Alles auf die SD Karte auslagern (used Space on internal Device = 1mb)

Huhu....

also ich habe folgendes Problem:
Gestern versucht auf Dude 1.2 zu updaten (ohne Wipe) und danach war zwar alles wie zuvor, aber alle Apps konnten nicht gefunden werden. Ich dachte, das ich damit nur noch die Links wieder setzen musste, aber auch das hat nichts gebracht. Nandroid Backup eingespielt und alles wieder In Ordnung!

Habe nur app und app-private auf der SD Karte! Kann mir jemand sagen, warum es net geht?

MfG
Chris

Ps: Wozu ist der Ordner "Data" eigentlich da? Ich habe wie gesagt nur die beiden oben genannten ausgelagert, da ich gelesen habe, das es mit dem Cache probs gibt, sobald man das Handy mit dem PC verbindet!
 
@talisman
Ich hab nach deiner Anleitung das auf meinem G2 mit root Rechten ausgeführt. Klappt auch ganz gut. Hab 292MB internen Speicher frei, was ja normal ist, oder?
Mein problem ist der Market. Da kann ich versuchen etwas zu downloaden und der Download läuft nicht mehr los. Er erscheint nicht mal oben in den Benachrichtungen.
Wenn ich den selben Download noch mal anklicke sieht man dann den Download Balken und "abbrechen", aber der Download läuft nicht los. Nicht bei vollem 3G Empfang oder WLAN. Haste vielleicht ein Tip woran das liegen kann?
 
ich hab nur /data/app ausgelagert und hab auch hin und wieder das problem, dass der download nicht startet bzw. startet und dann ewig nicht installiert. manchmal hilft neu starten und meistens hilft warten, irgendwann gehts dann doch.

seit neuestem ist mir aufgefallen, dass sich manche apps nicht funktionieren und dann nur die meldung
Tut und leid! Die Anwendung xyz (Prozess xyz) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
z.b. bei Mensa und Snap Photo Pro (evtl. weil kostenpflichtig?).
die apps erscheinen im market als installiert, aber tauchen nicht im menü auf und auch nicht unter anwendungen verwalten auf.
 
j_d_ schrieb:
ich hab nur /data/app ausgelagert und hab auch hin und wieder das problem, dass der download nicht startet bzw. startet und dann ewig nicht installiert. manchmal hilft neu starten und meistens hilft warten, irgendwann gehts dann doch.

seit neuestem ist mir aufgefallen, dass sich manche apps nicht funktionieren und dann nur die meldung

z.b. bei Mensa und Snap Photo Pro (evtl. weil kostenpflichtig?).
die apps erscheinen im market als installiert, aber tauchen nicht im menü auf und auch nicht unter anwendungen verwalten auf.

hm, die tauchen doch im menü auf nur eben ohne symbol (also standardsymbol) und com.xyz als name, starten lassen die sich trotzdem nicht.
 
melde mich auch mal wieder, sorry fuer die laaaaange pause.
ich nutze mittlerweile die "appstosd" app, und bin damit sehr zufrieden, wer sie nicht fuer geld aus dem market haben will, findet sie umsonst im xda developer forum, keine ahnung ob ich hier fremde foren verlinken darf, google hilft aber :)
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.297
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.373
123matze123
1
R
  • RodBelaFarin
Antworten
13
Aufrufe
3.069
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten