Erfolgloser Root - XPeria S startet nurnoch im CWM

S

S.Klanfurt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,

gestern habe ich vergeblich versucht Cyanogenmod auf mein Xperia S zu installieren.
Ich habe dafür diese Anleitung benutzt:
How to Install CyanogenMod on the Sony Xperia S ("nozomi")

- Den Bootloader habe ich erfolgreich unlocked.
- die boot.img vom Cyanogenmod package
habe ich erfolgreich über fastboot flash boot boot.img initiiert
- Nun hänge ich im CWM Recovery v6.0.1.2 fest

Ich habe leider versäumt die install.zip der MOD vor der Aktion auf mein Handy zu ziehen. Die einzige Alternative die mir scheinbar bleibt ist adb zu nutzen um über den push Befehl die install.zip auf einen internen Ordner des telefons zu schreiben.

Das Problem dabei ist, dass das XPeria S unter Win7 im CWM Modus nicht erkannt wird (Treiberproblem, habe schon diverse durchsucht).

Anschließend habe ich den adb push Befehl unter Linux Mint auszuführen. Der Treiber ist da und ich konnte mit dem Gerät über adb device kommunizieren. Der push Befehl funktionierte trotzdem nicht. Der Befehl den ich benutz habe war:

adb push home/user/install.zip sdcard/

Der Ordner sdcard ist vorhanden, auch wenn das Telefon keine sdcard im eigentlichen Sinne besitzt.

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen,

Danke und Grüße

Simon
 
Oben Unten