Xperia Neo startet nach ROM installation nicht richtig

T

TheGullimonster

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein großes Promblem mit meinem Xperia Neo (gerootet, locked Bootloader, Kernel 4.1.B.0.587): Nach erfolgreicher Installation einer ROM ([ROM]Xperia Ice Cream Pureness[Build 14 SP1][ICS 4.0.4][Neo][11.26][BOTH BL] - xda-developers) in der CWM-Recovery, bootete ich neu und das Handy hängt immer bei SONY-Logo, weiter bootet es nicht. Ausschalten kann ich es jetzt nur, wenn ich den Akku rausnehme.
Ich habe schon versucht eine andere Firmware mit dem Flashtool zu flashen, via PCC und SUS zu updaten; Alles ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben, oder aus Erfahrung sprechen, weil andere Lösungen des Problems fallen mir nicht mehr ein.

MfG
 
Du hast unter Cwm /system vergessen zu wipen wodurch es kein Speicherplatz zu flashen der Rom steht.
Das Problem ist wenn du /system wipst hast du auch später kein Cwm.
Also nach factory Reset
2.Wipe Dalvik Cache und Battery State
3.Wipe /system
4.Installiere die Rom
5.Dann Patch (falls vorhanden)
Fertig vergiss nicht wieder Cwm zu installieren.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay wenn ich eine Datei flashe die 3.00 MB wiegt und habe nur 1 MB hab wird mir im Cwm nicht angezeigt ob ich zu wenig Speicher hab

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
In's CWM komm ich nicht mehr, wenn ich boote. Sonst habe ich immer auf die Zurück-Taste gedrückt, um reinzukommen, das klappt jetzt nicht mehr.

Den Patch habe ich auf jeden Fall auch geflasht, das weiß ich..

Wenn ich den Kernel (diesen Alliance Kernel Mod) flashen will, steht da als Fehlermeldung: Device not rootet. Das kann ja auch nicht sein da es schon gerootet war, bevor ich die ROM installiert habe.

Vielleicht habe ich ja wirklich nicht ordentlich gewiped.. Wenn das so wäre, was könnte man dann tuen?

MfG
 
Normalerweise kommt diese Fehlermeldung wenn man einen kernel flasht für den man einen offenen bootloader braucht, der bootloader aber geschlossen ist.

Du kommst aber noch in den download modus oder?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Hast Du vielleicht den kernel für cm9 genommen?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie im Anfangspost geschrieben, ist mein Bootloader geschlossen, da in der ROM-Beschreibung stand, dass man auch mit locked Bootloader die ROM installieren kann.

@johannes123 Welchen Download Modus meinst du? Ich kam mit Hilfe der Zurück-Taste ins CWM-Menü und wenn ich die Volume-Down Taste gedrückt hielt in den "Abgesicherten Modus". Mehr kenn ich nicht. Nach der Installation geht beides nicht mehr, da ich beim SONY Logo hänge und nicht weiter komme.

Firmware war vor der Installation 4.1.B.0.587 drauf und Kernel war Stock, also kein Modifizierter.
 
Nein download modus ist der modus mit dem du z.b mit PC companion updatest und in diesem modus könntest du mit DeM flashtool eine Firmware flashen.

Du musst während dem anschließen an dein USB kabel eine taste drücken ich weiss bei deinem gerät leider nicht genau welche das müssten aber die anderen hier wissen.

Dann könntest du erstmal um dein teil wieder zum laufen zu bringen eine stock Firmware flashen.



...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Um in dem von dir genannten Download-Modus zukommen musst du Zurück Taste drücken und denn USB Kabel anschließen.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und in diesem Modus kann er einfach mit dem flashtool eine original Firmware flashen dann läuft es wieder ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Du musst vor dem flashen "No Final Vertification" auswählen.
 
ich glaube eher das er die rom mit gb geflasht hatte.diese rom braucht aber den ics kernel :D
den fehler hatte ich auch mal :sleep:
einfach flashtool und eine beliebige fw downloaden (über 2.3.3!!)
dann geht das schon :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

habe gerade erst gemerkt das er den kernel hatte sorry ich versuche das jetzt erstmal...
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten