet?

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Puuh... ist schon was her...

Damals, um das Update (4.0.3) schneller zu bekommen. ;)

Aber auf einmal fällt mir ein, auch gelesen zu haben, dass das temporär wäre...

Wie gesagt, sicher ist sicher. Am besten, ich öffne den Bootloader nochmal.
 
Ach danke.

Nein, da habe ich wohl auf englisch einige Teile übersehen.

Ich melde mich nochmal, wenn ich's probiert habe. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Edit: Ist es denn normal, dass "Sending ´Boot´" so lange dauert? :o

Edit2: Alles perfekt, außer dass das Handy ganz zurückgesetzt wurde. :(

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Softterrier
S
Nemeziz
  • Nemeziz
Antworten
7
Aufrufe
1.128
Nemeziz
Nemeziz
V
Antworten
0
Aufrufe
1.269
vali98
V
Zurück
Oben Unten