15 min. lang booten - leidet mein g1 an altersschwäche??

S

smainzer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,*

seit kurzem habe ich gleich mehrere Probleme mit meinem G1:

Problem eins: Der Akku ist manchmal nach nur einer Nacht komplett leer. Und zwar so, dass das Handy ausgegangen ist, wEil es nicht mehr genub Strom hat. Es kommt aber auch vor, dass mein Akku nach einer Nacht noch auf 95 % steht.*

Nächstes Problem: Manchmal möcHte ich einen Anruf tätigen, und es steht Verbindungsaufbau auf dem Display. dann dauer es ziemlich lange, und irgendwann ist wieder der Startbildschirm da. ich kann also nicht teleFonieren.*

Wenn ich es dann neu starten möchte, braucht es manchmal eine gsnzenviertel stunde (!!!) bis es wieder hochgefahren ist.

Insgesamt scheint irgendwas mit meinem g1 gründlich nicht zu stimmen, ich habe nur absolut keine ahnung, was das sein könnte. Ihr vielleicht?

Bin für jeden Hinweis dankbar, denn im jetzigen Zustand kann ich das Ding eigentlich nur noch wegschmeißen :-(

Viele Grüße

*Sebastian
 
Welche Android-Version hast du ? bzw. ist es gerootet ?
Wie viele Apps hast du drauf ?
 
Hi,

wo kann man denn nachschauen, welche softwareversion man hat? unter einstellungen -telefoninfo - systemaktualisierung steht: ihr system ist derzeit aktuell.

Firmware Version: 1.6

es ist ein standardgerät, noch nie auch nur eine einzige app aus dem marekt runtergeladen. mein vater nutzt es, deshalb ist das so.

ob es gerootet ist, weiß ich nicht, weil ich nicht weiß was das bedeutet. aber weder ich noch mein vater haben irgendeine modifizierung vorgenommen, hilft dir das weiter?
 
Wenn nichts installiert ist und nichts modifiziert, kannst Du ganz einfach wipen (Hardreset).
Achtung danach sind alle Daten weg!!!

Gehe nach dieser Anleitung vor:
26. Was ist ein wipe und wie macht man ihn ? - Gurus G1 Site

Telefonnummer (Kontakte) bekommst Du nach der Neueinrichtung wieder, insofern sie mit Google synchronisiert wurden.

Ein neuer Akku wäre auch fällig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.230
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten