1. manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Mhh, das ist schade.
    Weiß jemand, ob die experimentellen (zukünftige) Versionen schneller sind?

    Die Wartezeit nach jeder Anwendung finde ich sehr nervig.


    Gruß Manu
     
  2. djbommel, 23.09.2009 #362
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    habe auch das Cyanogen 4.0.4 drauf und kann das nicht bestätigen.

    SD Karte ist die beim Kauf dabei gewesene. Ich finde die Roms von Cyanogen ausgezeichnet. Was die "Geschwindigkeit" betrifft kann man da doch nun wirklich nicht meckern.


    Grüsse Bommel
     
  3. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hatte die frage schonmal gestellt aber leider wusste keiner ne Lösung
    vielleicht ja jetzt
    hab 4.1.11.1 drauf und es ist wieder so das beim reboot erstmal keine widgets geladen werden können...
    woran könnte das liegen bzw hat das schon wer mal gelöst?
     
  4. manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wundert mich nun ein wenig. An was könnte es dann liegen? Bei mir ist es eher die Ausnahme, dass der Homescreen sofort verfügbar ist. Meistens ist nach dem Verlassen einer Anwendung alles schwarz. Erst nach und nach baut sich wieder alles auf.
     
  5. LostEden, 23.09.2009 #365
    LostEden

    LostEden Gast

    Ist wie gesagt auch so, aber probier mal zum Programm beenden nicht die Home Taste zu nutzen sondern die zurück Taste.Und ich hab sogar Userintit.sh installiert um bessere Performance zu erreichen. Sicher liegt das auch daran das man etliche Programme installiert hat (ich ca 55).

    @krx....das wird auch noch ne Weile so bleiben, darüber wurde hier schon geredet, die Softwarehersteller müßen ihre Programme/Widgets erst auf Donut umschreiben und dessen Möglichkeiten nutzen. Weather Widget zum Beispiel wurde nun grad erst neu gebastelt um den Datum Bug in der Clock zu beheben, sind alles nur Menschen und das dauert eben ein wenig, also wart mal bis Donut öffentlich ist! Oder geh wieder auf 4.0.4

    @djbommel...wir reden hier inzwischen schon von Cyanogen 4.1.11.1 und da ist das Problem schon vorhanden es geht um Donut 1.6 die neue Firmware und nicht um Cupcake 1.5!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2009
  6. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    naja es geht ja nicht um solche widgets da würd ich es ja verstehen
    aber es geht genauso um die uhr musik und energiekontrolle
    daher wundert es mich schon
     
  7. winne, 23.09.2009 #367
    winne

    winne Android-Guru

    @ LostEden

    Falsch ! Titel heißt : Allgemeines zum Cyanogen ROM :rolleyes:
    Fragestellung lautete auch :

    und das nicht experimentell oder Donut, sondern stino 1.5, also cm4.0.4 :rolleyes:

    Gruß
     
    djbommel bedankt sich.
  8. djbommel, 23.09.2009 #368
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch, dass die Cyanogen Experimatal Roms schon Sachen implementiert haben (1.6) worauf die aktuell laufenden Widget´s / Aps (1.5) noch nicht geupdatet worden sind.

    Auch deswegen nennt Cyanogen die Sachen auch "Experimantal" weil eben hier Probleme auftreten können, wofür er aber nichts kann.

    Grüsse Bommel
     
  9. LostEden, 23.09.2009 #369
    LostEden

    LostEden Gast

    :p Klugscheißer :p

    Des sagte ich doch bereits djbömmel ;)
     
  10. djbommel, 23.09.2009 #370
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Des sagte ich doch bereits djbömmel ;)[/QUOTE]

    Das Problem ist nur das ich versucht habe es vernünftig für alle zu erklären. Bei Dir lieber LöstEden war der 11 Beitrag in 5 Minuten der hier in diesem Thread gelandet ist suboptimal.


    Bommel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
  11. manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe gerade mal ein anderes Theme auf mein G1 mit Cyanogen ROM gemacht. Nun läuft es schon schneller. Das Enoch sieht nicht so toll aus, wie das HE-Aero, dafür ist es aber schneller.

    Das G1 ist jetzt merklich flotter. Mir kommt es so vor, als wäre es sogar schneller, wie das JF 1.51.
     
  12. Sebarto, 23.09.2009 #372
    Sebarto

    Sebarto Junior Mitglied

    Soooo vielen Dank an alle ... mein G1 hat nun auch die Cyanogen drauf.

    Das Problem mit der SD Karte lag an 2 defekten Bildern die drauf waren. Nach dem löschen gings Problemlos.
     
  13. marcin-bs, 24.09.2009 #373
    marcin-bs

    marcin-bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab da mal paar kleine Fragen.

    1. Hatte die
    v4.1.11.1 drauf, allerdings hatte ich nur Abbrüche (Prozess muss Beendet werden) und es lief alles ziehmlich lam.

    Voteil: Neuer Market (Weiß/Screenshots/Deutsch)
    Ton-Aus funktion beim halten auf OFF

    2. Jetzt hab ich wieder zur v4.0.4 gewechselt. Jetzt läuft wieder alles flott, aber der Market ist der alte und wenn ich vom Standbye auf Menu klicke, geht´s sofort in den Home.
    Bei anderen Versionen war doch immer noch ein Fenster, dass man zwei mal auf Menu klicken musste.

    Welche Version ist den die Aktuellste? Aber nicht
    EXPERIMENTAL.

    http://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/list --> Downloads

    Hätte schon gern die 1.6

    EDIT:
    Ist das zufällig: 4.1.10.1-signed.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
  14. LostEden, 25.09.2009 #374
    LostEden

    LostEden Gast

    Stabble 4.0.4
    Experimental 4.1.11.1

    Dir ist schon klar das ein Wipe Dir geholfen hätte nachdem Du die 4.1.11.1 installiert hattest?? Hattest Du auch partitioniert???

    Alles was nach 4.0.4 kam ist Donut 1.6
     
  15. marcin-bs, 25.09.2009 #375
    marcin-bs

    marcin-bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt hab ich ein neues Problem, ich bekomme nach dem 4.0.4 keine anrufe mehr an. (Hab mich schon gewundert das mich keiner Anruft) Mein G1 ist zwar an aber wenn mich jemand anruft kommt nur Bezetzt.

    EDIT:

    Meine SD ist EXT3 partitioniert, das läuft wunderbar. Wird auch in der Secondery SD angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2009
  16. snellx, 25.09.2009 #376
    snellx

    snellx Junior Mitglied

    Ich hab die 4.1.11.1 ohne Wipe über die 4.0.4 installiert und Sie läuft wunderbar! Eigentlich war das nur ein Test, da ich den Aufwand infolge von wipes doch wennmöglich vermeiden will...

    Und ich kann es sagen: es ist möglich. Voraussetzung ist allerdings, dass man insbesondere nicht Donut-kompatible Widgets aussortieren muss. Bei mir machte das Audio-Widget Probleme und daher hab ich es einfach runtergeschmissen.

    Hatte dann nur noch einen Bug mit den Kamera-Einstellungen, der aber ebenfalls zu beheben war: Issue 427 - cyanogenmod - FC in camera settings when locale is not English - Project Hosting on Google Code

    Also ich bin absolut zufrieden, habe nun ein schnelleres und aktuelleres ROM als das 4.0.4. Insbesondere bin ich von der Internetgeschwindigkeit begeistert, Mail-Abruf oder Seitenabruf im Browser sind wesentlich schneller. Höherer Akku-Verbrauch, wie verschiedentlich beschrieben, kann ich allerdings subjektiv bestätigen (allerdings spiele ich aktuell auch etwas mehr rum..)

    Man kann Cyanogen nur danken für die tolle Arbeit und hoffen, dass Google ihm da keine unüberwindbaren Hindernisse in den Weg legt. Ich denke, damit schaden Sie sich nur selbst. Meine Begeisterung und die anderer für Android würden sie damit auf jeden Fall ziemlich ausbremsen. Die sollen sich mal nicht so anstellen, nur weil ein anderer schneller ist und die verfügbaren apps schon in ein funktionsfähiges ROM einbaut - das ist nun mal so bei open source. Damit muss man leben, aber das ist ja auch gerade die Stärke!
     
  17. matthian, 29.09.2009 #377
    matthian

    matthian Neuer Benutzer

    Telefonierst du über E-Plus ? Hatte das Problem auch. Deaktiviere mal UMTS/3G. Dann sollte es funktionieren. Liegt an der UMTS Infrastruktur in bestimmten Bereichen des E-Plus Netzes, und dann auch nur, wenn dort Last auf dem Netz ist...

    Hab das Prob im Norden von Berlin. Bin da nur erreichbar, wenn 2G only aktiviert ist. In der Berliner City geht dann alles auch wieder mit 3G aktiviert.
     
  18. marcin-bs, 29.09.2009 #378
    marcin-bs

    marcin-bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee, ich hab D1. Hab inzwischen die 4.11.1.1 wieder drauf. Diesmal mit wipe. Jetzt geht alles wieder.

    Nur heute hatte ich ein kleines Problem mit dem Netz. Entweder kein Netz oder nur ein Strich Empfang. Heute abend geht aber alles wieder.

    Dann hab ich die D1-Karte in mein altes Sony Ericsson W810 gepackt und da war der Empfang voll???

    Ich denke die o.g. Version hat nur ein paar Empfangsschwierigkeiten, weil vor dem Root + Rom (also im Originalzustand) war alles okay.

    Ich habe keine Daten Flat, deshalb auch 3G/2G Deaktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
  19. Hexxer, 01.10.2009 #379
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Ich hoffe ja da kommt noch was ohne größere Verbiegungen. Ich meine Cyano schrub das er drnan ist da was zu entwickeln. Da die 4.1.11.1 zu verdammt gut läuft mag ich auch nicht auf was anderes wechseln.
     
Du betrachtest das Thema "Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.