1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

Habe seit gestern Abend die 1.6 drauf, läuft meiner Meinung nach genauso stabil und schnell, wie die 1.5.1 vorher. Sehe allerdings auch keine großen Veränderungen...
Habe lediglich den Dalvik Cache gewiped und dann die 1.6 über die 1.5.1 geflasht.
 
Tja, leider besteht mein BT-Problem unter 1.6 weiter. Damit werd ich es erstmal nicht aktiv nutzen. :rolleyes:
Für alle, die keine FSE im Auto nutzen ist es aber empfehlenswert. :D
 
Hi,

also das mit dem BT kann ich nicht bestätigen, verwende eine FSE über mein TomTom und das klappt mit der 1.6 sowie vorher mit der 1.5.1 reibungslos.

Mal ne andere Frage, wenn im Terminal free eingebe , bekomme Ich nur 107 Mb speicher angezeigt, obwohl meine Ext 3 640 Mb hat, kann mir das mal jemand erklären ;-) , bekomme nämlich bei installieren von Apps eine Meldung, das Speicher voll ist, aber das Rom hat doch Aps2sd.
 
Mr.Bean schrieb:
Hi,

also das mit dem BT kann ich nicht bestätigen, verwende eine FSE über mein TomTom und das klappt mit der 1.6 sowie vorher mit der 1.5.1 reibungslos.

Mal ne andere Frage, wenn im Terminal free eingebe , bekomme Ich nur 107 Mb speicher angezeigt, obwohl meine Ext 3 640 Mb hat, kann mir das mal jemand erklären ;-) , bekomme nämlich bei installieren von Apps eine Meldung, das Speicher voll ist, aber das Rom hat doch Aps2sd.

Werden die Kontakte mit uebertragen, so das du ueber dein TomTom waehlen kannst, oder ist das eher mit nem Headset vergleichbar, also nur hoeren und frei sprechen ?
Letzteres funktioniert ja auch offensichtlich ohne Probleme. Ich meine ne richtige FSE, so wie sie im Autoradio verbaut wird.
 
Also auch die Kontakte wurden und werden komplett übertragen, ich kann ganz normal über das TomTom telefonieren , Kontakte anwählen etc.

Das TomTom ist ja eine richtige FSE wie zb. bei Autoradios etc., mit Kontakten, SMS schreiben und lesen und natürlich telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winne
FSE ist also nicht gleich FSE. :rolleyes:
Bei mir, original von Skoda (also VW). :rolleyes:

Nur noch eine Frage : Wie lange hast du die Verbindung benutzt ? Denn verbinden tut er sich bei mir ja auch, bricht nur irgendwann einfach ab. :confused:
 
Naja verbunden sind TomTom und G1 sobald ich im Auto bin , also ständig bei mir, telfonieren ging ohne Abruch und die Verbindung bleibt auch ständig ohne Abruch bestehen, sonst würde es mir mein TomTom anzeigen.

Aber wie du schon erkannt hast FSE ist nicht gleich FSE, ich hatte immer wieder Probleme mit Cyanogen Rom´s.
 
Ist das bei euch auch dass der browser kein multitouch hat
 
Guck mal hier hier ab Version 1.6 :

CHANGELOG

v1.6
-------------
* Multitouch removed due to issues with it, hopefully it will be back in next release
* Build.trout.prop edited to improve 2g/3g
* Updated a couple of status notifications to colored
* Updated Phone.apk to Big Photo Contact 250px + Eclair theme
* Custom AlarmClock.apk by me
smile.gif

* Black Versions now have a black search bar as well
* Updated Market (should not revert back to old icon now)
* New Animations
* Updated Wysie's Contacts.apk to 2.8
* Fix backwards compatibility code for services - credits to Cyanogen
* All new multitouch code using Eclair API - credits to Cyanogen
* New kernel with tweaks and new SDCC driver from Nexus tree - credits to Cyanogen
* Fixed the fix_permissions script - credits to Cyanogen
* Various other minor bugfixes - credits to Cyanogen
* Theme Templates now available
* Other stuff I can't remember
 
Dass Multitouch erstmal disabled ist, nervt schon gewaltig.. Dennoch teste ich Version 1.5.1 mal :) Geht eben nichts über Performance bei nem guten G1!!
 
Hallösche,
ich finde Multitouch total unnötig und es sieht in meinen Augen extrem hässlich aus mit 2 Fingern aufm Display rumzufuchteln.Da nehm ich lieber die Zoom Tasten is aber Geschmackssache.
 
