von Custom ROM zurück auf Auslieferungszustand

Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

nachdem mir mein Xperia S jetzt 2 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, habe ich mir vor 2 Wochen ein anders Handy gekauft und will das S jetzt verkaufen.
Von Beginn an hatte ich das eXistenZ Ultra 2.0.5 ROM drauf, will das Gerät jetzt aber in den Zustand seiner Auslieferung versetzen.
Ich habe hier jetzt ein wenig gestöbert, konnte aber erstmal keinen Thread finden, in dem genau dieses Thema behandelt wird... kann mir da jemand weiterhelfen (welches Stock ROM drauf wie drauf machen, Bootloader wieder locken, Werkseinstellungen)?

Besten Dank!
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hallo Maddm,

einfach nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-mobile-flasher-flashtool.2599/archiv-flashtool-wie-repariere-downgrade-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

eine .ftf File flashen. Dabei gehen jedoch all deine Daten auf dem internen Speicher verloren!

Hier findest du die entsprechenden Firmware-Files zum Download:
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-s.504/stock-roms-offizielle-firmwares-6-2-b-1-96-world-ergaenzt.212748.html

Gruß
meet

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Den Relock (sofern du kein TA-Backup gemacht hast) kannst du ebenso mit dem FlashTool durchführen.

Hier dann einfach auf "UB" gehen und den relock durchführen.

Bedenke:
Sobald du den Relock durchgeführt hast, bootet das Handy ausschließlich mit einem Stock-Kernel, weswegen du im Vorfeld die Stock-Rom flashen solltest.
 
K

KitsuneSnow

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich mein Xperia S wieder komplett zurücksetzen wenn vorher Cyrogen mod draufwar?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Du brauchst hier jetzt dein Problem nicht auf mehrere Foren verteilen, nur weil es im anderen Thread nicht gleich so läuft wie es soll. Das ist absolut unbeliebt und ist bitte zu unterlassen!
Da du das Gerät schon mit Fehlern gekauft hast ist es nun mal nicht so, dass hier alle wissen was damit vorher genau gemacht wurde und in wie weit du dabei auch korrekt vor gehst.
Ach ja und nochmal, es heisst Cyanogenmod!
Gruß,

snoopy-1
 
Oben Unten