Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

  • 378 Antworten
  • Neuster Beitrag
2

2Stoned

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Ich hoffe doch du hast dir auch die APK runtergeladen, und nicht die Replacement?
replacement müsste man so installieren:
- Plug your USB cable into the phone and your computer
- Make a backup of your original launcher: "adb pull /system/app/Launcher.apk LauncherBAK.apk"
- Remount the /system filesystem: "adb remount"
- Unzip the advanced launcher "unzip Launcher_update_x.zip"
- Push the advanced launcher "adb push Launcher.apk /system/app/Launcher.apk"
- Remove the odex file "adb rm /system/app/Launcher.odex"
- Reboot your phone.
Die app eigentlich ganz normal, z.B. mit Astro.

btw. ich denke Replacement wäre eigentlich besser, da so nicht 2 Home Apps gleichzeitig laufen, adv. und stock...
 
L

LostEden

Gast
2Stoned schrieb:
Hallo
Ich hoffe doch du hast dir auch die APK runtergeladen, und nicht die Replacement?
replacement müsste man so installieren:


Die app eigentlich ganz normal, z.B. mit Astro.

btw. ich denke Replacement wäre eigentlich besser, da so nicht 2 Home Apps gleichzeitig laufen, adv. und stock...
Hat eigentlich schon mal jemand den Root Explorer ausprobiert?? Da erspart man sich jeden Befehl per Terminal oder Console. Das Progi ist echt genial.
 
K.P

K.P

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo also die normale apk funzt bei mir nicht da kommt im forse close! Also ich habe den root explorer kann ich mit diesem dann die apk einfach so ersetzen ohne befehle also ich probiere es und berichte dann aber ich versuche es zu erst bei der cm 4.1.4 die ist doch experimental hoffentlich funzt es!
Gibt es eigntlich schon themes für cm 4.1.4?
Am besten ein updatelink für cm updater!
CyanogenMod ist einfach geil!!!
 
D

DevilX

Stammgast
ich nutze den sufbs der gefällt mit richtig gut..
 
K.P

K.P

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wegen dem advanced launcher hab die apk einfach mit root explorer ersetzt!
DevilX kannst du mir vllt einen link geben? Gibt es dass sufbs auch fuer cm 4.1.4?
Ich such dass sufbs gleich auch selber nur falls du den link hast kannst ihn posten!
Dass die anderen bei bedarf auch sich dieses theme ziehn koennen!
Dass ist doch ein theme oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
K.P

K.P

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso okay dass ist ein root datei browser! Ok probiere ich mal aus!
Aber ein cyanogenmod 4.1.4 theme kennst du also nicht?
Suche naemlich ein theme! Naja wahrscheinlich hat noch keiner eins rausgebracht! Wenn doch dann bitte melden, ich kann dass standart theme nicht mehr sehen!
 
L

LostEden

Gast
K.P schrieb:
Achso okay dass ist ein root datei browser! Ok probiere ich mal aus!
Aber ein cyanogenmod 4.1.4 theme kennst du also nicht?
Suche naemlich ein theme! Naja wahrscheinlich hat noch keiner eins rausgebracht! Wenn doch dann bitte melden, ich kann dass standart theme nicht mehr sehen!
Ich denke das wird auch dauern, Cyanogen so oft neue Roms rausbringt, wird es erst für das nächste Stable auch Skins geben. Bis jetzt nur bis 4.0.4.
 
D

DevilX

Stammgast
ein Theme gibt es zumindest für die 414..
schaut mal bei xda-developers in den thred vom updater tool..
 
L

LostEden

Gast
DevilX schrieb:
ein Theme gibt es zumindest für die 414..
schaut mal bei xda-developers in den thred vom updater tool..
N Link wäre ja auch ganz nett gewesen....gelle.

