Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

Hab jetzt wieder 144 mb.
Aber es wird iwie nix gespeichert z.b wenn ich bei der tastatur
Einstell das sie nicht vibrieren oder bei widgets wie beautiful widgets
 
ich weiß auch nicht was du da gemacht hast irgendwie hast du die kuriosesten probleme von denen ich je gehört habe!
probier mal 5 wipes zu machen!
und dann dein rom draufspielen!
 
Schon die jacxrom probiert??wenn du so probleme mit der cyanogen hast probier ne andere...ich hab keine probleme mit der xrom...
 
Hallo,

bin neuling im Rombereich. Habe per TUT mein Handygerootet und auf ne JesusFreke Rom gebracht.

Nun meine Frage, kann ich einfach auf Cyanogen "Updaten" oder muss ich da noch was an irgendwelchen Radio oder SPL´s was machen?

Während des TUTs wurden diese nicht angerührt sind also noch vom Original 1.5


gruss seb
 
Sebarto schrieb:
Hallo,

bin neuling im Rombereich. Habe per TUT mein Handygerootet und auf ne JesusFreke Rom gebracht.

Nun meine Frage, kann ich einfach auf Cyanogen "Updaten" oder muss ich da noch was an irgendwelchen Radio oder SPL´s was machen?

Während des TUTs wurden diese nicht angerührt sind also noch vom Original 1.5


gruss seb


Gehe auf Einstellungen und Telefoninfo...schreibe bitte Deine Baseband-Version hier rein. SPL ist Oki wenn Du JF geflasht hast.

Ansonsten kannst Du natürlich freiweg auf Cyanogen updaten. Vieleicht wenn noch nicht vorhanden spielst Du dir vorher noch das Cyanogen Recovery 1.4 auf.
Weiß leider nicht was Du jetzt schon hast??!!
 
Cyanogen Recovery 1.4 ist das Tool wo ich mit "Kamera und Auflegen" reinkomme?^^ Hab ich!

Baseband: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I

Habe im Moment noch das Problem das ich meine SDKarte nicht sichern kann.
Wenn ich die Dateien auf den PC kopieren will bleibt die Anzeige nach ein paar Minute hängen.

Habe schon per Recovery das Filesystem reparieren lassen. Tuts aber nicht.

Was ich bemerkt habe ist das wenn ich das Handy in den PC einstecke und die Dateien bereitstelle der PC die Karte auf Fehler untersuchen will. (scandisk hilft auch nicht)



gruss seb
 
Sebarto schrieb:
Cyanogen Recovery 1.4 ist das Tool wo ich mit "Kamera und Auflegen" reinkomme?^^ Hab ich!

Baseband: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I

Habe im Moment noch das Problem das ich meine SDKarte nicht sichern kann.
Wenn ich die Dateien auf den PC kopieren will bleibt die Anzeige nach ein paar Minute hängen.

Habe schon per Recovery das Filesystem reparieren lassen. Tuts aber nicht.

Was ich bemerkt habe ist das wenn ich das Handy in den PC einstecke und die Dateien bereitstelle der PC die Karte auf Fehler untersuchen will. (scandisk hilft auch nicht)



gruss seb

Schließ das Handy direkt am Mainboard an.
Nicht über einen HUB, nicht über einen Anschluß am Gehäuse vorne, sondern direkt hinten anschließen.
 
Hatte es am Laptop ... sollte also direkt am Mainboard gewesen sein.

Eben kam mal ne Fehlermeldung das er irgendne "Noname"-Datei überspringen musste. Nach dem Überspringen ging es nicht weiter.


Danke für die Antwort!
 
Sorry, dass ich eure Unterhaltung unterbreche. Aber ich dachte, dass mein "Problem" hier ganz gut reinpasst.

