Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv ? sshd nicht erreichbar

R

regn

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich habe bisher auf allen meinen Androiden (die meisten gerooted, dieses bisher nicht), sshdroid installiert, der auf Port 2222 lauscht.
Das verblüffende am LT26i ist: Ich komm da nicht von außen ran - auch nicht auf andere Ports.
Da aber kein connection refused kommt, sondern erstmal nichts , und ein packet sniffing zeigt, daß vom PC zum phone ein SYN-Paket gesendet wird, aber nicht zurückkommt, weist das auf eine Firewall hin.
Das McAfee Zeug habe ich deinstalliert, da ich es im Verdacht hatte, aber daran lag es nicht. Finde auch mit google nichts dergleichen.
Auch ein anderer sshd, der quicksshd, ist nicht erreichbar! Ebenso natürlich mit anderen Ports.
ratlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: der com.icecoldapps.sshserver tut, diesen kann man erreichen. Ist zwar etwas umständlicher zu starten, und bringt auch keine busybox mit, aber das Problem ist erstmal umgangen. Geht auch auf Port 2222. Dennoch komisch, warum sshdroid nicht arbeitet!
 
scheinbar hast du irgendwas installiert, dass das blockt. Irgendeine Firewall aktiv?
 
Wie versuchst du das Smartphone zu erreichen? Lokal über den Router oder "von außen" über das Internet?
 
eine Firewall ist nicht aktiv, sonst würde ja auch der com.icecoldapps.sshserver nicht erreichbar sein.
Und ich verbinde mich intern über den Router
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.739
Gonzales70
G
B
  • babayusuf
Antworten
16
Aufrufe
4.102
maurice6698
maurice6698
B
Antworten
3
Aufrufe
1.963
Nostix
Nostix
Zurück
Oben Unten