Das sehe ich auch so. Multitouch wird meiner Meinung nach überbewertet...
Hab jeztt auch 1.6 drauf und muss sagen gefällt mir wieder sehr gut, schnell und stabil, so hab ichs gern :)
 
Habe noch 1.5 drauf. Ich habe ein Adapter auf Klinke zum Musikhören und benutze Kopfhörer ohne Micro. Wenn man Musik hört und die Kopfhörer raus zieht, wurde die Wiedergabe beim CM pausiert. Das ist leider bei der Super Rom nicht so, die Musik wird dann über den Lautsprecher ausgegeben. Das ist bei Telefonaten sehr unglücklich. (Ich saß im ICE, Musik gehört, Anruf, Kopfhörer raus, telefoniert, aufgelegt -> Musik über Lautsprecher).

Ist das eine Einstellungssache oder hängt das von der Rom ab?
 
Also ich muss sagen, dass das Multitouch von Version 1.5.1 im Vergleich zu Krankis Cyanogen 4.2.5 Mod sehr schlecht ist. Wahrscheinlich hat man es daher in Version 1.6 komplett rausgenommen. Ansonsten ist das ROM allerdings das beste, was ich bisher auf meinem G1 gesehen habe. Schneller gehts wohl kaum. :) Freue mich auf die nächste Version mit gewohnt gutem Multitouch..
 
Kurzer Bericht von mir, ehe ichs wieder runterhaue

Im direkten Vergleich zum 1.6. isses nen Tick schneller (Ja, noch schneller)
Multitouch im Browser funktioniert astrein, in der Gallerie gehts auch aber darauf lege ich eigentlich keinen Wert. die Slidefunktion in der Gallerie ist mir da schon wichtiger und die gabs ja schon.
Wifi sollte ja eh nicht funtkionieren hab ich jetzt auch nicht getestet, Bootscreen ist wie oben geschrieben keiner da....naja fast keiner...

Die Testversion ist die "weisse" ohne Nexuslauncher. Im Prinzip lohnt sich das flashen net wirklich aber wers mal ausprobieren will, warum nicht.

Am besten ein Feedback bei XDA schreiben.

Alles im Allem denke ich, dass die nächste Stableversion wieder richtig gut wird, freu mich schon drauf. Bleibt nur zu hoffen, dass er mehr Eclairsachen mit auf nimmt, ich persönlich würde mich über ne verbesserte Gallerie freuen.

Grüsse Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, jupp99, ferox und eine weitere Person
Al-xmaniac schrieb:
kann mal mal bitte einer erklären, für was das Theme Template ist? werd da irgendwie nicht schlau draus....

Grüsse

Das Theme Template ist die Basis für die User die Themes basteln. So das nicht das ganze Rom neu geflasht werden muß.

Aber ich hab auch noch eine Frage, ist jemandem schon aufgefallen das Programme wie "Root Explorer" oder "SUFBS" nicht mehr laufen...bzw kann das mal jemand testen??

THX
 
Ich kann weder da Programm "Root Explorer" noch das Programm "SUFBS" im Market finden.
Habe auch ansonsten noch keine Probleme mit irgendwelchen Programmen gefunden.
Welche Version nutzt du denn?

Edit: So habe die Progamme bei google gefunden und beide gekauft. Root Explorer laeuft ohne Probleme.
SUFBS bekomme ich nicht zum laufen, da kann ich die Schuld aber glaube nicht dem Rom geben sondern es gibt da andere Probleme.

Wie aeussert es sich denn bei dir das die Programme "nicht mehr laufen"? Bekommst du einen FC?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrS.Mirage schrieb:
Ich kann weder da Programm "Root Explorer" noch das Programm "SUFBS" im Market finden.
Habe auch ansonsten noch keine Probleme mit irgendwelchen Programmen gefunden.
Welche Version nutzt du denn?

Edit: So habe die Progamme bei google gefunden und beide gekauft. Root Explorer laeuft ohne Probleme.
SUFBS bekomme ich nicht zum laufen, da kann ich die Schuld aber glaube nicht dem Rom geben sondern es gibt da andere Probleme.

Wie aeussert es sich denn bei dir das die Programme "nicht mehr laufen"? Bekommst du einen FC?

Also bei der 1.6er hat der root explorer bei mir funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Popey74
Popey74
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Technoolli
Technoolli
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten