Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

  • 378 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeines zum Cyanogen ROM [root] im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
StefanG1

StefanG1

Experte
Das Update für die "Riesen" Bugs ist da :p

http://n0rp.chemlab.org/android/update-cm-3.6.7.1-signed.zip

Changes in v3.6.7.1
* Rebuilt stock apps with correct resource ids

Changes in v3.6.7
* Fixed the oh-so-important Market bug

* Fixed Camcorder
* Tweaked cgroup settings
* Included Compcache modules
 
Wh4tsUP

Wh4tsUP

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich die cyanogen 3.6.6 einfach über die jf 1.51 flashen oder muss ich erst auf ne andere rom?
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Also bei mir alles super.
Habs über 3.6.5 rüberinstalliert und habe null Probleme.

Aber was hat sich jetzt wirklich bemerkbar geändert? Was sind die cgroups?

Lg
 
2

2Stoned

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie stell ich den mein Gandy für maximale Performance ein? Welche Settings muss ich treffen, damit es möglichst schnell ist?
Bringt swappen etwas?
Wie sollte ich meine Class4 SD formatieren, in Anbetracht von APPs2SD, SWAP, Daten ...

Was muss ich einstellen um besonders Akku zu sparen? Bezogen auf Cyanogen, aber auch allgemein, aber da findet sich ja schon viel :p
3G aus
Display dunkel
auto rotate aus
SETCPU (min. 128 MAX. norm)
 
Wh4tsUP

Wh4tsUP

Ambitioniertes Mitglied
jedes mal wenn ich eine cyanogen rom installieren möchte hängt sich mein g1 beim 1. bootscreen auf. woran könnte das liegen?
habe auch schon davor 3 wipes gemacht und danach auch und es hat auch nicht geklappt.

edit: brauche ich vll einen bestimmten spl dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanG1

StefanG1

Experte
Nein. Hab auch nur den HardSPL ;)

Von welchem ROM möchtest du denn rüberflashen?

Sollte normal von jedem möglich sein, hier steht ja alles von Hero zu Cyan, von Dude etc :o
 
2

2Stoned

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat es mit hSPL geklappt. Kam von T4c's JF Mod 0.63.
Worin unterscheiden sich die SPLs eigentlich?
 
Wh4tsUP

Wh4tsUP

Ambitioniertes Mitglied
ich habe jetzt schon von der jf 1.43 und 1.51, dude 1.3r2 probiert einmal ist es gegangen aber dann musste ich es ausschalten dann wollte ich es wieder anmachen und dann gings wieder nicht mehr.
 
2

2Stoned

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir bei T4c 2 Mal passiert. Aus heiterem Himmel einfach plötzlich nen Bootloop. Ohne das ich ne App installiert hätte oder so. War sehr seltsam. alt+s hilft ... und wenn nicht, erst wipen oder nandroid nutzen!
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Nandroid vor jedem Update ist eh Pflicht, vor allem, wo man es inzwischen einfach in dem recovery zurücksetzen kann
 
Wh4tsUP

Wh4tsUP

Ambitioniertes Mitglied
habe ich ja alles schon gemacht aber es klappt nicht. ich glaube ich flashe einfach erstmal auf die dreaimg rc7 und dann auf die cyanogen. geht das?
 
Wh4tsUP

Wh4tsUP

Ambitioniertes Mitglied
hat geklappt hatte auf dreaimg rc7 geflasht und dann die cyanogen drauf jetzt gings endlich.
danke für die hilfe
 
X

xdowner

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein, dass nicht alles ins Deutsche übersetzt wurde? Einige Anwendungen sind irgendwie nur teil übersetzt.
 
2

2Stoned

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehm, ja, dass ist so. Man kann halt nicht alles haben :p
Welche Einstellungen kann man treffen für:
Maximale Leistung
Minimaler Stromverbrauch
?
Sachen wie compcache bitte mit einbeziehen :p
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Hab eben gepatcht..
Ist echt nett, wie schnell die Firmware sich weiterentwickelt, bzw Fehler behoben werden.
Da ist jemand mit Leib und Seele dabei!
 
X

xdowner

Erfahrenes Mitglied
also ich finde das rom auch klasse. kann mir einer sagen ob man die hardware tastatur auf deutsch umstellen kann? bisschen mühselig die tasten zu erraten :)
 
eX1337

eX1337

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wird ununterbrochen im Unlock-Screen angezeigt, dass ich das Ladekabel anschließen soll obwohl der Akku sicher voll ist =/
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
das ist ein bekannter bug bzw übersetzungsproblem oder was auch immer^^ jedenfalls ist das nicht nur bei dem rom so. normalerweiße müsste dort die akkuprozentzahl stehen (was sie auch tut wenn man das handy auf englisch umstellt)