Wers mag ENOCH
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
[ROM] CyanogenMod - Android 1.6 inside! (EXPERIMENTAL) [UPDATED 9/7 - v4.1.5] - xda-developers

---- v4.1.5

* Fixed video (YouTube, etc)
* Fixed FilePicker (PDFViewer, etc)
* Improved speed at which the in-call screen is displayed
* Removed GooglePartnerSetup since it causes mass ANRs and it doesn't actually seem to do anything useful that I can figure out
* Should work better on Magic 32B now.
* Fixed protected apps issue
* Camcorder is still broken

* Lock screen is still default.. next version.
 
K.P

K.P

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja schon wieder eine neue version! Also dass mit den themes kann ich gut verstehen! Das die ersteller kein bock haben jeden 2ten tag dass theme fuer eine neue version zu aendern!
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
wird noch mehr updates geben bis alles soweit funktioniert mit dem neuen code den google geliefert hat...
würde einfach allen raten auf 4.0.4 zu bleiben bis ne neue stable kommt
läuft ja alles wunderbar damit - zumindest für mich

aber für alle die 4.1.5 mit theme haben wollen
enochX gibts dafür

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4489960&postcount=223
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LostEden

Gast
kRx schrieb:
wird noch mehr updates geben bis alles soweit funktioniert mit dem neuen code den google geliefert hat...
würde einfach allen raten auf 4.0.4 zu bleiben bis ne neue stable kommt
läuft ja alles wunderbar damit - zumindest für mich

aber für alle die 4.1.5 mit theme haben wollen
enochX gibts dafür

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4489960&postcount=223
:confused: Iss ja toll, den Link gibts schon ne Seite vorher...immer schön lesen!!;)

@K.P....deswegen gibts die guten auch meistens nur noch für die Stable Versionen.
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
LostEden schrieb:
:confused: Iss ja toll, den Link gibts schon ne Seite vorher...immer schön lesen!!;)

@K.P....deswegen gibts die guten auch meistens nur noch für die Stable Versionen.

da war nur die rede von 4.1.4
das wurde geupdated für 4.1.5
daher der link nochmal
 
L

LostEden

Gast
kRx schrieb:
da war nur die rede von 4.1.4
das wurde geupdated für 4.1.5
daher der link nochmal
Na gut trotzdem Doppelt Moppelt, weil den Link für 4.1.4 gibet schon garnich mehr LoL, der is jetzt auch 4.1.5:eek:
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
kleiner tipp für alle die enoch benutzen
falls die leute es nicht im thread gelesen haben:

der cyanogen updater ist ja mittlerweile themekompatibel
dafür muss man nur folgende schritte durchführen:

Menütaste - Konfiguration -Theme Update Settings
Theme Update Server : http://drpfenderson.japanties.org/update_file.json
eintragen

Wer Experimental Cyanogen benutzt wie 4.1.5
Display Experimental Themes <- hacken setzen

wenn ihr jetzt nach updates sucht pop das neue enoch auf
und wenn man die updatefrequency setzt bekommt man falls es was neues gibt es auch mit
 
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mal gespannt auf das nächste stable...Er hat jetzt nen neuen CPU-Scheduler (also der Teil von nem OS, der die Prozessverteilung, /-Priorisierung, usw. auf der CPU vornimmt) ausprobiert, der wohl tierisch abgeht. Ich zitiere mal seine Tweets von heute Morgen:

"BFS on Android is pretty good so far!"
"ok, some initial testing and bfs is really screaming! like, really really screaming."
"Just want to say it again... wow."
"I think it can be made even better too, but there is almost no need. BFS + Android = sexytime"
"One last thing.. you know the lag you get when your phone rings and it doesn't display right away? Yeah thats gone now."

Edit: Wobei ich nicht weiß, ob das zu Android 1.6 gehört, oder von ihm kommt...
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
das wär mir eigentlich ziemlich egal solange es rockt ^^
ich mein wenn das so gut funktioniert dann wird das in kürzester zeit so ziemlich jedes rom haben...
ich freu mich drauf
 
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
Neueste Tweets :D

"bfs seems like it is like a penis enlargement pill for android, only it actually works and has nothing to do with a penis."

"I'll release 4.1.6 with BFS and some other bugfixes after work tonight."
 
Oben Unten