Ich habe heute von JF 1.51 auf das neuste stable Cyanogen geupdatet. Hat auch alles ohne Wipe wunderbar funktioniert.
Mit der Geschwindigkeit bin ich aber noch nicht ganz einverstanden. Ein kleines Beispiel: Ich öffne den Kalender, blättere dort ein wenig und verlasse ihn wieder. Anschließend ist kurz das Bild schwarz. Langsam baut sich dann der Home-Screen wieder auf (erst die Leiste, das Hibtergrundbild, die Icons und zum Schluss die Widgets).
An was kann das liegen. Ich verwende nur eine Class 2 SD-Karte. Kann ich durch eine schnellere Karte Geschwindigkeitsvorteile erzielen?

Vielen Dank.


Gruß Manu
 
Sebarto schrieb:
Cyanogen Recovery 1.4 ist das Tool wo ich mit "Kamera und Auflegen" reinkomme?^^ Hab ich!

Baseband: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I

Habe im Moment noch das Problem das ich meine SDKarte nicht sichern kann.
Wenn ich die Dateien auf den PC kopieren will bleibt die Anzeige nach ein paar Minute hängen.

Habe schon per Recovery das Filesystem reparieren lassen. Tuts aber nicht.

Was ich bemerkt habe ist das wenn ich das Handy in den PC einstecke und die Dateien bereitstelle der PC die Karte auf Fehler untersuchen will. (scandisk hilft auch nicht)



gruss seb

UIUIUI...was hast Du denn jetzt nicht? Das ich haben sollte??? Cyanogen Recovery Tool 1.4 ist das Tool wo Du nur reinkommst wenn Du Home und Auflegen drückst im ausgeschaltetem Zustand des Orginalgerätes( oder einer Waschmaschine)

Dein Radio ist fein!!

?? Wie sichern wir eine SD Karte??? (das ist eine Frage, weil ich nicht weiß, was bleibt hängen???)

Das Filesystem läßt sich auch nur reparieren wenn es denn kaputt ist??!!

Das was Du meinst das SCANDISK :D die Karte auf Fehler untersuchen will ist ganz normal, da wird aber nichts auf Fehler untersucht, sondern die Dateistruktur eingelesen, damit Dein System weiß wo welche Datei liegt, also normal und kein Grund zur Sorge :eek:
 
Hab ich was falsches gesagt!?^^

Ich sichere die SDKarte indem ich sie auf meinen Laptop kopiere (ganz einfach per STRG + C ;) ).



gruss seb
 
Hi also dass cyanogen recovery 1.4 ruft man mit power+home auf es ersetzt dass normale recovery!!
Power+kamera ist der bootloader!
 
oh sorry natürlich ... hab das verwechselt weil ich vorhin im Bootloader nach der SPL Version geschaut habe.
 
Sebarto schrieb:
Hallo,

bin neuling im Rombereich. Habe per TUT mein Handygerootet und auf ne JesusFreke Rom gebracht.

Nun meine Frage, kann ich einfach auf Cyanogen "Updaten" oder muss ich da noch was an irgendwelchen Radio oder SPL´s was machen?

Während des TUTs wurden diese nicht angerührt sind also noch vom Original 1.5


gruss seb

Nein also mal wieder zurück zum Thema, so wie ich das sehe kannst Du unbesorgt Flashen. Lad Dir also Dein Rom runter, ich empfehle Dir das Stable 4.0.4 http://cyanogen-updater.googlecode.com/files/update-cm-4.0.4-signed.zip schalte das Phone ab und Starte indem Du die Home und Auflegen Taste drückst bis das Phone wieder angeht nu kannste los lassen und solltest einen grün-schwarzes Bild vor Dir haben das ist der Recovery Mode von Cyanogen 1.4. Dort gibt es die Option von SD Karte eine zip Flashen, dort klickst Du drauf und suchst das vorher auf die SD Karte verschobene Rom, scrollst mit dem Trackball dort hin und drückst Ihn lieb. Nun startet der Flashvorgang, wenn fertig Reboot Phone. Und nun bitte WARTEN!!! Es kann sehr lange dauern bis das Phone wieder startet.
 
Ok das hört sich doch schonmal gut an.

Nur was mach ich mit meiner SD Karte?
Kann ich diese auch partitionieren wenn noch Daten drauf sind ohne das die verloren gehen?

