allgemeine root fragen

gut noch ne frage das APNDroid und das andere Widget sind doch bestimmt apps oder ? also nicht in denn einstellungen. und gibt es ein bessere cyanogenmod als das hier, was vllt stabiler ist ?
 
Ominho50 schrieb:
gut noch ne frage das APNDroid und das andere Widget sind doch bestimmt apps oder ? also nicht in denn einstellungen.

Genau. Die Apps sind im Market zu finden.

Ominho50 schrieb:
und gibt es ein bessere cyanogenmod als das hier, was vllt stabiler ist ?

Besser ist immer so eine Ansichtssache ;)
Also, die Version, die du nutzt ist schon recht stabil. Die ist ja kurz vor der als "stable" gekennzeichneten Version erschienen.

Wenn du mit "besser" neuere Versionen meinst, kannst du dir die CM6 ansehen. Die aktuelle Version RC3 soll bereits stabil und schnell laufen.

MfG
 
hmm so gut,


mit apn app konnte ich das ausschalten, PERFEKT :)

leider finde ich nicht so ein UHR Widget. Ich möchte genau so eins. Ich finde nur sowas ähnliches. Kennst du vllt denn namen davon ?
 
Das auf dem Bild ist Beautiful Widget, das ist kostenpflichtig.
Hier im Forum hab ich in den letzten Wochen noch eine neue Version (1.3) von "Fancy Widget" gesehen. Hatte der Dev. hier gepostet glaub ich...
Das ist kostenlos
 
ok ich schaue mir das mal an.

eine frage hätte ich da noch:

undzwar wie bekomme ich musik auf die sdcard. also da sind ja noch die mods und updates und so drauf. kann ich einfach musik ins root der karte packen.???

und ich habe mal in einem video gesehen, das der das g1 vom pc aus steuern konnte. also als bild sozusagen.
 
Ominho50 schrieb:
kann ich einfach musik ins root der karte packen.???

Sollte eigentlich funktionieren. Ich habe von Anfang an extra einen Ordner "Music" mit entsprechenden Unterordnern (Alben/Künstler/etc.) erstellt, damit es nicht zu unübersichtlich auf der SD wird.

Ominho50 schrieb:
und ich habe mal in einem video gesehen, das der das g1 vom pc aus steuern konnte. also als bild sozusagen.

Ja, das gibt es. Ich glaube, das habe ich mal bei den XDA Devs gefunden (kann auch hier gewesen sein).
Das hat sich bei mir allerdings nicht bewährt, da es recht starke Verzögerungen zwischen PC und Handy gab, so dass es eher unpraktikabel war. Den Namen oder Thread habe ich leider nicht mehr parat.
 
soo. also das mit der musik ging,

sry das ich so viel frage.....^^

kann ich das g1 irgendwie lauter stellen??? so laut ist es ja nicht so wirklich
 
Ominho50 schrieb:
kann ich das g1 irgendwie lauter stellen??? so laut ist es ja nicht so wirklich

Du könntest dich belesen, wie du die Audio-Files manuell ersetzt und welche man da braucht. Da habe ich keine Ahnung. ;)
Aber: Es gibt ja für alles eine App :)
Im Market findest du dieses hier: Louder Volume Hack v3.6 - Android app on AppBrain
Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber da hast du jede Menge Einstellungsmöglichkeiten und eine Backup-Option der originalen Dateien.
Eine Lite-Version davon gibt es hier: AUDIOHACK v1.2 LITE VERSION - V5 UPDATE!!! - xda-developers
Die ist allerdings stark abgespeckt.

Grüße
 
so ich habe sehr lange mit meinem g1 rumprobiert und rumgespielt. ich habe viele games und apps installiert. alles verlief ohne probleme.

Aber

irgendwann ging es aus (der akku war schon ziemlich leer). einfach so. da habe ich es wieder eingeschaltet, und dann kamm nur der g1 screen mehr nicht.

ich kam noch ins recovery konnte ein wipe durchführen

muss jetzt wieder alles neu einstellen aber die apps und so sind noch da.

Meine Frage:

ist das normal das immer so eine Art absturz passiert ????

ich habe das cyanogen mod 5.0.8 test 4 (das habt doch bestimmt noch macken)

gibt es ein cyanogenmod 5.0.8 final oder so (was schon fast perfekt ist)

ich danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
guck einfach ma hier...

update-cm-5.0.8-DS-signed.zip - CyanogenMod Forum

update-cm-5.0.8-DS-signed.zip das ist die Stable die du brauchst.

Ist mir aber auch schon passiert. Auf einmal ging nix mehr und ich konnte nur noch nen wipe machen...(bei welcher Version das jetzt aber war weiss ich nicht mehr =)

mit der 5.0.8 DS kannst du eigentlich nix falsch machen...

so und jetzt gehts raus das wetter geniessen :) schoenes wochenende an alle!!!!
 
so vielen dank.

wenn du mir jetzt sagen kannst wie ich dieses update ausführe, dann bin ich sehr glücklich :D. die daten gehen dann aber bestimmt verloren oder ? also denn wipe muss ich bestimmt mit update machen.
 
Kopiere dir die Datei ins root auf die SD Karte.
Dann ins Recovery. Full Wipe. Flash zip. Die auswählen. Dann brauchst du aber noch die Gapps falls du Google Apps wünschst.
 
genau, die stable auf sd packen. neustarten und dabei die Home-Taste + Auflegen-Taste lange druecken bis du ins Recovery kommst.

und dann wie ilovemyandroid geschriebn hat. FullWipe (dabei gehen deine daten verloren!)- stable zipen und neustarten...
 
also ich schreibe das jetzt auf wie ich das machen würde.

1. die datei ins root.
2. dann ins recovery
3. einen full wipe durchfürhren
4. dann flash zip from sd card diese datei auswählen
5. später gapps machen
6. dann noch qwertz layout für die tastatur

später glücklich sein oder ?
 
jep genau so! Das mit dem qwertz layout hatte ich schon wieder vergessen :D

viel spass dabei
 
so alles verlief ohne probleme.

aber was stabileres gibt es nicht oder ??

cyanogenmod 6 ist ja noch nicht in der stable version erschienen oder
 
freut mich. soweit ich weiss ist das die aktuellste stable.
 
joa da habe ich doch noch ne frage ^^

ist gps auf dem G1 eigentlich kostenlos. oder zieht das von meiner prepaidkarte ???

danke
 
GPS zieht nur an deinem Akku.... =) ist also kostenlos
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.382
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.348
StyleP
S
R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.307
NoSkilNoLuck
N
Zurück
Oben Unten