Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

  • 378 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeines zum Cyanogen ROM [root] im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
K.P

K.P

Fortgeschrittenes Mitglied
Also useful switchers und toggle settings funktioniert nicht! Aber gps anwendungen funktionieren bei mir (google maps, copilot live 8, park mark)
Also dass apps ein force close haben habe ich bei mir sonst nicht festgestellt außer halt bei useful switcher, ..
 
H

Haunter1982

Stammgast
Denke das die ForceCloses eher vom Donut Code kommen, war ja beim Sprung auf Cupcake auch nicht anders.. gingen die Power und Toggle Programme auch fast alle nicht mehr bzw. nur teilweise.
 
kai84m

kai84m

Stammgast
4.1.6 klingt ja schon wirklich verlockend. Aber ich warte noch ein zwei Versionen ab, im Zweifelsfall bis zur ersten Stable.

4.0.4 läuft dafür einfach zu gut um da jetzt was anbrennen zu lassen - und auf Wipe habe ich im moment keine Lust, da mein G1 derzeit so gut eingerichtet ist!

Habe Steve auch mal ein paar Bier gekauft ;) - ich finde er macht eine super Arbeit!
 
K.P

K.P

Fortgeschrittenes Mitglied
ja also so schlimm wie bei cupcake ist es bei donut nicht mit den force closes!
mir sind bis jetzt erst 2 apps bekannt die probleme machen useful switcher und toggle settings kann vielleicht dran liegen dass da was bei donut geändert wurde z.b dass man gps und wlan standort erkennung jetzt auch mit einem klick mit den toggles auf den screen umschalten kann früher musste man doch noch selber im menü de/aktivieren klicken, trotz des toggles auf dem desktop dass ist bei der cm 4.1.6 nicht so! liegt sehr wahrscheinlich an donut!
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Interessanterweise kann man sich mit Cyano scheinbar nicht mehr bei "wer kennt wen" einloggen.
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Über Opera oder andere Browser gehts noch.
 
B

bemarced

Neues Mitglied
Ich hänge mich mal hier dran. :) Wenns nicht passt, bitte verschieben...

Bei mir läuft derzeit das Cyanogen Rom 4.0.4 Wenn ich neue Roms oder Themes draufbügel, dann crashen danach alle Anwendungen, die einen Internetzugang erfordern, nur die standardmäßig installierten wie gmail oder der Browser funtionieren noch.
Nach einem erneuten Installieren der Apps funktioniert alles dann wieder.

Meine SD-Card hat 2 Partitionen, 1x Fat32, 1x ext3. Anscheinend ist das ein Rechteproblem. Ein fix_permissions in der Konsole bringt aber nix. Oder brauchts da noch weitere Parameter?
Möglicherweise liegt es daran, dass ich eine andere SD-Card (Goldcard)zum flashen nutze?

Um meine Standard-SD zu Goldcard zu machen (2Partitionen), welchen Bootsektor muss ich bearbeiten? Den der Partition(ext3/FAT32) oder den des Devices?

Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84m

kai84m

Stammgast
Hexxer schrieb:
Welche "anderen Browser" ?
Alos Afaik gibt es für das G1 (noch) keine gescheiten Browser!

Opera ist zwar schön schnell aber nicht auf Android angepasst - echt furchtbar zu bedienen, die haben den Browser einfach so mal schnell in den Market geworfen ;) um Präsent zu sein, das hätten sie aber besser sein gelassen...
 
T

THC_Hero

Neues Mitglied
Hey leute, hab jetz das ganze WE damit verbracht mein G1 zu Rooten. Hab den neuesten Radio und SPL drauf und hab mir dann mal ein Hero Rom draufgezogen. Das war allerdings nicht sehr zufriedenstellend, sieht zwar endsgeil aus, ruckelt mir aber zu sehr trotz overclock. nun hab ich mir das Cyanogen 4.0.4 ROM draufgemacht und hab noch einige probleme. Zb. mit der Hardware Tastatur lassen sich keine Umlaute schreiben und ich hab keine ahnung wie ich die displaysperre aktivieren kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

EDIT: Ach, hätt ich fast vergessen. Hab mir noch diese Theme Installiert:
[Theme] Community Hero Mix Vers Cyan 4.0.4 9/12 v.31
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LostEden

Gast
THC_Hero schrieb:
Hey leute, hab jetz das ganze WE damit verbracht mein G1 zu Rooten. Hab den neuesten Radio und SPL drauf und hab mir dann mal ein Hero Rom draufgezogen. Das war allerdings nicht sehr zufriedenstellend, sieht zwar endsgeil aus, ruckelt mir aber zu sehr trotz overclock. nun hab ich mir das Cyanogen 4.0.4 ROM draufgemacht und hab noch einige probleme. Zb. mit der Hardware Tastatur lassen sich keine Umlaute schreiben und ich hab keine ahnung wie ich die displaysperre aktivieren kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

EDIT: Ach, hätt ich fast vergessen. Hab mir noch diese Theme Installiert:
[Theme] Community Hero Mix Vers Cyan 4.0.4 9/12 v.31
Wenn Du downgradest solltest Du auch ein Wipe machen um alte Dateistrukturen zu löschen, auch habe ich die Erfahrung gemacht das anschließendes neu Flaschen das System stabiler macht (ja ich hab grad gesehen das Du Hero drauf hattest, der Tip kann trotzdem nicht schaden)
Kommt noch hinzu hast Du Deine Speicherkarte Partitioniert?? Ext2 oder 3 und Swap?? Hast Du eine Class6 Speicherkarte??
Ich nehme an das Deine Tastenprobleme von dem nicht gemachten Wipe kommen, mit dem Skin hast Du eine gute Wahl getroffen. Tastensperre aktivierst Du indem Du auf die Auflegentaste kurz drückst oder in den Einstellungen das Display Timeout einstellst
 
T

THC_Hero

Neues Mitglied
Habe gewiped bevor ich Cyanogen drauf gemacht hab, ext2 is erstellt und swap auch.

Class 6 WTF? Hab die originale 2GB SanDisk die dabei war.

Display Timeout steht bei mir auf 1 Min und wenn ich "Auflegen" kurz drücke dann geht der Bildschirm aus, aber wenn ich dann nochmal drücke dann sollte ich ja eigentlich den Lock-Screen sehen. Dies ist aber nicht der fall. Ich lande direkt auf dem Home Screen. Tas Telefon lässt sich mit jeder Taste Wecken. Das is doch nich normal, oder?

Mir is grad aufgefallen dass ich nach dem einschalten auf dem lock-screen lande (glaub ich jedenfalls, der sieht komisch aus. da sind unten vier buttons, irgendwas mit musik und batterie anzeige) wenn ich da dann menü drücke muss ich die PIN eingeben und danach bin ich auf dem Home-Screen.
 
L

LostEden

Gast
THC_Hero schrieb:
Habe gewiped bevor ich Cyanogen drauf gemacht hab, ext2 is erstellt und swap auch.

Class 6 WTF? Hab die originale 2GB SanDisk die dabei war.

Display Timeout steht bei mir auf 1 Min und wenn ich "Auflegen" kurz drücke dann geht der Bildschirm aus, aber wenn ich dann nochmal drücke dann sollte ich ja eigentlich den Lock-Screen sehen. Dies ist aber nicht der fall. Ich lande direkt auf dem Home Screen. Tas Telefon lässt sich mit jeder Taste Wecken. Das is doch nich normal, oder?

Mir is grad aufgefallen dass ich nach dem einschalten auf dem lock-screen lande (glaub ich jedenfalls, der sieht komisch aus. da sind unten vier buttons, irgendwas mit musik und batterie anzeige) wenn ich da dann menü drücke muss ich die PIN eingeben und danach bin ich auf dem Home-Screen.
Class6 hat was mit der Geschwindigkeit zu tun da bei vielen Roms die Programme von Karte starten.
Das sich das Telefon mit jeder Taste wecken läßt ist nicht normal. Installier notfalls nochmal das Rom und prüfe ob Du dann Locken kannst, bevor Du den Skin aufspielst.
Was Du als komischen Lock Screen ansiehst ist die neuste Erungenschaft von Stericson, leider funzt der in Deutsch nicht richtig. Lad Dir den 2 Skin runter der ist richtig 4shared.com - online file sharing and storage - download nabziv.26gloss.zip
 
T

THC_Hero

Neues Mitglied
ok, werd jetz mal wipen, neues image aufspielen dann werd ich schaun ob alles läuft und dann hau ich das theme drauf.

soll ich beim image bei version 4.0.4 bleiben oder soll ich ein aktuelleres drauf machen? hab die version genommen weil beim theme dabeisteht dass das nur mit der version kompatiebel ist...:confused:


ach, und danke für den guten support :rolleyes:
 
L

LostEden

Gast
Nein nimm zum Anfang das Stable 4.0.4 die anderen kannst Du später Flashen wenn Du die 4.0.4 zum laufen gebracht hast und ein Nandroid Backup gemacht hast. Mit dem Backup kannst Du immer wieder zurück, da die Experimental Versionen noch zu Unstabil sind.

Die Themes sind immer an das Rom angepaßt, sprich Du kannst nur das Theme nehmen das auch zum Rom passt, insofern war das schon richtig wie Du Dich entschieden hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

THC_Hero

Neues Mitglied
ok, habs nun neu aufgespielt und siehe da: lock-screen funzt!

aber die umlaute auf der hardware tastatur funktionieren immernoch nicht... z und y sind auch vertauscht. scheint also auf US eingestellt zu sein. in den einstellungen gibt es aber keinen punkt um das umzustellen. hat da jemand erfahrungen mit?
 
L

LostEden

Gast
Ja so habe ich auch mein Y mit dem Z wieder richtig getauscht, aber das mit den Umlauten hatte ich noch nicht....komisch.
 
T

THC_Hero

Neues Mitglied
Danke für die hilfe leute, jetz läuft alles bestens! Der Market is zwar noch auf englisch und einige kleine texte im system auch, aber das wird wohl am image liegen.

Werd mich jetz ma an diese Nandroid geschichte setzen, mal sehen ob ich das hinbekomm... SuFu is dein Freund!

Danke nochmal, Ihr seid die größten!
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
ich hab in letzter zeit immer probleme mit der hometaste. wenn ich draufdrücke gehtzwar die tastaturbeleuchtung an aber sonst passiert nix weiter... ein wipe löst das problem, aber ich hab iwie keine lust aller 2 tage zu wipen. und immer wenn ich das home problem hab, ist das "ausschaltmenü" nur 2 otionen groß. nämlich reboot und ausschalten. normalerweise sind es doch immer 4?