Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

THC_Hero schrieb:
Danke für die hilfe leute, jetz läuft alles bestens! Der Market is zwar noch auf englisch und einige kleine texte im system auch, aber das wird wohl am image liegen.

Werd mich jetz ma an diese Nandroid geschichte setzen, mal sehen ob ich das hinbekomm... SuFu is dein Freund!

Danke nochmal, Ihr seid die größten!

SuFu ist auch dein Freund für mehr Lokalisierung, zumindest wenn du auf 4.0.4 bist. Such mal nach meinem HowTo: Lokalisierte Google Apps, da steht wie du den Market und noch paar andere Sachen deutsch kriegst.
 
kann ich das canyogen mit dem htc magic vodafone verwenden? auf der website steht man kanns mit dem magic 32b verwenden... keine ahnung ob meins 32a oder 32b ist...
 
ok danke dann werd ichs mal flashen und sehen was passiert, hoffentlich gibts keine bösen überraschungen.
 
Wenn du sichergehen willst, schalte das Gerät aus, halte beim Einschalten Auflegen + Zurück gedrückt. Auf dem Bildschirm wird in der ersten Zeile entweder 32a oder 32b stehen.
 
THC_Hero schrieb:
ich hab keine ahnung wie ich die displaysperre aktivieren kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gehe in den Launcher und rufe das Programm (sind Einstellungen) Spare Parts auf. Gehe auf den Reiter "End button behavior", wähle dort "go to sleep aus".
 
Ich hab jetzt auch schon ne Zeit lang Version 4.0.4 drauf und es läuft auch sehr flüssig und gut. Ich habe allerdings das Problem, dass es quasi ab und zu abstürzt und ich wieder bei der PIN Eingabe bin. Hat das noch jemand oder weiß eine Lösung dafür?
 
Kranki schrieb:
Wenn du sichergehen willst, schalte das Gerät aus, halte beim Einschalten Auflegen + Zurück gedrückt. Auf dem Bildschirm wird in der ersten Zeile entweder 32a oder 32b stehen.


man muss auflegen + kamera drücken^^
 
Kranki schrieb:
Ich hatte extra in der xda-Wiki nachgesehen.
ich habe es immer mit auflegen + kamera gemacht...
außerdem kann es sein (dadurch das xda eine englische seite ist)dass bei denen anders funkt...
 
trautna schrieb:
ich habe es immer mit auflegen + kamera gemacht...
außerdem kann es sein (dadurch das xda eine englische seite ist)dass bei denen anders funkt...

Du hast ein Magic?
 
nein ein htc dream...warum magic??ich dachte das ist ein g1 forum.
 
dass ganze forum behandelt alle bekannten android handys!
dieser thread ist in der htc dream / t-mobile g1 bereich!
aber cyanogen läuft auch auf dem htc magic!
daher hat sich auch jemand von den magic leuten hierher gewagt!
die geräte aus anderen ländern funktionieren gleich! also wenn es hier auflegen plus kamera ist dann ist es auch am nordpol so!
 
ok...

dachte anfangs nur er hat sich viell im forum geirrt:D
 
hm habe mal ne frage:
habe jetzt die cyanogen 4.04 und hab mir mal alles angesehen, läuft gut und flüssig. Nur ein feature fehlt mir derzeit:
ich kann bei der kamera nicht die gps-daten speichern wie bei der normalen..

irgendwelche tipps/programme??
 
nochwas: bevor ich die cyanogen installiert hab hatte ich noch ca. 195mb freien telefonspeicher jetzt noch knapp 23mb, was ist passiert?
Falls es daran liegt das ich keine ext2 partition habe bitte ein tutorial für htc magic den link posten. ich dachte halt das ext2 braucht man nur für app2sd....
 
Zuletzt bearbeitet:
htc_magic schrieb:
nochwas: bevor ich die cyanogen installiert hab hatte ich noch ca. 195mb freien telefonspeicher jetzt noch knapp 23mb, was ist passiert?

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin noch relativ neu in der rooting-Materie, aber mein Magic hat mit Cyanogen 4.0.4 und all meinen installierten Apps noch 185 MB frei. Karte ist NICHT partitioniert. Würde mich auch mal interessieren, was man da "falsch" machen kann...
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Popey74
Popey74
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.368
HexHecker
HexHecker
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten