Suche Kernel den man übertakten kann. 4.0.4

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Kernel den man übertakten kann. 4.0.4 im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo im Bereich Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum.
joebiexD

joebiexD

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich hab mich schon durch so einige Foren gelesen, aber nicht das gefunden, was ich Suche. Ich suche nämlich einen Kernel, den man übertakten kann und den sollte man mit GESCHLOSSENEM bootloader flashen können. Ich will eigentlich keine neue ROM, sondern der Kernel soll zum Stock Rom 4.0.4 laufen (wenn das überhaupt geht). Ich habe natürlich root ;)
Danke schonmal für Antworten :)

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Ohne offenen bootloader, kein alternativer kernel, das einzigste was möglich wäre, ist ein übertacktungsmodul, weis allerdings nicht ob es einen fürs Neo gibt.
 
WWolf

WWolf

Experte
Hi,
wenn du das Stock ROM behalten willst dann mach den Bootloader auf und installier dir einen OC Kernel. Musst ja kein Custom ROM nehmen. Beim Kernel steht meist mit dabei wie weit man OC´en kann.

Gruss
 
H

HeppyOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Also meins kann ich mit SetCPU ubertakten. Hab auber auch Custom Rom und Custom Kernel drauf^^

Mit Doomlord(neo) und dem ArcKnight von Joker77(Arc) funktioniert das übertakten wunderbar.^^

MfG Heppy™
 
joebiexD

joebiexD

Ambitioniertes Mitglied
Weiß vll jemand, ob es so ein übertaktungsmodul für's neo gibt, das Dexxmor beschrieben hat?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeppyOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab oben schonmal SetCPU erwähnt... Lesen ist von Vorteil^^

MfG Heppy™
 
WWolf

WWolf

Experte
Hi,
OCen geht nur mit Custom Kernel, in den Stock Kernel ist ds gesperrt.

<< Gesendet von meinem Sony Xperia NeoV (MT11i) mit Tapatalk 2 >>
 
joebiexD

joebiexD

Ambitioniertes Mitglied
HeppyOne schrieb:
Ich hab oben schonmal SetCPU erwähnt... Lesen ist von Vorteil^^

MfG Heppy™
Jaja schon klar, ich dachte das es ein übertaktungsmodul gibt, das man mit stock Kernel benutzen kann..

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
WWolf

WWolf

Experte
Ich dachte auch das das OCen so geklappt hätte, leider geht das nur mit etwas Aufwand (Kernel flashen). Wenn du dein Handy einmal auf hattest, willst nichts anderes mehr, man hat endlich die ganze Freiheit (Kernel, ROM, Skripte)

<< Gesendet von meinem Sony Xperia NeoV (MT11i) mit Tapatalk 2 >>
 
joebiexD

joebiexD

Ambitioniertes Mitglied
Ja, aber ich hab Angst wegen der Garantie:( ich überleg's mir mal :) kann man den BL eig wieder schließen?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HeppyOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach Scheiß auf Garantie, wenn Du das machst ist eh schon so gut wie drauf geschissen... Mal auf gut deutsch gesagt^^

MfG Heppy™
 
WWolf

WWolf

Experte
Hi,
naja, überlegst dir halt, das muss jeder für sich entscheiden. Mit dem unlock bekommste die volle Freiheit was aber auch Risiken hat. Wenn du auf Stock bleibst fährste ja auch nicht schlecht. Musste für dich entscheiden.

<< Gesendet von meinem Sony Xperia NeoV (MT11i) mit Tapatalk 2 >>