Bekomme die Dateien leider immer noch nicht runter. Beim Cam Ordner z.B. bricht der Vorgang immer wieder ab. Auf dem Handy funktionieren die Bilder allerdings ganz normal.


gruss und danke seb
 
Sebarto schrieb:
Ok das hört sich doch schonmal gut an.

Nur was mach ich mit meiner SD Karte?
Kann ich diese auch partitionieren wenn noch Daten drauf sind ohne das die verloren gehen?

Bekomme die Dateien leider immer noch nicht runter. Beim Cam Ordner z.B. bricht der Vorgang immer wieder ab. Auf dem Handy funktionieren die Bilder allerdings ganz normal.


gruss und danke seb

Nix da, die Daten mußt Du schon sichern, da bei Partitionieren die Karte Formatiert wird. Hast Du Vista oder XP??

Es gibt da noch ne nette Möglichkeit seine Daten zu sichern, allerdings hab ich größere Mengen noch nicht gesichert. Du kannst dieses Programm zum sichern Deiner Speicherkarte nutzen und Deine Daten bei SugarSync (2GB kostenlos) hochladen, anschließend wieder nach dem Flashen runter.Das Programm läßt sich auf dem Pc installieren, somit kannst Du alle Daten komfortabel hin und her schieben und auch Deine Freunde Einladen sich Deine Bilder oder Musik anzusehen ...naja und vieles mehr.

https://www.sugarsync.com/
 
Habe es bereits auf XP und Vista probiert. Auch schon mit dem Unstoppable copierer ... geht leider nicht.

Das Program sieht vielversprechend aus ... kann ich damit auch mit wenigen klicks die ganze SDKarte hochladen? So müsste ich ja jedes Bild einzeln senden.



gruss seb



EDIT:
Kann ich das Cyanogen Rom flashen ohne das ich die SD Karte partitioniert habe?
Dann würde ich mein Handy schonmal flashen und mir die Tage ne Lösung für die SD Karte suchen.
Das App2SD dann nicht läuft ist mir klar, oder gibt es dann noch andere Einschränkungen ... ist davon abzuraten?^^


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebarto schrieb:
Habe es bereits auf XP und Vista probiert. Auch schon mit dem Unstoppable copierer ... geht leider nicht.

Das Program sieht vielversprechend aus ... kann ich damit auch mit wenigen klicks die ganze SDKarte hochladen? So müsste ich ja jedes Bild einzeln senden.



gruss seb



EDIT:
Kann ich das Cyanogen Rom flashen ohne das ich die SD Karte partitioniert habe?
Dann würde ich mein Handy schonmal flashen und mir die Tage ne Lösung für die SD Karte suchen.
Das App2SD dann nicht läuft ist mir klar, oder gibt es dann noch andere Einschränkungen ... ist davon abzuraten?^^


gruss

Nein es sollte auch so funktionieren, nur solltest Du dann keine Programme installieren und wirklich erst Deine Daten sichern und dann partitionieren, sonst hast Du keine große Freude.
 
manu schrieb:
Sorry, dass ich eure Unterhaltung unterbreche. Aber ich dachte, dass mein "Problem" hier ganz gut reinpasst.

Ich habe heute von JF 1.51 auf das neuste stable Cyanogen geupdatet. Hat auch alles ohne Wipe wunderbar funktioniert.
Mit der Geschwindigkeit bin ich aber noch nicht ganz einverstanden. Ein kleines Beispiel: Ich öffne den Kalender, blättere dort ein wenig und verlasse ihn wieder. Anschließend ist kurz das Bild schwarz. Langsam baut sich dann der Home-Screen wieder auf (erst die Leiste, das Hibtergrundbild, die Icons und zum Schluss die Widgets).
An was kann das liegen. Ich verwende nur eine Class 2 SD-Karte. Kann ich durch eine schnellere Karte Geschwindigkeitsvorteile erzielen?

Vielen Dank.


Gruß Manu


Hat keiner eine Antwort dazu?
 
manu schrieb:
Hat keiner eine Antwort dazu?

Nein ich nicht ich habe Class6 und habe auch diesen langsammen Aufbau bei etwas größeren Anwendungen.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten